Und dann auch noch Steam! Das ist doch dieser Abzocker-Service, der die ganze Gaming-Industrie ruiniert!!!11
30 FPS Hardcoded Gallore incoming. ^^
Wenigstens wird man ggf. wie in FFXIII und XIII-2 auch die japanische Dub mit an Board haben, wenn nicht, Mods!
Ich würde es nochmal kaufen (ich bin so schwach ^^).
Hm, daran hätte ich tatsächlich Interesse. X und X-2 sind beide für einen Preis drinnen oder? X hab ich erst vor wenigen Monaten auf der PS2 wieder gespielt, aber X-2 ist schon eine Weile her bei mir.
X International sowie X-2 + Last Mission.
Optional auch alles gleich vom Start Menü aus startbar + eine ziemlich abgedroschene Fanfiction voll vertont, geschrieben vom Nojima persönlich (die Qualität ist aber echt mehr als Würg xD).
Zusätzlich gibts zumindest bei der PS4 Version die Möglichkeit zwischen dem neuen und alten Soundtrack zu switchen.
Erscheint in ~3 Tagen(!!!) auf Steam xD
Jetzt fehlten eigentlich nur noch FF 1, 2 und 12. Sonst wären alle Haupttitel auf dem PC zu haben. 1 und 2 sind auf Android zu haben und die Versionen könnte Square wohl recht günstig portieren und verkaufen. Bei 12 dürfte es wohl noch etwas dauern, das würde wohl zuerst, wie X, auf Konsolen "remastered" werden.
Square könnte auch langsam mal mit einigen der populäreren Spin Ofs anfangen, wie Tactics. Dürfte sich auf dem PC wirklich gut verkaufen.
Gründer der JRPG-ChallengeJRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]
Mit manuellen Stats-Boostern, Savestates, deaktivieren von Zufallsbegegnungen. So dass nun jeder den Richter und sämtlichen anderen Post-Content Kram mit Leichtigkeit schafft! (inklusive allen Achievments).
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]
Ich will bei dir jetzt kein Aneurysma auslösen, aber dir ist schon klar, dass man auf Steam sogar per Tools einfach beliebig Achievments freischalten kann, falls man darauf Lust hat?
Kannte ich tatsächlich noch nicht, krass, was es alles für sinnlose Sachen gibt. Das entwertet einfach mal das komplette Achievmentsystem auf Steam, was ja auch für Marketingzwecke genutzt wird. Da kann man nur hoffen das es nicht zu viele nutzen werden.
Da sieht man durchaus welche Vorteile so eine geschlossene Spieleplattform haben kann.
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Ach Quark, das ist lediglich das Äquivalent zu den alten Cheatmodulen, mit denen man bspw. seiner Pokémon_Edition vorgegaukelt hat, man hätte alle Pokémon um den Stern in den Trainerpass zu bekommen. Ist ja jetzt nicht so, als ob Steam das befürworten oder gar selbst anbieten würde. Ich gebe dir ja Recht, dass das Ding in 99% aller Fälle total hirnrissig ist - ausgenommen jetzt mal Fälle wo bspw. ein Bug bestimmte Achievements verhindert, die wiederum Bedingung für andere Sachen wie die berühmten "Unlock all Trophys!"-Dinger sind - aber das hat null mit der Plattform zu tun.
...aber ich werde eh nie verstehen, was an Achievements so toll ist, von daher bin ich wohl generell zu leidenschaftslos für die Debatte.