Perhaps you've heard of me?
Zitat von Zeuge Jenovas
Und wie furchtbar unpassend die englische Stimme von Seymor ist

Das hatte ich wohl völlig verdrängt.. auch das ab X die Schlauchlevel losgingen x,x
Naja aber dennoch das letzte bessere FF gewesen, danach kam in meinen Augen (mit FF7 CC als Ausnahme) ja nur noch Schrott XD Damals war ich von FFX enttäuscht und heute empfinde ich es als ganz gut... liegt vermutlich daran, dass ich mittlerweile Spiele wie FF12 und 13 gesehen habe und weiß, wie viel schlimmer es noch geht ^^
...
Oh ja, das ist mir heute auch klar geworden. Er klingt einerseits unheimlich langweilig und andererseits super nervig.
Und die Schlauchlevel finde ich jetzt nicht mal so~ schlimm. FFX empfinde ich heute aber ebenfalls besser als damals genau aus den selben Gründen wie du. Nach FFXII (wo mich vorwiegend das Gameplay stört) macht das hier wirklich sehr viel Spaß.
Zitat von The Fool
Mir gings im Endeffekt genau andersherum. Nachdem mir FFX damals wirklich sehr gut gefallen hat, hats mich nach FFXII (und wohl auch FFXIII-2) jetzt einfach nur noch gelangweilt. Ist wirklich viel zu linear und das endlos Aufleveln vorm letzten Boss, nur damit man dann sobald man das komplette Sphärobrett ausgefüllt hat ein paar optionale Bosse besiegen kann, die einem alle aber rein garnichts bringen (also Item- oder sonst was mäßig) hat mich auch nicht gereizt. Ich glaube es gibt wohl kein anderes FF bei dem man so ergebnislos aus den optionalen Bossen rauskommt.
Bei den tausenden optionalen Bossen in FFXII hat man wenigstens fast immer einen Grund gegen sie zu kämpfen, sei es zB. für bessere Items oder damit man Summons bekommt (ob man diese nun benutzt oder nicht).
Im Endeffekt ist meiner Meinung nach FFX also extrem schlecht gealtert.
...
Mich persönlich haben selten optionale Bosse auf irgendeine Weise gereizt bis auf die Weapons in FFVII und VIII. Deswegen werde ich so ziemlich jeden zusätzlichen Kram meiden. Ob ich mir die Solaris Waffen hole weiß ich noch nicht, auf ein paar der Aufgaben habe ich ja echt keinen Bock... Aber das Spiel ist für mich sehr gut gealtert. 
Heute ist mir klar geworden wie cool Kimahri eigentlich ist. Er hatte bis jetzt ja nur seine "Aggro"szene am Anfang und jetzt diese Lächelszene, die ich eigentlich recht gut fand. Anfangs wirkt er ja einfach nur wie ein schweigsamer Charakter, aber das kam eigentlich ganz gut an, dass der aus heiterem Himmel so etwas "tiefes" gesagt hat. Momentan bin ich in der Donnersteppe angelangt und ich finde es echt furchtbar wie schwach Rikku beim Beitritt in die Truppe ist. Alle anderen Charaktere hatten ihre HP schon auf einem Minimum von 1200~ während sie mit 300/500 (ein HP Feld ist gleich am Anfang verfügbar) anfängt. Von dieser einen ollen Echse wird sie jetzt immer geoneshottet und dabei will ich sie doch dauernd im Team haben um soviel wie möglich zu klauen. 
Weiß einer von euch wann man "Null Monster" ungefähr als Ability bekommt? Dann könnte ich mich auch mal an das Blitzeausweichen wagen, falls ich mir denn die Waffen hole.