Ach komm, so haarsträubend ist die Existenz von Vegnagun wirklich nicht.
Im Grunde ist es doch ziemlich einfach: Bevelle und Zanarkand bekriegen sich. Bevelle setzt Machina ein und baut eine Superwaffe, die jedoch für zu mächtig befunden und deswegen nie eingesetzt wird.
Als haarsträubenden Unsinn würde ich die Zeitreisen in XIII-2 oder das ganze Gerede von Seelen und Göttern in LR bezeichnen - aber dass irgendwo unterhalb von Bevelle noch eine uralte Machina-Waffe Staub sammelt ist meiner Meinung nach durchaus glaubhaft.
Und dass die Toten in Spira noch rumlaufen können ... na gut, darauf basiert ja mehr oder weniger die ganze Mythologie von FFX. Seelen werden entweder ins Farplane verbannt - oder sie bleiben auf der Erde, sammeln nen Haufen Pyreflies um sich und werden zu Monstern. In manch seltenen Fällen ist die Seele stark oder entschlossen genug um die Pyreflies zu zwingen, die ehemalige Gestalt des Verstorbenen anzunehmen, es ist aber nicht so, dass jeder wie er Lust hat zum Leiblosen werden kann, meistens werden die Toten zu Monstern. Das sind einfach die "Naturgesetze" die in der Welt von FFX gelten.

Kontrollzentrum





Zitieren
