Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Wird dann nur leider zu nem Großteil von X-2 zerschossen^^

Übrigens auch ein Zusammenhang zu der XIII Reihe, wo die Nachfolger auch das Ende vom Hauptspiel ruinieren.
Hat mich auch immer etwas geärgert. Ich hätte es super gefunden, wenn X-2 mit dem normalen Ende dann vorbei ist.

Das Perfect Ende macht das aber imo wieder etwas gut: Tidus Existenz ist ja immer noch etwas fragwürdig und außerdem gefällt mir, dass der Nachfolger mit Yuna auf dem Hügel endet - so wie es eben auch schon mit Tidus in X begonnen hat.

Im Übrigen führt X-2 die Handlung imo ganz ok fort: Spiras Entwicklung zu Beginn der Eternal Calm wird ganz nachvollziehbar dargestellt und es gibt haufenweise alte Bekannte und Verweise auf den Vorgänger. Es ist in diesem Sinne ein viel besserer Nachfolger als XIII-2, das den Vorgänger so gut wie ignoriert.

Da X-2 ja Toriyamas erster Director-Job war: Die Parallelen zu anderen Spielen von ihm sind ja frappierend. Das Paradigmensystem ist dem Jobsystem aus X-2 ja extrem ähnlich, wogegen der fragmentartige Spielablauf dann wieder deutlich an XIII-2 erinnert. Jedenfalls kommt es mir so vor, als hätte X-2 als Gameplay-Fundus für XIII-2 und LR gedient