-
Waldläufer
Hab mir das HD Remaster gekauft und bin bei FFX gerade bei Mt. Gagazet.
War etwas enttäuscht, als ich feststellen musste, dass die deutschen Untertitel immer noch so grottig schlecht sind wie die auf der PS2. Ich sollte die Untertitel ausschalten, tut weh die zu lesen.
Generell bin ich etwas enttäuscht. Klar es ist nur ein Remaster,aber mehr als nur ein paar Polygone mehr bei den Haupt(!)Charakteren und höhere Auflösungen bei den Texturen hab ich schon erwartet. Ich habs mir zeitgenössischer vorgestellt.
D.h. Animationen und Dialoge besser ausgearbeitet. Gerade dieses plumpe "um die eigene Achse drehen und irgendeine Geste machen" fand ich damals sooooo grässlich. Besonders Grafisch hätte man das wirklich sehr viel mehr aufwerten können. Die Stille Ebene sah genauso aus wie auf der PS2. Ein paar Shadereffekte hätten daraus viel mehr machen können.
Von der Musik bin ich ebenfalls nicht so überzeugt. Ich finde das originale Assault und Batthe Theme um einiges besser. Es klingt nicht so fade wie das neue. Naja und die FMVs... Die Hochzeit hätt ich auch gerne aufgewertet gesehen :<
Stichworte