mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 911

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Da ich ja seit einigen Monaten Besitzer ein Playstation VITA bin, habe ich nun auch hier zugelangt. Schließlich kann ich nun Teil I - X mobil spielen (wenn auch für verschiedene Systeme).

Ich war ja damals nicht so begeistert von FF X - es ist kein schlechtes Spiel, aber für ein FF konnte es die hohen Erwartungen, die Teil IX damals setzte, nicht erfüllen. Wobei - jetzt wo ich's nach geschätzten 10 Jahren wieder spielte muss ich zugeben, dass ich schon fast erschrocken bin, wie GUT das Spiel doch ist. Habe es immer abends weiter gespielt und bin grade beim Schnu-Halt Nord angekommen. Auch die Lach-Szene empfand ich nicht mehr als so schlimm wie früher. Aber das Spiel fesselt einfach. Die Handlung ist interessant, die Charaktere nun doch nicht so schlecht und das Spiel fesselt einfach. Es mag mich zwar nicht so begeistern, wie es die PSone-Teile vermochten, aber es ist definitiv ein sehr gutes Spiel - trotz Durchhänger, trotz Tidus. Zudem bin ich als VITA-Spieler auch hin und weg von der Grafik. Nach allem, was man im Vorfeld gehört hat, befürchtete ich ein halb gares HD-Remake. Doch die Grafik wirkt auf mich fast modern. Nur an wenigen Stellen merkt man, dass man hier ein PS2-Spiel vor der Nase hat. Und die NPCs wirken wie die Figurenmodelle aus FF VIII für die PSone. Schade, war aber früher auch schon so, dass die NPCs schlechter aussahen, als die Charaktere.
    Einzig und allein die Übersetzung finde ich furchtbar. Das fiel mir vor 12 Jahren noch nicht so auf.
    Dennoch - ein echt tolles Spiel, dass ich jetzt mobil mitführen kann. Eine sehr schöne Grafik, eine mitreißende Geschichte und gar nicht mal so schlechte Charaktere. XIII ist Lichtjahre davon entfernt - X war doch noch ein sehr, sehr gutes Spiel, das es einem schwer macht, es aus der Hand zu legen. Ich meine, wenn ich heute noch mal 18 wäre, wie damals, als FF X für die PS2 erschien, dann hätte es mich auch gefesselt und wenn mir dann bewusst würde, wie alt das Spiel doch schon ist, so würde ich mir verarscht vorkommen - von der Videospiel-Industrie. Früher, früher war'n RPGS besser… viel viel besser...
    Geändert von Cuzco (27.03.2014 um 22:20 Uhr)

Stichworte