mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 26 von 46 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 911
    Ich habe ausnahmsweise mal ganz gerne mit Ger Sub + Eng Dub gespielt, weil beide Versionen in verschiedenen Situationen sprachlich besser als die jeweils andere Version waren. Nur Englisch geht für mich allein schon wegen des "I love you" absolut nicht. An anderen Stellen ist die englische Version aber sprachlich sehr toll und auch die Unterschiede vom Japanischen sind nicht immer schlechter Natur.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Bist du mit den Inhalten des Buchs vertraut, das das Audio-Drama weitererzählt?
    Haha, nein. Das ist wohl alles aus mangelndem Interesse bis jetzt an mir vorbei gegangen. Wusste auch gar nicht, dass dieses Buch direkt auf das Audio-Drama aufbaut. Relativiert ja auch nochmal die Möglichkeit eines X-3. Wie gesagt, das Audio-Drama an sich finde ich zwar alles andere als gut, aber andererseits jetzt wirklich noch nicht soo schlimm. Da hat mich das Lightning Returns Ende tatsächlich mehr gestört, weil das als Abschluss jener Trilogie eine imho viel größere Sache ist als 30 Minuten lieblos angetackertes Gelaber als Bonus-Dreingabe einer HD-Neuauflage von zwei alten Spielen.
    Von dem, was ich über das Buch mitbekommen habe, ist das allerdings WTF?-traurig-tragisch bis amüsant-lächerlich Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben. Sehe das aber nach jetzigen Entwicklungen auch nur als extrem abstruse Fanfiction. Falls es doch noch ein neues Spiel geben sollte, bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich nicht an das halten wird, was Nojima da mit dieser Novelle verbrochen hat (denn da hätten je nach Projektgröße auch noch ein paar andere Designer ein Wörtchen mitzureden).
    Geändert von Enkidu (20.03.2014 um 06:18 Uhr)

Ich warte ja nur noch auf den großen, großen Tag, an dem die Square Enix-Leute vor's Podest treten, uns alle mitleidig anlächeln und sagen: "Ha ha, Spaß. Hier ist das richtige X-2.5."

Mal ernsthaft, ich kaufe denen das nicht ab, dass die nicht genug gesunden Menschenverstand geraucht haben, als dass sie nicht sehen können, was'n Mist diese Geschichten sind. ô.o Ich meine ja, FFXIII und so, aber das ist mMn schon drölf Ebenen höher auf der Bullshit-Skala, was das Audio-Drama + Buch betrifft.

Und dann noch offiziell von Nojima.
    FFX hatte nicht den besten Plot aber dennoch fand ich es insgesamt stimmig.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    FFX hatte nicht den besten Plot aber dennoch fand ich es insgesamt stimmig.
    Ja, ich auch. Aber gegen die Wand gefahren wurde das alles für mich bereits mit FFX-2 vor ~zwölf Jahren. Da brauch ich kein Audio-Drama oder Buch mehr zu

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ja, ich auch. Aber gegen die Wand gefahren wurde das alles für mich bereits mit FFX-2 vor ~zwölf Jahren. Da brauch ich kein Audio-Drama oder Buch mehr zu
    Ich weiß nicht, was ihr habt, also ich fand das Buch "Final Fantasy X-2.5" voll bombig.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ffx2.5.gif 
Hits:	57 
Größe:	305,0 KB 
ID:	20016

Und der Grund, warum die Beziehung zwischen Yuna und Tidus in die Brüche geht ist der gleiche, aus dem wir den "Sie muss mit nem anderen Medium schlafen um Tidus zu retten" Plot haben, nämlich die ständig wachsende Beliebtheit von Netorare-Plots in Japan. (Für die Unwissenden: Das ist sowas wie Cuckolding, nur in misogynistisch)

Vielleicht wollte Nojima den Plot auch einfach so zerstören, dass es zu keinem Final Fantasy X-2 mehr kommen kann. ^^

Vielleicht wollte Nojima den Plot auch einfach so zerstören, dass es zu keinem Final Fantasy X-2 mehr kommen kann. ^^
    Das wäre zwar schön, allerdings bräuchte er dazu eine Zeitmaschine.

ich habs schon, ich habs schon. *kreisch*

und morgen den ganzen tag überstundenabbau bekommen. ^^ wollt es schon seit jahren wieder spielen, aber hab mich wegen dem port zurückgehalten (und der augenkrätze von meiner alten röhre).

erster eindruck: <333

Ich persönlich fand die Ausdruckslosigkeit in den Gesichtern der Charaktere im Remake gegenüber der Originalfassung echt erstaunlich enttäuschend. Ist das in der finalen Version immer noch so oder waren das damals lediglich eher unfertige Trailer?

@The Judge
    Das war im PS2 Original aber schon so wenn man die Lowres Polygonmodelle gesehen hat. Die Highres sehen natürlich auch auf der PS3 wieder sehr Ausdrucksstark aus, wie ich finde.

@Wolfi
    Was willst du mir damit sagen? xD Finde auch dass FFX-2 SO nicht hätte sein müssen.
    Ich finde es nur schade, dass Nojima für das Audiodrama und das Buch verantwortlich ist. Deswegen sagte ich ja, dass mir der Plot in FF X an sich stimmig vorkam.

Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Das wäre zwar schön, allerdings bräuchte er dazu eine Zeitmaschine.
    Das Zeit-Paradoxon ist schuld. Und daran ist Toriyama schuld.

@The Judge
    Das war im PS2 Original aber schon so wenn man die Lowres Polygonmodelle gesehen hat. Die Highres sehen natürlich auch auf der PS3 wieder sehr Ausdrucksstark aus, wie ich finde.
    Das war eigentlich eher das, was mich gewurmt hat: In den Trailern zum Remake sahen auch die High-Res-Modelle sehr ausdruckslos aus, während in der Originalversion meiner Meinung nach viel mehr vom Gesicht ablesbar war.

Ich habe jetzt recht wenige Beispiele dafür griffbereit, außer dem hier: http://www.youtube.com/watch?v=XxeZC_Q4hmU

Eventuell liegt es auch einfach an dem Redesign der Gesichter. Das mag mir ehrlich gesagt nicht sonderlich gefallen.

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Das war eigentlich eher das, was mich gewurmt hat: In den Trailern zum Remake sahen auch die High-Res-Modelle sehr ausdruckslos aus, während in der Originalversion meiner Meinung nach viel mehr vom Gesicht ablesbar war.

Ich habe jetzt recht wenige Beispiele dafür griffbereit, außer dem hier: http://www.youtube.com/watch?v=XxeZC_Q4hmU

Eventuell liegt es auch einfach an dem Redesign der Gesichter. Das mag mir ehrlich gesagt nicht sonderlich gefallen.
    Nein, du hast recht, ich kann meinen Finger nicht drauf legen, aber irgendwie ist die Ausstrahlung der Gesichter verloren gegangen. Kann es sein, dass das Original realistischere Lippenbewegungen hatte, während die des Remakes eher "Stock" sind? Mal analysieren...

Edit: ich glaube, das Remake hat nur eine begrenzte Anzahl an verschiedenen Lippenbewegungen. Für das Original haben sie ja damals extra Gesichts-Motion-Capturing gemacht, IIRC. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie diese Daten nicht mehr hatten, als sie das Remake gemacht haben.

Edit 2: Noch was, ich glaube, die Augenbrauen sind nicht oder spärlicher animiert im HD-Remake.
    Geändert von Shieru (20.03.2014 um 19:02 Uhr)

Name:	fffffffff.jpg 
Hits:	68 
Größe:	53,0 KB 
ID:	20017
    Das Remake sieht diesbezüglich echt arm aus.

Hui, die Gesichter sind wirklich, wirklich übel. Sie sehen als, als hätte der Schönheits-Doc etwas zuviel daran herumgeschnippelt.
    Das Teil, das Yuna auf dem Bild oben im Haar hat, sieht aber auch wirklich unecht, da total platt, aus.

In Japan gibt es auch zu jedem Spiel und jedem Anime Collector's Editions und Sammelboxen, teilweise sogar mehr als nur eine oder zwei. Im Westen ist die Digitalisierung etwas weiter fortgeschritten. Sicher gibt's noch immer Leute, die wert auf eine schöne Anleitung legen, aber die sind vermutlich nicht in der Mehrheit und eigentlich werden die Anleitungen schon seit der SNES-Zeit dünner. ^^
    Ja, mag sein. Ich wollte damit nur ausnahmsweise SE in Schutz nehmen, die daran sicher nicht allein schuld sind. Das Obergrauen ist für mich in der Hinsicht definitiv EA, aber die sind sowieso das beste, was man im Moment an Spielfritzen finden kann. *hust*

Dennoch macht man keine Subtitles zu einer japanischen Fassung wenn es eine US DUB hat.
    Mag sein, aber eine Übersetzung noch einmal in die eigene Sprache zu übersetzen, obwohl man das Original als Vorlage hernehmen kann, wäre das ultimative Armutszeugnis für die deutschen Übersetzer gewesen.

Edit:

Name:	1.JPG 
Hits:	48 
Größe:	28,1 KB 
ID:	20018

Geändert von Winyett Grayanus (20.03.2014 um 20:50 Uhr)
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Gala Gast
    Bin schwach geworden. X ist auf meiner Vita. Wenn ichs wieder nicht mehr ertragen kann, kann ich wenigstens noch Blitzball spielen.

Nach einigen vergleichen, scheint es wirklich so dass die Mimiken teilweise verändert wurden... find ich jetzt persönlich nicht sooo tragisch da es abseits davon jede Menge Verbesserungen gibt (Texturauflösung, 16:9 Widescreen (auch wenn dafür die FMV's beschnitten wurden ), Echtzeitschatten, Lowrespoly sieht um einiges besser aus als auf PS2 xD, Highres Polycount sieht imho deutlich besser aus, auch wenn die Gesichter etwas anders aussehen (ist imho Gewöhnungssache).

so, hab mich gleich mal bis zum chocobo-fresser durchgeschlagen. trotz der vielen jahre kann ich die dialoge immer noch fast auswendig, ich kenn das original im grunde bis zum erbrechen, deswegen fallen mir auch viele kleine details auf.

zunächst mal macht der port nen sehr guten eindruck - wie man sich FF X halt immer in besserer auflösung vorgestellt hat. viele schwammige texturen im original wie z.b. yunas gürtel und schleife haben endlich das nötige detail spendiert bekommen. die charaktere haben nun auch silhouetten als schatten wie in X-2 und nicht nur nen runden kreis wie im original. ^^
    ansonsten haben sie bei der umgebung wirklich ganz schön geackert, teilweise sind da völlig neue hintergrundtapeten eingesetzt worden, auffällig ist auch die überarbeitung bei dem ganzen grünzeug und den wassereffekten.
    die fmvs sind nicht 1080p, das hat man von irgendwas hochskaliert, genauso wie die statischen 3d-hintergründe. das bild ist übrigens nicht nur in den videos abgeschnitten, sondern auch während des gesamten restlichen spiels. wo man im original noch die füße sah, ist man jetzt schon beim unterschenkel.

interessanterweise find ich die neuen charaktermodelle sehr unauffällig im sinne von nicht störend. ich glaub auch nicht, dass man an der mimik viel geändert hat, stattdessen sehen sie durch die veränderten gesichtsfeatures und die beleuchtung in manchen szenen etwas anders aus. beispielsweise haben die speicherkristalle und flammen im original wesentlich stärker gefärbtes licht abgeworfen, im HD remaster find ich das alles ziemlich flach.

womit ich überhaupt nicht klar komme ist das fehlende event-skip und das gräßliche, furchtbare, augenzermarternde neue menü. das alte hauptmenü hatte immer einen tropischen, warmen vibe, während ich bei dem neuen genauso gut in nem kühlschrank sitzen könnte. finds auch etwas schade, dass die kreise nicht animiert sind.
    übrigens kotzt die ps3 bei den beschwörungssequenzen ganz schön ab, ansonsten lief es aber flüssig. ^^

durchspielen werd ichs auf jeden fall, aber ka, ob ich nochmal das spheregrid umgrabe - gibt noch so viel anderes zu spielen und wie gesagt, hab ich meine dosis von FF X eigentlich für ein leben überschritten. :P

Stichworte