mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 911

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe auch schon davon gehört, aber das alles für eine Übertreibung gehalten. Die ersten 20 Minuten waren ja auch noch halbwegs erträglich, aber danach... WHAT? For real? Ich bin entsetzt, und zwar so wirklich entsetzt. Und umso mehr entsetzt, weil dafür Kazushige Nojima verantwortlich ist, der ja auch das eigentliche Szenario geschrieben hat. AAAAAAAAH, was ist das? Ich meine, mir fällt es nicht schwer, das als wirklich schlechte Fanfiction abzutun, aber dass das von offizieller Seite kommt und darauf dann eventuell sogar noch aufgebaut wird, das hinterlässt schon einen sehr bitteren Geschmack.
    Bitte, bitte, bitte tut mir das nicht an. Gerade dachte ich, dass es jetzt langsam mit Square Enix wieder bergauf geht, aber eine derartige Entweihung der zugrundeliegenden Geschichte übertrifft BEI WEITEM selbst das, was X-2 an Character Derailment beigetragen hat. Und irgendso ein unsympathisches, pubertierendes Mädchen zur Erzählerin des Audiodramas zu machen, macht es NICHT besser.

Ich habe mir das Drama jetzt eigentlich nur angehört, weil ich dachte, dass du übertreibst. Das Buch kenne ich nicht, aber jetzt habe ich keine Zweifel mehr, dass auch das alles war ist. Ich komme mir verdammt getrollt vor von Nojima, und bin sehr enttäuscht von ihm.

Wer sich das ganze mit (offiziellen?) englischen Untertiteln ansehen will:

Aber besser ihr schaut es euch nicht an und vergesst, dass so eine Abscheulichkeit jemals in die Welt gesetzt wurde. Das sollten zumindest alle tun, die etwas für die Geschichte und Charaktere von Final Fantasy X übrig haben und dieses Audiodrama nicht als bloße Fanfiction abtun können.

Ich lese gerade, dass das Buch in Japan offenbar einen regelrechten Skandal ausgelöst hat. Die Amazon-Wertungen sind auch alles andere als rosig, und viele Leute schreiben, dass sie es bereuen, das Buch gelesen zu haben und es am liebsten aus ihren Erinnerungen löschen würden. Dass so etwas geschrieben und veröffentlicht wird ist mir noch unverständlicher als die Erstveröffentlichung von Final Fantasy XIV. Ich kann nur hoffen, dass Square Enix jetzt einem langandauernden Shitstorm ausgesetzt ist, der sie dazu bringt, ____KEIN____ Final Fantasy X-3 zu machen.
    Geändert von Narcissu (16.01.2014 um 03:52 Uhr)

Stichworte