mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 911

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen, dass FF X und X-2 einen doch recht langweiligen Soundtrack haben. Das schönste Werk stammt aus dem FF X-2: "Eternity: Memories of Lightwaves".
    Den Rest kann man getrost vergessen, und dudelt nur langweilig vor sich hin.
    Nein, das kann man so nicht stehen lassen. Man kann an FF X viel kritisieren, aber der Soundtrack ist ein Meisterwerk. "To Zanarkand" ist unbeschreiblich schön und vom Ending Theme kriege ich bis heute Gänsehaut, jedes mal wenn ich es höre. Das gleiche gilt auch für "People of the North Pole". Sicher, wie jeder Soundtrack, hat auch der von X hier und da mal ein mittelmäßiges oder gar langweiliges Stück, aber als Gesamtwerk gibt es echt nicht viel zu bemängeln.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  2. #2
    "1000 Words" aus X-2 ist auch großartig!

  3. #3
    Ich finde die Musik von Final Fantasy X auch super. Wobei ich sagen muss, dass es hier besonders die Melodien der beiden Main Themes (To Zanarkand, Suteki da ne) sind, die die Musik so gut machen. Es gibt allerdings auch einige andere richtig schöne Stücke. Einer meiner Favoriten ist Hamauzus „Wandering Flame“ (imo das beste Stück, was er geschrieben hat). Das normale Battle Theme ist auch toll. Insgesamt finde ich aber, dass die Vorgängersoundtracks (6-10), wenn man mal alle Stücke, in denen die Main Themes vorkommen, abzieht, insgesamt wesentlich mehr zu bieten haben.
    To Zanarkand und Suteki da ne sind aber gleich zwei richtig schöne Main Themes. Mein Lieblingsstück von ganzen Soundtrack ist auf jeden Fall das Ending Theme.

    Der Soundtrack zu X-2 wird meiner Meinung nach viel zu oft auf Elektrogedudel reduziert – dabei hat er doch einige wirklich tolle Stücke, aber viele davon werden von den meisten übersehen (die Besaid-Version finde ich z.B. viel schöner als die aus dem Vorgänger, und die Musik in den Zanarkand Ruins ist auch toll). Dazu noch Sachen wie Yuna's Ballad, Eternity ~Memory of Lightwaves~ (auch die Band-Version), 1000 Words (v.A. die Piano-Version) – ich finde, man kann hier wirklich nicht von einem schlechten Soundtrack sprechen. Er ist zwar auch kein Meisterwerk, finde ich, und hat auch genug Stücke, die nicht so besonders toll sind, aber das ist trotzdem noch weit weg von schlecht.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •