mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 911

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das weiß ich nicht genau. Weiß generell nicht, wie das bei Kingdom Hearts I Final Mix ist. Bei KHIIFM+ gab es ja nur eine englische Vertonung, bis man Chain of Memories durchgespielt hatte – erst dann hat man die Szenen mit japanischer Tonspur freigeschaltet (wobei ich gerade nicht mehr weiß, ob sich das nur auf den Theater-Modus bezog, oder ob man die Stimmen im Spiel dann auch auf Japanisch umstellen konnte). Das Blöde dabei war, dass die neuen Szenen, die es in KHII noch nicht gab, gar nicht vertont waren – man hat zwar die Cutscenes gesehen, aber ohne Stimmen und nur mit Untertiteln, was ziemlich billig wirkte. Erst nach dem Durchspielen von CoM konnte man sich die Szenen dann vernünftig (aber eben nur auf Japanisch) ansehen.

Square Enix hat sich aber nie viel aus einer japanischen Tonspur für den Westen gemacht. Was ich auch okay finde, solange die englische Syncho gut ist. Bei animeartigen Spielen – z.B. Tales, aber v.A. dem ganzen GUST/Nisa-Nischenzeugs) finde ich so etwas wichtiger.
    Geändert von Narcissu (07.09.2013 um 01:38 Uhr)

Stichworte