-
Held
@ Akito:
Klar, dass bei dem Konzern so gut wie alles schiefläuft auf ner grundlegenden Ebene würde ich nie bestreiten wollen, habe ich ja auch selber schon öfter geschrieben - aber bei dem Video musste ich sofort dran denken, dass das zwar ne nette Zusammenfassung, aber alleine die Tagline hat mich fast zum Kotzen gebracht mit "The future adventures of Square Enix could be final unless the RPG giant starts spending gil on games that people want.".
Nicht, dass ich bestreiten will, dass die Aussage wahr ist - dann wäre ich ein Idiot. Klar kaufen die Leute nur das, was sie wollen. Aber wie gesagt, *was* sie wollen ist (ihnen) meist gar nicht so klar und daher die Tagline... ok, lassen wir das 
@thickstone: Ich frage mich ehrlich gesagt, wo Du Deinen Optimismus für diesen Konzern herholst, weil es dafür eigentlich ziemlich wenig Anhaltspunkte gibt, aus denen man ihn noch ziehen kann. Ob die "Altlasten" abgeworfen werden steht ja auch noch in den Sternen und sonderlich viel Tendenz dahin, außer, dass der CEO eben Seppuku begehen musste (im übertragenenen Sinne
) sieht man ja noch nicht unbedingt.
Ob man XIV jetzt als ein Positiv- oder Negativbeispiel sieht hängt wohl von der Perspektive ab. Klar, haben sie eine positive Entwicklung gemacht, aber hätten sie das nicht getan, so hätten sie ihr bis dahin investiertes Geld auch gleich verbrennen können - so haben sie zumindest noch die Chance, die Kohle wieder reinzukriegen.
Stichworte