Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
Natürlich sollte man sich nicht schließlich nach den Wünschen der Fans ausrichten aber komplett ignorieren sollte man sie auch nicht, nur weil ein Spinner nicht genug von seiner Waifu bekommen kann. Es geht gar nicht um irgendwelche Wunschspiele wie das FFVII Remake oder neues Chrono sondern eigentlich um Selbstverständlichkeiten. Gerade Versus ist etwas neues, was niemand vorher verlangt, dann aber auf große Resonanz gestoßen hat, statt sich darauf zu konzentrieren gibt es Lighting's Adventure 1 bis 17. Ja, ich glaube auch nicht, dass Versus jemals die Erwartungen gerecht werden würde aber soweit hätte es nicht kommen müssen, es hätte bestimmt geholfen wenn das Team mehr Mitarbeiter bekommen hätte oder meinetwegen auch genau so geblieben wäre anstatt sich für andere Projekte einspringen zu müssen. Und es ist wahrscheinlich auch nicht zu viel verlangt nach all den Jahren und Spinnoffs ein KH3 zu bekommen aber nope, vielleicht in der nächsten Generation.
Jopp, der Post bringt es sehr gut auf den Punkt. Der Zustand des Konzerns ist etwas traurig mit anzusehen.

Ich finde nur die Stigmatisierung von Toriyama etwas merkwürdig. Die Projekte müssen ja auch abgenickt werden und irgendjemand hat ihn ja in seine Position gesteckt, das war ja nicht er selbst. Bei dieser Person liegt imo auch die Verantwortung - Wada eventuell? Ich bin mir da nicht sicher.

Nun ja, im Gegensatz zum Rest des gesamten Internets stürze ich mich eher auf jede positive Nachricht zu dem Konzern, denn sie haben in der Vergangenheit einige schöne Spiele hergestellt und ich bin dem Konzern gegenüber wohlwollender eingestellt. Die Hoffnung, dass sie nach der Umstrukturierung und dem Lernprozess nicht zu alter, aber hoffentlich neuer Stärke finden ist bei mir noch nicht gestorben. FF XIII-2 fand ich sehr gut, das neue 14 sieht toll aus und Lightning Returns (ja, geht doch kotzen ) gefällt mir auch bisher ganz gut.

Ich sehe diese ganzen Sachen wie das Mismanagement der Kingdom Hearts-Serie, von Versus und dem mangelndem Konsolensoftware-Output auch eher als ,,Altlasten'', derer sie sich imo langsam entledigen. Es sind Probleme, die schon vor Ewigkeiten geschehen sind und dessen Nachwirkungen man bis jetzt noch spürt, denn es scheinen sehr fundamentale Probleme zu sein, die nicht mal so eben zu bereinigen sind.

Wenn Final Fantasy 15 oder Versus schlecht wird, DANN mache ich mir sorgen.