mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 911

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Ich arbeite selber in nem Unternehmen dass im Milliardenbereich Umsatz generiert, wenn ich nich so gut wie jeden Schriftverkehr, jeden Arbeitsschritt zumindest an irgend nem Punkt "plausibel" ablege und jemand nach Monaten, oder Jahren darauf zurückgreifen kann, und es kommt raus dass ich das versäumt habe, dann bin ich am Ende der Arsch und ich kann einfach nich verstehen, wie man als Geschäftsführer solche allgemein nachvollziehbaren Maßnahmen einfach nich ergreift.
    In den meisten Software-Unternehmen, wie Squareenix sieht das aber anders aus
    Das Problem ist, dass Dokumentationen für Spiele oftmals sich nicht lohnen und nur Geld verpulvern.
    Spiele werden produziert, ein bisschen supportet und dann ins Archiv gepackt und nie wieder angeschaut, bis vielleicht mal irgendeiner auf die Idee kommt, das Ding mal auszugraben, um ein Remake zu produzieren. Oftmals bringen die Dokumentationen aber nichts mehr, weil sie auf veraltete Techniken basieren, und man des dann schon besser kann. Das einzig sinnvolle, was man an Spielen Dokumentieren könnte, wäre die Story und Elemente zur Spielmechanik.


    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Wenn man die Ablage und Archivierung zeitnah erledigt, reden wir hier auch nich von unzumutbaren Arbeitsaufwand. Ich nehm mir in der Regel die erste halbe Stunde in der Früh, oder kurz bevor ich Schluss mach eben die Zeit und "ordne" alles zurecht, sonst hab ich irgendwann ja gar keinen Überblick mehr. Da wunderts mich auch nicht mehr dass denen ihre Entwicklungskosten explodieren, wenn sie im Grunde gar keine Möglichkeit haben dass große Ganze in Kurzform zu überblicken...
    Wie gesagt, Spieleentwicklung ist mehr eine Adhoc-Arbeit. Du hast auch mit so vielen Dingen gleichzeitig zu tun, sodass dir einfach die Zeit fehlt, etwas sinnvoll zu dokumentieren, und wenn du mal Zeit hast, weißt du nicht mehr, was du getan hast.

  2. #2
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    In den meisten Software-Unternehmen, wie Squareenix sieht das aber anders aus
    Das Problem ist, dass Dokumentationen für Spiele oftmals sich nicht lohnen und nur Geld verpulvern.
    Spiele werden produziert, ein bisschen supportet und dann ins Archiv gepackt und nie wieder angeschaut, bis vielleicht mal irgendeiner auf die Idee kommt, das Ding mal auszugraben, um ein Remake zu produzieren. Oftmals bringen die Dokumentationen aber nichts mehr, weil sie auf veraltete Techniken basieren, und man des dann schon besser kann. Das einzig sinnvolle, was man an Spielen Dokumentieren könnte, wäre die Story und Elemente zur Spielmechanik.
    Wie gesagt, Spieleentwicklung ist mehr eine Adhoc-Arbeit. Du hast auch mit so vielen Dingen gleichzeitig zu tun, sodass dir einfach die Zeit fehlt, etwas sinnvoll zu dokumentieren, und wenn du mal Zeit hast, weißt du nicht mehr, was du getan hast.
    Genau das wird doch insbesondere in der japanischen Entwicklung getan. Spielmechaniken werden von den Plannern erst als Dokument meistens mit selbst gezeichneten Bildern oder sehr genauen Erklärungen erstellt (sieht einem Storyboard teilweise recht ähnlich), dann wird das den Programmierern etc. übergeben, die das dann implementieren. (ich weiß hier aber nicht wie sie mit der Archivierung dieser Dokumente umgehen. Ich denke mal je nach Spiel unterschiedlich.)
    Bei Story wird das denke ich auch gerne getan (zumindest bei RPGs), da diese auch immer mal wieder zum Verkauf angeboten werden. Da kursiert ja z.b. das Bild von den super dicken Schinken, die die Legend of Heroes Trails in the Sky Trilogie Story bilden.

  3. #3
    FF X-2 HD eventuell ohne Last Mission?

    BUMMS! Kauflust um 99% gesunken!

  4. #4
    Idioten machen da noch faxen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    FF X-2 HD eventuell ohne Last Mission?

    BUMMS! Kauflust um 99% gesunken!
    Dito. Ich hätte mir die Collection ziemlich sicher eh nich gekauft, aber wenn die Last Mission in X-2 nich dabei sein könnte, dann is es ne sichere Sache, dass ich des Ding nich mal mitm Arsch anschau.

  6. #6
    Oh SE immer noch nichts dazu gelernt:

    Zitat Zitat von vgleaks
    Possible DLC for PS3 Final Fantasy X/X-2 remakes?
    Final Fantasy X remake was a surprise when it was announced. Recently Square-Enix stated that not only Final Fantasy X will be remake in Sony platforms, Final Fantasy X-2 will be there too. Both games will come in one disc for PS3 and they will come in separate SKU’s for Vita.

    One source told us that there was a surprise in the pricing information available for the PS3 version. It appears that both titles will feature additional content as DLC.

    Final Fantasy X/X-2 HD retail disc – $39.99 (Already known because it is listed in Amazon lists)
    Final Fantasy X International Additions – $4.99
    Final Fantasy X-2 International Additions – $4.99
    Final Fantasy X-2 Last Mission – $2.99*
    *Requires the purchase of Final Fantasy X-2 International Additions

    At this moment we don’t know if Vita version will feature the same DLC packages but it is very possible that it will have the same contents available at launch.
    http://www.vgleaks.com/possible-dlc-...-xx-2-remakes/

  7. #7
    Wie dämmlich muss man sein um Content zurück zu halten und ihn als DLC zu verkaufen, wenn jeder weiß, dass er ursprünglich im Spiel war.

  8. #8
    Und dann sinds wieder die sich millionenfach verkaufenden Eidos Titel, die ja SE in den Ruin treiben ^^

  9. #9
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Wie dämmlich muss man sein um Content zurück zu halten und ihn als DLC zu verkaufen, wenn jeder weiß, dass er ursprünglich im Spiel war.
    People buy it anyway.


  10. #10
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    People buy it anyway.
    I don't.

  11. #11
    Ich find's auch lächerlich. Wenn sie dafür das normale Spiel 10€ günstiger gemacht hätten, wäre das eine Option für Leute gewesen, die an dem Bonuscontent kein Interesse haben, aber so wie Square es anscheinend machen will ist es einfach nur die perfekte Demonstration davon, wie Download Content verkommen kann und zweckentfremdet wird.

    Eine andere Frage ist, warum überhaupt Final Fantasy X International da mit Dollarpreisen aufgeführt wird. War die nichtjapanische Version nicht ohnehin schon die internationale?


  12. #12
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Eine andere Frage ist, warum überhaupt Final Fantasy X International da mit Dollarpreisen aufgeführt wird. War die nichtjapanische Version nicht ohnehin schon die internationale?
    Nur die PAL Version war die die International Version, die US nicht.

  13. #13
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Nur die PAL Version war die die International Version, die US nicht.
    Das ich das nicht wusste, wundert mich jetzt echt. Ich hatte immer angenommen, dass auch die Amerikaner gegen die Schwarzen Bestia kämpfen konnten. Irgendwie ist mir nie in den Sinn gekommen, dass das nicht das Fall ist. Na ja, hat also doch Vorteile, wenn man das Spiel erst später bekommt. ^^


  14. #14
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Das ich das nicht wusste, wundert mich jetzt echt. Ich hatte immer angenommen, dass auch die Amerikaner gegen die Schwarzen Bestia kämpfen konnten. Irgendwie ist mir nie in den Sinn gekommen, dass das nicht das Fall ist. Na ja, hat also doch Vorteile, wenn man das Spiel erst später bekommt. ^^
    Ich hättte die schwarzen Bestia ohne zu zögern gegen einen zeitnahen Release und eine vernünftige PAL Anpassung getauscht.

  15. #15
    Würde mich nicht wundern, wenn Last Mission außerhalb Japans nicht verfügbar wäre, weil man ja Übersetzungen anfertigen müsste ...

  16. #16
    Dann wären aber die Dollarpreisangaben merkwürdig.

    Falls das jetzt wirklich mehr als ein Gerücht sein sollte.


  17. #17
    Also ... irgendwie zweifle ich den Wahrheitsgehalt dieser Meldung ganz arg an. Ich meine, bei SE kann man es ja nie wissen (DLC-Wahn bei XIII-2 beispielsweise) - aber dass die ein paar geheime Überbosse eines 12 Jahre alten Spiels als DLC verkaufen, das wäre meiner Meinung nach wirklich nicht vertretbar, ganz zu schweigen davon, dass es ein Schlag ins Gesicht der Fans wäre, wobei das natürlich heutzutage leider kaum ne Rolle mehr spielt.

    Wenn sich die Meldung bewahrheiten sollte, wäre ich einfach nur enttäuscht von meiner ehemaligen Lieblingsspieleschmiede, die sich aber in den letzten Jahren zum absolut unsympathischen Konzern entwickelt ...
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  18. #18
    Ich fände dieses Format auch etwas seltsam ...


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  19. #19
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Oh SE immer noch nichts dazu gelernt:


    http://www.vgleaks.com/possible-dlc-...-xx-2-remakes/


    Something Something Eidos' Fault.

    Man, this company.

  20. #20
    Fand das mit den Absatz Prognosen auch ziehmlich lustig.
    Dachte eigentlich das Sleeping Dogs, Hitman und Tomb Raider sehr erfolgreich waren.
    Squareenix wird wohl einfach auf mehr gehofft haben.
    Ich hoffe nur das Eidos, United Front und Crystal Dynamics von SE nicht in den Sand gesetzt werden.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •