mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 911

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Was, echt? Kannst du mir Beispiele nennen, weil mir ist das irgendwie bis jetzt nie aufgefallen. o.o Denn dann würde ich beim nächsten Mal mehr drauf achten. Okay, ich weiß so viel, dass die gerenderten Sequenzen halt bessere Qualität hatten und die es in der Remaster-Version offensichtlich wieder gibt.
    Das ist dir echt nicht aufgefallen!? xD
    Oh man, das hätte ich gerne bei manchen Spielen. Ich fand das in FFX so verdammt Extrem.

Das es Lowres und Highres Polymodelle gibt ist ja seit PS2 Zeiten normal, nur war es halt nie so extrem wie bei FFX und X-2.

@ Tonkra Nein das ist kein Fake.

Schön zu sehen, dass Seymour's Ausschnitt, auch in HD und nach all den Jahren, immernoch genauso komisch aussieht.
    Geändert von Maeve (25.03.2013 um 09:52 Uhr)

Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Schön zu sehen, dass Seymour's Ausschnitt auch in HD und nach all den Jahren immernoch genauso komisch aussieht.
    Ach was. Der hat Knöpfe anstatt Brustwarzen.
    Was meinst du, wofür diese Druckknöpfe, die exakt an der Stelle angebracht sind, wo auch sich normalerweise die Brustwarzen befinden, gut sind?

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Das es Lowres und Highres Polymodelle gibt ist ja seit PS2 Zeiten normal, nur war es halt nie so extrem wie bei FFX und X-2.
    Final. Fantasy. VII.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Final. Fantasy. VII.
    FFVII zählt nicht, denn da gab es insgesamt sogar 3 Charaktermodelle (4 bzw. 5 mit CGI xD). Es gab insgesamt 2 Battle Modelle und 1 Ingame (die Elefantenhände ^^).

Aber natürlich hast du Recht. Und FFVII bildet da auf PSone auch DAS Extrem! *_*

Mehrere Modelle finde ich auch nicht wirklich schlimm.
    Für jeden Einsatzgebiet gibt es unterschiedlich detailierte Modelle.

Bei Zwischensequenzen achtet man mehr auf die Bilder. Da sind detailierte Modelle besser. Oftmals verwendet man auch den Trick, dass man die Zwischensequenzen als Videos rendert, wenn die Hardware zu schwach, um die Modelle in Echtzeit zu rendern. Bei Kämpfen hingegen achtet man mehr auf die Geschehnisse. Da sind die Details nicht so wichtig. Weniger detailierte Modelle haben hier dann auch den Vorteil, dass mit den freien Ressourcen mehr Effekte darstellen kann. Dies wird auch übrigens bei Filmen so gemacht, um die Kompression zu optimieren. Bei ruhigeren Szenen wird mehr Bandbreite zu verfügung gestellt, um Details besser darstellen zu können. Bei Actionszenen weniger Bandbreite, da das Auge sowieso den vollen Detailumfang nicht mitbekommt.

Texturen, die weiter weg sind, werden ja auch nicht im vollen Detailumfang angezeigt, sondern Versionen mit geringerer Auflösung, was einmal den Moiré-Effekt minimiert und die Performance verbessert.

ja schon, aber bei FFX wurden eben auch bei Cutscenes manchmal die Highres und die Lowres benutzt oder munter kombiniert und das reißt dann eben extrem raus.
    CGI als Cutscenes tarnen geht übrigens auch auf keine kuhhaut und Gott sei dank hat SE nach FFXIII mächtig dazugelernt.

Users Awaiting Email Confirmation

Ein nichtssagender neuer Trailer, der die grafischen neuerungen nicht wirklich zeigt.. ist aber eher nen psvita trailer wie es scheint :

Wie wärs, wenn du die Beiträge vor dir zumindest mal überfliegst?

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Wie wärs, wenn du die Beiträge vor dir zumindest mal überfliegst?
    Das ist bei Tonkra normal. xD
    @Tonkra Es steht doch da, dass es nen PS3 und Vita Trailer ist.

Kann mich jemand dann aufklären, was der Unterschied zwischen dem "Remaster Debut Trailer" und dem "Ankündigungstrailer" ist, außer, dass sie ein paar andere Szenen zeigen?
    Der Aufbau des Trailers ist doch identisch. Wieso dann einen zweiten?

Das eine Video, ist einfach nur eine geleakte Version. Die sind inhaltlich doch genau 1:1 O_o

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Die sind inhaltlich doch genau 1:1 O_o
    Ah >_>
    Mein Fehler. Ich hatte den Trailer grad anders im Kopf gehabt ^^"

Ich bin selbst überrascht wie gut mit das alles bisher gefällt. Das Spiel an sich, die Kombination X/X-2 für PS3, die HD Überarbeitung, das generelle Design. Kann vielleicht auch daran liegen, dass ich mit Ni No Kuni gerade wieder meine Liebe für JRPGs (wieder)entdeckt hab, aber auf X/X-2 in HD habe ich derbst Bock. X mochte ich damals schon, X-2 habe ich nie gespielt. Und da ein "neues" gutes Final Fantasy seit Jahre auf sich warten lässt: gekauft!

Stichworte