Das ist doch mal sehr nett. Oder eher gesagt das Mindeste, was man erwarten könnte, wenn es nicht Square Enix wäre ^^ Wobei es tatsächlich sein kann, dass Sony kein Einzelspiel als HD-Neuauflage zugelassen hätte. Und wenn es bei X-2 die International + Last Mission Variante ist, umso besser!

Kaufen werde ich es aber so oder so nicht. X-2 fand ich nicht besonders gut, aus einer riesigen Ansammlung von Gründen. Kurz gesagt Story und Musik konnte man imho vergessen. Grafik war gut aber sehr viel recyclet, während die neu hinzugekommenen Bereiche, besonders bei den Dungeons, nicht die Qualität des Vorgängers erreichten. Das Gameplay war im Kern (Kampfsystem) zwar gelungen, aber bot zu wenig Abwechslung (Abilitysystem schränkt ein) und die vielen eher schwachen und/oder billig implementierten Minispiele haben mich meistens eher irritiert und genervt, zumal sie einen zu großen Anteil an der Spielzeit ausgemacht haben. Daher würde ich das Gameplay unterm Strich auch nur durchschnittlich bewerten, obwohl ich verstehen kann, warum es so viele für wahnsinnig gut halten. Aber ein Kampfsystem ist nicht alles. Ich empfand es eher als so eine Art Saving Grace oder last redeeming quality.