mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 911

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    40€ ist aber schon die Obergrenze (für Europa), denke ich.

Hoffe, dass dann beim europäischen Release X-2 International und Last Mission mit dabei sein werden.

Das wäre natürlich toll. Ich halte es zwar nicht unbedingt für wahrscheinlich, aber dass Kingdom Hearts Final Mix zu uns kommt, hat mich doch positiv überrascht, deshalb will ich es nicht ausschließen.
    Hätte auch fast mal wieder Lust, X-2 durchzuspielen. Nach fünf Durchgängen und 160 Stunden hab ich zwar so ziemlich alles gemacht, auch die schwer freizuschaltenden Nebenaufgaben wie das Chocobo-Zeugs mit dem Dungeon darunter, aber das Maskottchen-Kostüm fehlt mir immer noch, ebenso wie der letzte Prozent zum Perfect Ending.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    ...auch die schwer freizuschaltenden Nebenaufgaben wie das Chocobo-Zeugs mit dem Dungeon darunter.
    Das ist eigentlich gar nicht so schwer. Im Grunde dauert der ganze Vorgang vllt. eine bis max. zwei Stunden - und viel falsch machen kann man auch nicht, wenn man nur jedes mal abspeichert, bevor man die Chocobos losschickt. Einen goldenen Chocobo in VII zu züchten finde ich z.B. deutlich nervtötender ... xD

Ist doch durchaus denkbar, dass wir auch endlich Last Mission in die Finger kriegen - KH kommt ja auch in der Final Mix Version nach Europa, warum dann nicht auch X-2. Würde mich auf jeden Fall sehr freuen ...
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

Ja, schwer ist es nicht unbedingt, das stimmt. Aber ich hatte immer das Gefühl, dass das eins von den „besonderen“ Geheimnissen war, und deshalb hat es sich auch cool angefühlt, am Ende endlich in den Dungeon hinabsteigen zu können. Das war glaube ich bei meinem dritten Durchgang. Hatte echt viel Spaß an Final Fantasy X-2, gab viele tolle Minispiele. Revolverheldin hab ich nie perfekt geschafft, deshalb fehlt mir auch noch das Accessoire, das man dort bekommt. Aber Blitzableiter justieren war cool. Ich hatte sogar Spaß an Blitzball, auch wenn es nur simuliert war. Hab ziemlich viel gespielt (dass man „Tidus“ aka „Abes Ace“ ins Team kriegen konnte fand ich cool), weil es so schön schnell ging. Und Sphärobreak mochte ich auch, auch wenn das Spiel hinter seinen Möglichkeiten zurückgeblieben ist, allein dadurch, dass man es kaum spielen konnte. In der Wüste buddeln war auch spaßig. Hach ja, gab schon viele tolle Minigames.

Absolutes Dito! X-2 hatte vielleicht keine umwerfende Story (obwohl ich die trotzdem durchaus nett fand) und das gelegentlich übertrieben girly-hafte Verhalten der Damen war ein bisschen nervig - aber insgesamt hatte ich sehr viel Spaß mit dem Spiel, auch weil das Gameplay ziemlich klasse war - insbesondere das Kampfsystem. Dass X-2 in der Fangemeinde zum Teil diffamiert wird, kann ich nicht nachvollziehen. Vor allem weil dann meistens das Argument kommt, es sei kein "richtiges Final Fantasy", da es ja so viel anders macht als die früheren Teile.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Absolutes Dito! X-2 hatte vielleicht keine umwerfende Story (obwohl ich die trotzdem durchaus nett fand) und das gelegentlich übertrieben girly-hafte Verhalten der Damen war ein bisschen nervig - aber insgesamt hatte ich sehr viel Spaß mit dem Spiel, auch weil das Gameplay ziemlich klasse war - insbesondere das Kampfsystem. Dass X-2 in der Fangemeinde zum Teil diffamiert wird, kann ich nicht nachvollziehen. Vor allem weil dann meistens das Argument kommt, es sei kein "richtiges Final Fantasy", da es ja so viel anders macht als die früheren Teile.
    Wow, endlich mal Leute die die Qualität von X-2 zu würdigen wissen, ich hatte meine Hoffnungen schon fast aufgegeben.
    Das Spiel geht in vielerlei Hinsicht in eine völlig andere Richtung als sein Vorgänger und das ist auch gut, denn sonst wäre dieser wohl nur ein lahmer Aufguss den man schon von genug Fortsetzungen kennt. Ich hätte es auch nicht gut gefunden es auf eine ähnliche Art wie FFX fortzusetzen obwohl die Story ja gegen Ende hin schon etwas tragisches hat.
    Final Fantasy X-2 hat diese wunderbar offene Missionsstruktur, es hatte tonnenweise Geheimnisse, viele Minispiele - ergo viel Abwechslung - und ein hervorragendes Kampfsystem, welches am Jobsystem von 3 und 5 erinnert, nur dass die Jobs noch um einiges interessanter sind.
    Einzig die Zielgruppe ist wohl unvorteilhaft gewählt worden, denn dieses Girly Gehabe ist sicherlich nicht gut aufgenommen worden von außerhalb, auch wenn das Spiel dadurch etwas Eigenes bekommt.

Final Fantasy X war für mich weitgehendst auf Linearität aufgebaut, hat allerdings so ziemlich alle Vorteile daraus ausgeschöpft die man ausschöpfen kann, was Pacing betrifft.
    Final Fantasy X-2 kann man linear spielen, aber dann würde man wohl 90% des Spiels verpassen, anfangs habe ich nur die angezeigten Nebenaufgaben gemacht und war beim erneuten Durchlauf fasziniert wie viel in diesem Spiel noch steckt, gerade gegen Ende hin. Am Interesanntesten war es ja wie viele Zwischensequenzen einen völlig anderen Verlauf genommen haben, wenn man bestimmte Vorraussetzungen nicht erfüllt. (Ich fande diese ganze Nebengeschichte mit den den neuen Trainer der Besaids, mit Wakka und dem Kind und mit dem Sphäroid seines Bruder - bekomme ich heute noch Gänsehaut - absolute Spitze. Beim ersten Durchlauf fiel ihm kein Name für`s Kind ein, aber als er den Sphäroid seines Bruders gesehen hat...)
    Noch dazu war die Stimmung von X eher depressiv, während die von X-2 in einer sichtlich fröhlicheren Welt angehaucht ist. Eigentlich die Anti-these zu Final Fantasy X finde aber beide grenzgenial.

Klar an X kommt es wohl nicht ran, das liegt vor Allem an der Story und den Protagonistinnen (obwohl ich ja bekennender Yuna Fan bin.), Aber gerade da ich so angetan vom 10. Teil bin und war, ist dieses Spiel mit seinem erneuten Ausflug nach Spira und all den bekannten Ortschaften und Charakteren, ein wahres Freudenfest.

Achja und der Soundtrack ist ein zweischneidiges Schwert. Diese ganzen Pop-Lieder sind auch nicht mein Fall, aber es gibt da dieses wunderschöne Klavierstück am Anfang. Memories of Lightwave oder so.
    Und dazu noch die übelst geile Japanesen Musik im Kampf gegen Leblanc und ihre Schergen.
    Geändert von Klunky (21.03.2013 um 22:51 Uhr)

Es wurde bestätigt, dass es sich bei beiden Spielen um die International bzw. International & Last Mission handelt. Erscheinungstermin 2013 für die USA, Europa hat noch keinen soweit ich gesehen hab kriegt's auch dieses Jahr. Grafisch sieht't auch ganz gut aus, Charaktermodelle wurden geupgraded/angepasst.

Geändert von Akito (22.03.2013 um 14:57 Uhr)

Die Webseite dazu funktioniert bei mir leider gerade nicht.

Weis man schon, ob auch Eternal Calm dabei sein wird?

Sieht gut aus.
    Ich frage mich gerade, wie die Finger wohl aussehen werden. Das war bei den Charaktermodellen in FFX, die für ihre Zeit und eigentlich auch im Vergleich zu späteren PS2-Spielen echt gut aussahen, wohl noch die größte Schwäche.

Ein HD Remake von einem der ersten PS2 Spiele wird letzten Endes also der Grund dafür sein, dass ich mir eine PS3 zulege... Freu mich auf jeden Fall wahnsinnig endlich mal die International Version zu spielen, bzw. Dark Aeons bei normaler Geschwindigkeit zu bekämpfen.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Grafisch sieht't auch ganz gut aus, Charaktermodelle wurden geupgraded/angepasst.

Es wäre schön wenn Sie bei der Neuauflage dann auch bei einem Charaktermodell pro Figur bleiben und nicht ständig - wie noch die PS2 Version - zwischen Low-Poly/High-Poly Versionen wechseln, je nach Spielsituation bzw. Zwischensequenz.

Zitat Zitat von Gogeta-X
    ich hoffe dennoch auf eine dual Audio Sprachausgabe. Die englische Sprachausgabe war meiner Meinung nach fast die schlechteste vertonung, die SE jemals hingelegt hat
    Wäre wünschenswert, glaube ich persönlich aber leider nicht dran. Ich denke mit schaudern an die Englische Synchro zurück:

Unterm Strich hasse ich mich schon jetzt dafür daß ich mir zumindest den "ersten" Teil der beiden HD-Versionen kaufen werde, dabei weiß ich ganz genau daß FFX für mich der Anfang vom Ende meiner Liebe zum Franchise war. Das Wissen daß FFXII nicht als Schritt in die richtige Richtung gedient hat sondern man wieder zur Schablone von FFX zurück gekehrt ist macht es eigentlich nur schlimmer. Aber irgendwo ist da immer noch diese kleine Stimme im Hinterkopf die mir einreden will daß man mit genügend zeitlichem Abstand eine andere Perspektive auf das Spiel gewinnt. Aber ganz ehrlich: Ain't gonna happen. Kaufen werde ich es trotzdem...

Zitat Zitat von Akito
    muss ich zwangsweise an das Review von Spoony denken.
    "No, fuck you, fuck your story, it sucks!"
    Ich weiß nicht was "Ihr alle™" an dem Typ findet. Lux hat mir das "Review" - and I'm using the term loosely - auch neulich aufs Auge gedrückt, und bei diesem hysterisch-überdrehten Laientheater krieg ich Hirnblutungen.

Zitat Zitat von -=kama=- Beitrag anzeigen
    Wäre wünschenswert, glaube ich persönlich aber leider nicht dran. Ich denke mit schaudern an die Englische Synchro zurück:
    Ich verstehe nach all den Jahren immer noch nicht, was manche an der Syncho in dieser Szene so schlimm finden. o:
    Die Szene soll so sein. Die japanische Syncho macht da auch nichts anderes:

Geändert von Narcissu (24.03.2013 um 15:59 Uhr)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nach all den Jahren immer noch nicht, was manche an der Syncho in dieser Szene so schlimm finden. o:
    Die Szene soll so sein. Die japanische Syncho macht da auch nichts anderes:
    Irgendwo im menschlichen Hirn befindet sich ein Knubbel dessen einzige Aufgabe es ist eine Abwehr-Reaktion (Ekel/Übelkeit/Gänsehaut/Ohnmacht/etc) zu verursachen wenn irgend etwas ganz ganz schlimm ist. Gib mir mal die Kontaktdaten wo Du Dir das Ding hast rausschneiden lassen, irgendwann werd ich darauf zurück kommen. Das Leben muss schön sein, so ganz unbedarft und schmerzfrei.

Ich bekomme echt das Gefühl, viele haben diese Szene nicht verstanden.

Ich weiß nicht was "Ihr alle™" an dem Typ findet. Lux hat mir das "Review" - and I'm using the term loosely - auch neulich aufs Auge gedrückt, und bei diesem hysterisch-überdrehten Laientheater krieg ich Hirnblutungen.
    Für einen kurzen Moment hätte ich gedacht du könntest den Tidus-Hass nicht verstehen, crisis averted.
    Spoonys "leicht" hysterisch und übertriebene Art ist halt nicht für jeden, das ist klar. Ich finde ihn amüsant nicht weil ich immer seine Meinung vertrete sondern weil er öfter Sachen anspricht/nitpickt, die mir nie aufgefallen sind aber irgendwie legitime Fragen aufwerfen, wenn man einmal drüber nachdenkt. Und manchmal findet man sich (als Gamer) in ihm wieder. Auch oder vielleicht weil wenn er so ein Erbsenzähler ist.

Es wäre schön wenn Sie bei der Neuauflage dann auch bei einem Charaktermodell pro Figur bleiben und nicht ständig - wie noch die PS2 Version - zwischen Low-Poly/High-Poly Versionen wechseln, je nach Spielsituation bzw. Zwischensequenz.
    Was, echt? Kannst du mir Beispiele nennen, weil mir ist das irgendwie bis jetzt nie aufgefallen. o.o Denn dann würde ich beim nächsten Mal mehr drauf achten. Okay, ich weiß so viel, dass die gerenderten Sequenzen halt bessere Qualität hatten und die es in der Remaster-Version offensichtlich wieder gibt.
    ٩( ᐛ )و

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Was, echt? Kannst du mir Beispiele nennen, weil mir ist das irgendwie bis jetzt nie aufgefallen. o.o Denn dann würde ich beim nächsten Mal mehr drauf achten. Okay, ich weiß so viel, dass die gerenderten Sequenzen halt bessere Qualität hatten und die es in der Remaster-Version offensichtlich wieder gibt.

Ingame vs. Cutscene.

Users Awaiting Email Confirmation

Fand ich bei Tidus auch bei näherem betrachten sehr offensichtlich:

Battle Model (auf die gesichtsdetails achten - PS2)

Cutscene (FFX PS2)

( PS3 Remastered)

ist das ein fake?^^

noch ein paar vergleiche (oben PS2 unten HD remake)

Weil jemand meinte auf dem PCSX2 Emulator siehts besser aus als im HD remake:
    HD Remake - Man beachte das Muster und die Texturen auf Wakas/Lulus Kleidung, und auf das Gras im hintergrund

PCSXE - Emulator - viel grobere texturen

mehr HD screenshots:

/Edit hmm.. ich hätte mal die vorherige seite bzw. die rpg2 homepage lesen sollen, zwecks der screenshots^^

trailer gibts heute am 25.03. zu sehen: >>hier<<
    Geändert von Tonkra (25.03.2013 um 01:41 Uhr)

Stichworte