In der Jump wurde bestätigt das FFX HD und FFX-2 HD auf einer Disc für die PS3 sein werden und für die Vita es möglich sein wird, beide Spiele getrennt zu kaufen.
In der Jump wurde bestätigt das FFX HD und FFX-2 HD auf einer Disc für die PS3 sein werden und für die Vita es möglich sein wird, beide Spiele getrennt zu kaufen.
Geil!
X und X-2 (für die PS3) getrennt zu verkaufen, wäre auch ne ziemliche Frechheit gewesen ...![]()
Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Hoffe, dass dann beim europäischen Release X-2 International und Last Mission mit dabei sein werden.
Das wäre natürlich toll. Ich halte es zwar nicht unbedingt für wahrscheinlich, aber dass Kingdom Hearts Final Mix zu uns kommt, hat mich doch positiv überrascht, deshalb will ich es nicht ausschließen.
Hätte auch fast mal wieder Lust, X-2 durchzuspielen. Nach fünf Durchgängen und 160 Stunden hab ich zwar so ziemlich alles gemacht, auch die schwer freizuschaltenden Nebenaufgaben wie das Chocobo-Zeugs mit dem Dungeon darunter, aber das Maskottchen-Kostüm fehlt mir immer noch, ebenso wie der letzte Prozent zum Perfect Ending.
Das ist eigentlich gar nicht so schwer. Im Grunde dauert der ganze Vorgang vllt. eine bis max. zwei Stunden - und viel falsch machen kann man auch nicht, wenn man nur jedes mal abspeichert, bevor man die Chocobos losschickt. Einen goldenen Chocobo in VII zu züchten finde ich z.B. deutlich nervtötender ... xD
Ist doch durchaus denkbar, dass wir auch endlich Last Mission in die Finger kriegen - KH kommt ja auch in der Final Mix Version nach Europa, warum dann nicht auch X-2. Würde mich auf jeden Fall sehr freuen ...![]()
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Ja, schwer ist es nicht unbedingt, das stimmt. Aber ich hatte immer das Gefühl, dass das eins von den „besonderen“ Geheimnissen war, und deshalb hat es sich auch cool angefühlt, am Ende endlich in den Dungeon hinabsteigen zu können. Das war glaube ich bei meinem dritten Durchgang. Hatte echt viel Spaß an Final Fantasy X-2, gab viele tolle Minispiele. Revolverheldin hab ich nie perfekt geschafft, deshalb fehlt mir auch noch das Accessoire, das man dort bekommt. Aber Blitzableiter justieren war cool.Ich hatte sogar Spaß an Blitzball, auch wenn es nur simuliert war. Hab ziemlich viel gespielt (dass man „Tidus“ aka „Abes Ace“ ins Team kriegen konnte fand ich cool), weil es so schön schnell ging. Und Sphärobreak mochte ich auch, auch wenn das Spiel hinter seinen Möglichkeiten zurückgeblieben ist, allein dadurch, dass man es kaum spielen konnte. In der Wüste buddeln war auch spaßig. Hach ja, gab schon viele tolle Minigames.
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Absolutes Dito! X-2 hatte vielleicht keine umwerfende Story (obwohl ich die trotzdem durchaus nett fand) und das gelegentlich übertrieben girly-hafte Verhalten der Damen war ein bisschen nervig - aber insgesamt hatte ich sehr viel Spaß mit dem Spiel, auch weil das Gameplay ziemlich klasse war - insbesondere das Kampfsystem. Dass X-2 in der Fangemeinde zum Teil diffamiert wird, kann ich nicht nachvollziehen. Vor allem weil dann meistens das Argument kommt, es sei kein "richtiges Final Fantasy", da es ja so viel anders macht als die früheren Teile.
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Wow, endlich mal Leute die die Qualität von X-2 zu würdigen wissen, ich hatte meine Hoffnungen schon fast aufgegeben.
Das Spiel geht in vielerlei Hinsicht in eine völlig andere Richtung als sein Vorgänger und das ist auch gut, denn sonst wäre dieser wohl nur ein lahmer Aufguss den man schon von genug Fortsetzungen kennt. Ich hätte es auch nicht gut gefunden es auf eine ähnliche Art wie FFX fortzusetzen obwohl die Story ja gegen Ende hin schon etwas tragisches hat.
Final Fantasy X-2 hat diese wunderbar offene Missionsstruktur, es hatte tonnenweise Geheimnisse, viele Minispiele - ergo viel Abwechslung - und ein hervorragendes Kampfsystem, welches am Jobsystem von 3 und 5 erinnert, nur dass die Jobs noch um einiges interessanter sind.
Einzig die Zielgruppe ist wohl unvorteilhaft gewählt worden, denn dieses Girly Gehabe ist sicherlich nicht gut aufgenommen worden von außerhalb, auch wenn das Spiel dadurch etwas Eigenes bekommt.
Final Fantasy X war für mich weitgehendst auf Linearität aufgebaut, hat allerdings so ziemlich alle Vorteile daraus ausgeschöpft die man ausschöpfen kann, was Pacing betrifft.
Final Fantasy X-2 kann man linear spielen, aber dann würde man wohl 90% des Spiels verpassen, anfangs habe ich nur die angezeigten Nebenaufgaben gemacht und war beim erneuten Durchlauf fasziniert wie viel in diesem Spiel noch steckt, gerade gegen Ende hin. Am Interesanntesten war es ja wie viele Zwischensequenzen einen völlig anderen Verlauf genommen haben, wenn man bestimmte Vorraussetzungen nicht erfüllt. (Ich fande diese ganze Nebengeschichte mit den den neuen Trainer der Besaids, mit Wakka und dem Kind und mit dem Sphäroid seines Bruder - bekomme ich heute noch Gänsehaut - absolute Spitze. Beim ersten Durchlauf fiel ihm kein Name für`s Kind ein, aber als er den Sphäroid seines Bruders gesehen hat...)
Noch dazu war die Stimmung von X eher depressiv, während die von X-2 in einer sichtlich fröhlicheren Welt angehaucht ist. Eigentlich die Anti-these zu Final Fantasy X finde aber beide grenzgenial.
Klar an X kommt es wohl nicht ran, das liegt vor Allem an der Story und den Protagonistinnen (obwohl ich ja bekennender Yuna Fan bin.), Aber gerade da ich so angetan vom 10. Teil bin und war, ist dieses Spiel mit seinem erneuten Ausflug nach Spira und all den bekannten Ortschaften und Charakteren, ein wahres Freudenfest.
Achja und der Soundtrack ist ein zweischneidiges Schwert. Diese ganzen Pop-Lieder sind auch nicht mein Fall, aber es gibt da dieses wunderschöne Klavierstück am Anfang. Memories of Lightwave oder so.
Und dazu noch die übelst geile Japanesen Musik im Kampf gegen Leblanc und ihre Schergen.
Geändert von Klunky (21.03.2013 um 22:51 Uhr)
Es wurde bestätigt, dass es sich bei beiden Spielen um die International bzw. International & Last Mission handelt. Erscheinungstermin 2013 für die USA, Europahat noch keinen soweit ich gesehen habkriegt's auch dieses Jahr. Grafisch sieht't auch ganz gut aus, Charaktermodelle wurden geupgraded/angepasst.
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Geändert von Akito (22.03.2013 um 14:57 Uhr)
Das ist doch mal sehr nett. Oder eher gesagt das Mindeste, was man erwarten könnte, wenn es nicht Square Enix wäre ^^ Wobei es tatsächlich sein kann, dass Sony kein Einzelspiel als HD-Neuauflage zugelassen hätte. Und wenn es bei X-2 die International + Last Mission Variante ist, umso besser!
Kaufen werde ich es aber so oder so nicht. X-2 fand ich nicht besonders gut, aus einer riesigen Ansammlung von Gründen. Kurz gesagt Story und Musik konnte man imho vergessen. Grafik war gut aber sehr viel recyclet, während die neu hinzugekommenen Bereiche, besonders bei den Dungeons, nicht die Qualität des Vorgängers erreichten. Das Gameplay war im Kern (Kampfsystem) zwar gelungen, aber bot zu wenig Abwechslung (Abilitysystem schränkt ein) und die vielen eher schwachen und/oder billig implementierten Minispiele haben mich meistens eher irritiert und genervt, zumal sie einen zu großen Anteil an der Spielzeit ausgemacht haben. Daher würde ich das Gameplay unterm Strich auch nur durchschnittlich bewerten, obwohl ich verstehen kann, warum es so viele für wahnsinnig gut halten. Aber ein Kampfsystem ist nicht alles. Ich empfand es eher als so eine Art Saving Grace oder last redeeming quality.
Eventuell hat sich SE informiert, wie sie das im Westen vermakrten können.
Die Einschränkung, dass in einer HD Remaster Fassung mindestens zwei Spiele sein müssen, gibt es nur von Sony Computer of America und Europe.
In Japan ist das Wurscht.
Dual Audio wäre ja noch nett, aber so viel kann man wohl nicht verlangen. Y_Y