mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 911

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Die Vertonung von FFXII fand ich eigentlich recht gut.
    Bis auf den Solidoreknaben, den fand ich unterirdisch. ^^
    Die sollen einfach ne duale Synchro anbieten und gut ist. ;P
    "Einfach" eh, dann am besten noch "einfach" die japanische Lippensyncro behalten.. wobei ff das einzige Rpg ist, wo sie da (zumindest mittlerweile..) drauf achten. Nee danke. Die dubs sind, generell, eher gut als schlecht. Ausnahmen gibts immer bei den Stimmen, aber was solls. Es ist z.B. fraglich, ob Vanille japanisch so viel.. besser klingt. Den Aufwand wärs mir als Squenix dann auch nicht Wert. Nur Extrakosten. Und die meisten würde die japanische Version eh nicht kratzen.
    In anderen Worten.. Squenix macht ne komplette Westanpassung, das sollte echt reichen. Ok, wenn sies nicht machen wollen, dann wär die japanische Dub als kleines Trostpflaster wünschenswert, aber naja.. es ist Final Fantasy.

edit: Bei der deutschen Version ists btw wieder was anderes. Da sollte echt die japanische Sprache als Option zukommen. Ich mein, wir kriegen eh nicht unsere eigene Sprache als Dub. Und wenn sie da Subs liefern, ist das ja, damit wir die Dub auch verstehen. Und dann kann man auch gleich das Original dazu packen. Ich weiß nicht, wieso sie das bei Rpgs nicht machen. Japanisch ist das Original. Wenn man eh keine Dub für ein bestimmtes Release macht, sollte man doch eigentlich denken.. oh well. Zumindest bieten sie uns mittlerweile auch die Subs auf Englisch an. Die Zeiten, wo manche Rpgs in Deutschland NUR deutsche Subs, aber ne englische Dub hatte, sind anscheinend vorbei. Und das ist gut so. Das war nämlich echt dämlich. Wer englisch kann, durfte sich die "tolle" deutsche Übersetzung dazu antun. Wers nicht kann, der hat ne oft schlechtere Dub, die er nicht versteht..
    Geändert von Kiru (10.01.2012 um 14:17 Uhr)

Stichworte