Zitat Zitat von Enkidu
Vor allem bin ich darüber enttäuscht, weil bei mir bei der genannten Collection oder wenigstens weiteren nennenswerten Extras abgesehen von HD-Update (mehr Remake als Port) durchaus Kaufinteresse vorhanden gewesen wäre, aber ich mich bei dieser Art der Vermarktung gar nicht angesprochen fühle. Schade um die verpasste Chance etwas zu machen, das nicht nur FFX-Jüngern oder Leuten die es noch nicht gespielt haben gefällt, sondern auch anderen alteingesessenen Fans, die da anspruchsvollere, wenn auch im Hinblick auf andere Hersteller keinesfalls unrealistische, Vorstellungen haben.
Aber man weiß doch bisher eigentlich nur, dass es in auf PS3/Vita erscheint. Selbst HD ist bisher nur höchstwahrscheinlich. Ob es nun zusätzlichen Content bekommt, ist doch noch völlig unklar, oder? O.o
Vom Worst-Case auszugehen und enttäuscht zu sein, halte ich für verfrüht. Warten wir doch erstmal weitere Infos ab. Vielleicht bekommt es ja noch ein paar Gimmicks spendiert. >.>

Zitat Zitat von Diomedes
Wer keine PS2 hat, aber Interesse an den vielen, vielen guten Spielen, die für die Konsole rausgekommen sind, wird nicht drum herum kommen, sich die Konsole zuzulegen (ok, es gibt noch andere Möglichkeiten, aber die werden hier nicht diskutiert). Wenn auch ein paar wenige Klassiker als Remastered (wie etwa auch die MGS HD Collection) für PS3 erscheinen, der Großteil der Spiele bleibt einem vorenthalten.
Natürlich kein Argument gegen eine Neuauflage von FFX, aber so am Rande angemerkt ist die PS2 gegenwärtig immer noch mehr als ein Stück veraltete Hardware. Zu den Preisen, für die man die Konsolen z.T. hinterhergeschmissen bekommt, und Spiele sowieso, ist man bei dem Spieleangebot wahrlich nicht schlecht beraten, sich eine PS2 anzuschaffen.
Man sollte jetzt nicht völlig ignorieren, dass es auch für die Vita erscheint. Dadurch zum ersten mal auf einem Handheld. Es richtet sich also nicht nur an Spieler die keine PS2 besitzen und es auf ihrer PS3 zocken möchten. Sondern auch an Spieler, die es unterwegs spielen wollen!
Niemand weiß ob es sich um eine, im Einzelhandel erhältliche, Blue-Ray handeln wird. Ich halte den alleinigen Vertrieb über den PSN auch für denkbar. Wer eine PS2 wegen der Spiele wollte, der hat sie eh längst. Ob nun selbst gekauft oder vom Kumpel geliehen. Ich glaube die Anzahl der Leute die eine PS3 haben und FFX noch gar nicht kennen, weil sie keine PS2 hatten, ist nicht so wahnsinnig groß. Viel mehr Leute mit PS3 haben nun allerdings einen HD-tauglichen TV...