mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 911

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Da bringen wohl einige was durcheinander. International+Last Mission gab es für FFX-2 und ist nur in Japan erschienen. Die PAL Fassung von FFX hat bereits die Erweiterungen der Internatinal Version von FFX. Nur die US Spieler hatten die Version nicht. Dafür hatten die PAL Spieler die bekannten Schwächen mit Rändern und langsamerem Spiel.
    Und wenn Sony seine Stellung nicht ändert könnte SE mit dem HD Remasters zumindest in den US Probleme haben. Dies war jetzt nur bei einem PSP Spiel der Fall aber laut Capcom würde SCEA Einzelspiele nicht zulassen (das war glaub ich im Zusammenhang zu Monster Hunter 3rd HD).

  2. #2
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Da bringen wohl einige was durcheinander. International+Last Mission gab es für FFX-2 und ist nur in Japan erschienen. Die PAL Fassung von FFX hat bereits die Erweiterungen der Internatinal Version von FFX. Nur die US Spieler hatten die Version nicht. Dafür hatten die PAL Spieler die bekannten Schwächen mit Rändern und langsamerem Spiel.
    Und wenn Sony seine Stellung nicht ändert könnte SE mit dem HD Remasters zumindest in den US Probleme haben. Dies war jetzt nur bei einem PSP Spiel der Fall aber laut Capcom würde SCEA Einzelspiele nicht zulassen (das war glaub ich im Zusammenhang zu Monster Hunter 3rd HD).
    Ach stimmt, dann wird es wohl die International Fassung werden, immer noch nicht so interessant.

  3. #3
    Anstatt mir so ein Zeug zuzugelegen, da dem nur die Graphik minimal verändert wurde, spiele ich FFX lieber auf der PS2 noch einmal.
    Für ein paar entfernte PAL-Balken gebe ich kein Extrageld aus.

    Schade, dass man versucht, mit so etwas Geld zu machen, anstatt die wirklich alten Spiele mal wirklich zu überarbeiten.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  4. #4
    Mal abwarten.

    Vielleicht ist SE ja lernfähig ...

    (Nein, ich glaube nicht an Wunder)

  5. #5

    Sh@de Gast
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Anstatt mir so ein Zeug zuzugelegen, da dem nur die Graphik minimal verändert wurde, spiele ich FFX lieber auf der PS2 noch einmal.
    Für ein paar entfernte PAL-Balken gebe ich kein Extrageld aus.

    Schade, dass man versucht, mit so etwas Geld zu machen, anstatt die wirklich alten Spiele mal wirklich zu überarbeiten.
    Du solltest vielleicht mal an die Leute denken, die noch nicht das Vergnügen hatten das Spiel zu spielen. Für diese Leute ist das die ideale Gelegenheit. Inwiefern es verwerflich ist dieses Spiel in HD zu portieren zum 10-jährigen Jubiläum will mir nicht ganz klar werden. Auch dein Argument mit dem Geld ist idiotisch, ich meine es haben doch alle was davon, der Publisher und Entwickler bekommt Geld um weitere gute Titel zu produzieren und der Spieler hat seinen Spaß am Spiel. Im Gegensatz zu Tablets bekommt man hier ja was vollwertiges zu einem fairen Preis, ich schätze den Preis bei 30€.

    Insgesamt kommt es mir hier irgenwie so vor als schreiben hier ein paar nur um SE mal schlecht zu machen, und das auch noch ohne eine sinnvolle Begründung. Diese Nachricht wird viele Leute freuen, die Fans des 10. Teils und die schon angesprochene Gruppe derer die das Siel noch nicht spielten, es aber gerne würden. Es ist in Ordnung wenn ihr es euch nicht kaufen wollt, aber vermiest es anderen Leuten nicht ohne einen Grund hierfür zu nennen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Sh@de Beitrag anzeigen
    Es ist in Ordnung wenn ihr es euch nicht kaufen wollt, aber vermiest es anderen Leuten nicht ohne einen Grund hierfür zu nennen.
    Der Grund ist doch da: Es gibt Teile, die sich für ein Remake/ansprechende Neuauflage eher anbieten, als ein Spiel, das vor etwa zehn Jahren für die PS2 erschienen ist, und damit weder überaltert noch schwer zu bekommen ist.
    Etwa die "international"-Versionen (die nie außerhalb Japans erschienen sind) von FFX-2 oder FFXII, oder Klassiker wie FFV und VI. Ja, von beiden gab es "Advance" Versionen, und diese waren sogar inhaltlich erweitert, verglichen mit dem, was aus FFX werden soll. Andererseits: Es gab ein FFIV Advance, wenige Jahre später ein komplettes Remake für DS, dabei ist der GBA ist auch nicht viel jünger als die PS2.

    Dass man 10 Jahre FFX als Anlass nimmt, das Spiel ohne allzu große Überarbeitung für eine neuere Konsole zu portieren, ist nicht "verwerflich" (was auch keiner so gesagt gesagt hat), aber die gering ausfallende Begeisterung darüber sollte für die Fans des Spieles wie auch denjenigen, die sich aus irgendwelchen Gründen keine PS2 zulegen wollen um FFX im Original zu spielen, verständlich sein bei näherer Betrachtung der Sachlage.
    Geändert von Diomedes (14.09.2011 um 20:42 Uhr)

  7. #7
    Die sollen anstelle einen FF X HD die Zodiac Version von FF XII rausbringen. Das wäre viel interessanter.

    Am besten wäre es wenn sie FFX International, FF X-2 + Last Mission, und FF XII Zodiac Job System in einem rausbringen.

  8. #8
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Die sollen anstelle einen FF X HD die Zodiac Version von FF XII rausbringen. Das wäre viel interessanter.
    Dem kann ich mich nur anschließen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, jeder Teil hat ja gewissermaßen viele Freunde und Feinde.
    Wobei ich auch gestehen muss, dass ich HD-Ports ein bisschen lahm finde. Man könnte die Grafik meiner Meinung nach durchaus ein wenig weiter aufmöbeln, als nur Anti-Aliasing draufzuknallen und die Auflösung anzupassen. Das habe ich jetzt erst bei der God of War-Collection bemerkt. So sahen die Spiele damals sicher spektakulär aus, aber mittlerweile gibt es ja sogar teilweise schon XBLA/PSN-Spiele, die optisch mehr hermachen.
    Geändert von The Judge (14.09.2011 um 23:23 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Dem kann ich mich nur anschließen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, jeder Teil hat ja gewissermaßen viele Freunde und Feinde.
    Wobei ich auch gestehen muss, dass ich HD-Ports ein bisschen lahm finde. Man könnte die Grafik meiner Meinung nach durchaus ein wenig weiter aufmöbeln als nur Anti-Aliasing draufzuknallen un die Auflösung anzupassen. Das habe ich jetzt erst bei der God of War-Collection bemerkt. So sahen die Spiele damals sicher spektakulär aus, aber mittlerweile gibt es ja sogar teilweise schon XBLA/PSN-Spiele, die optisch mehr hermachen.
    Keine Sorge in 5 Jahren ist 10 Jahre FFXII.....wenn es Square Enix da noch gibt...

  10. #10
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Keine Sorge in 5 Jahren ist 10 Jahre FFXII.....wenn es Square Enix da noch gibt...
    Oder "10 Jahre FF Versus XIII Entwicklungszeit!". Vielleicht zaubern sie da einen neuen Trailer aus dem Hut. Im Mega Closed Theater, versteht sich.

  11. #11
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Die sollen anstelle einen FF X HD die Zodiac Version von FF XII rausbringen. Das wäre viel interessanter.

    Am besten wäre es wenn sie FFX International, FF X-2 + Last Mission, und FF XII Zodiac Job System in einem rausbringen.
    Dann lieber FF12 überarbeiten, und dem Teil ne Story geben.

  12. #12
    Okay, Square officially jumped the shark.

    Klar, warum nicht mal zur Abwechslung ein halbwegs passables neues Final Fantasy rausbringen, wenn man doch das letzte halbwegs passable Final Fantasy remaken und für 60 Euro in die Shops furzen kann? Genitale Marketing-Strategie, ernsthaft. Aber naja: Werden sich schon genug Horste finden die es kaufen werden.
    Geändert von T.U.F.K.A.S. (06.01.2012 um 11:22 Uhr)

  13. #13
    Wenn es doch ein vollwertiges Remaken werden sollte, warum nicht?
    Ich finds zwar dennoch schade, ausgerechnet die schönen PSOne FF's nicht zu remaken, aber das wäre dann wohl für die lahmärsche von SE (Yeah I'm looking at you Kitase-Chan) zu viel Aufwand...

  14. #14
    Stimmt, war da nicht die eine Story, dass SE Final Fantasy 7 (a.k.a. der letzte durchweg gute Teil der Reihe) für die PS3 remaken wollte? Was ist eigentlich daraus geworden? Und was wird wohl aus dem Final Fantasy X-Remake, wird das auch "zuviel Arbeit"? Und was ist eigentlich mit dem "neuen Final Fantasy-Film", der auch mal vor Jahren im Gespräch war nach dem desaströs schlechten "Advent Children"? Und den weitergeführten Remakes für den (3)DS? Und ist FF 14 eigentlich mitlerweile halbwegs spielbar oder patchen sie das Teil immernoch um ihr Leben? Und und und...

    No front, aber mal im Ernst: SE ist ein ganz schöner Cockteaser, wenn du mich fragst. Meiner Meinung nach sollten sie sich erst einmal auf das eine (nämlich nen GUTEN neuen FF-Teil) konzentrieren, bevor sie sich ihren vier Milliarden Nebenprojekten widmen.
    Geändert von T.U.F.K.A.S. (06.01.2012 um 12:04 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Stimmt, war da nicht die eine Story, dass SE Final Fantasy 7 (a.k.a. der letzte durchweg gute Teil der Reihe) für die PS3 remaken wollte? Was ist eigentlich daraus geworden? Und was wird wohl aus dem Final Fantasy X-Remake, wird das auch "zuviel Arbeit"? Und was ist eigentlich mit dem "neuen Final Fantasy-Film", der auch mal vor Jahren im Gespräch war nach dem desaströs schlechten "Advent Children"? Und den weitergeführten Remakes für den (3)DS? Und ist FF 14 eigentlich mitlerweile halbwegs spielbar oder patchen sie das Teil immernoch um ihr Leben? Und und und...

    No front, aber mal im Ernst: SE ist ein ganz schöner Cockteaser, wenn du mich fragst. Meiner Meinung nach sollten sie sich erst einmal auf das eine (nämlich nen GUTEN neuen FF-Teil) konzentrieren, bevor sie sich ihren vier Milliarden Nebenprojekten widmen.
    Advent Children war für SE eine ware Goldgrube und hat sich ca. 700.000 mal in der erstauflage in Japan alleine verkauft. Für ein reines DVD release äusserst impressive! Das FFVII remake wird es wohl nie geben, da Kitase Lebensmüse ist und die Entwicklung auf Rund 33 Jahre schätzt

  16. #16

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    In einer Broschüre hat Sony das Game nun für die USA angekündigt (ohne das Square es offiziell angekündigt hat).
    Jedenfalls kann ich einen US Release kaum erwarten und hoffe das es nicht nur für die PS Vita kommt, sondern auch für die PS3.
    Dann kann ich es gleich doppelt kaufen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  17. #17
    bin großer FF Fan und vorallem diese 3 Titel allerdings besitz ich keine PS3 sondern Xbox360 also sehr schade dass sie nicht für beide Kosolen das Remake herausbringen
    Geändert von Reeber (12.06.2013 um 23:18 Uhr)

  18. #18



    Nicht ganz so schlimm wie ich anfangs dachte aber sie hätten sich ruhig mehr Mühe geben können

  19. #19
    Ehrlich gesagt finde ich, dass in manchen Belangen die PS2-Version besser aussieht. Nicht von der Auflösung natürlich, aber gerade die Gesichter der Charaktere haben im Original irgendwie eine Ausstrahlung, die ich lieber mag.


  20. #20
    Sie brauchen also ne halbe Ewigkeit um etwas zu schaffen, was schließlich nicht mal unbedingt besser aussieht als das Original (und ne höhere Auflösung schafft ein Emulator auch ohne das geringste Problem *g*)? Ich bein erfreut

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •