Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
Also ich find es recht schwach, einen HD Port „einzeln“ anzubieten. Jede andere HD Collection weißt zwei bis drei Spiele auf die einen guten guten Quereinstieg in die Serie ermöglichen und man sowohl als alter Fan als auch Neukunde einen richtigen Mehrwert bei X Jahre alter Software mitnimmt. Ich hätte mir auch ein komplettes PS2 Solopaket gewünscht (am besten noch als „neuer“ Multiplattformtitel wie eben Konami mit der ZoE / MGS Serie verfährt), dann hätte ich mit ziemlicher Sicherheit auch bei einem Preis von 40€ zugeschlagen!
Machen sie doch - PS3Vita ist die neue Multiplat.
All diese HD Remakes verkaufen sich sowieso besser auf Sony Systemen und bei J-RPGs gibts da sowieso keine Diskussion.Kann man direkt nutzen um seinen neuen Handheld etwas zu pushen.Allein weil Final Fantasy drauf steht wird sich das Teil Millionenfach verkaufen.

Und generell ist es bei den HD Remakes immer eine Sache für sich.
Man kann zwar alles genau 1:1 auch auf nem PS2 Emulator am PC erreichen,aber es hat doch nachwievor etwas schönes das Spiel am großen TV mit Trophäen dann zu zocken.
Seh ich momentan bei Resident Evil 4 - Is halt einfach nice anständig auf nem GroßbildTV zu zocken ohne das es verkrüppelt aussieht - Selbst die PC Version von dem Spiel sieht scheiße aus verglichen zu PS360 Port.

Bei FFX wird definitiv zugeschlagen,aber stimmt schon > Wäre nett wenn sie zumindest FFX-2 dazu packen würden da sicherlich auch nich jeder diesen Teil gespielt hat damals.