Zumindest läuft in X-2 keiner rum, der in X ums Leben kam, während in XIII-3 einer der Charaktere eben in XIII-2 starb. Scheint ihn aber null zu jucken.

Was ich mit 13-2 meine: https://www.youtube.com/watch?v=EfYgtAAx34E (um 42 min rum) - wieso zum Geier ist dieser Jemand im dritten Teil quicklebendig, OHNE Erklärung?
Uns ei es nur ein "Weißt du noch, wie ich damals umfiel und alle dachten ich sei tot?" aber nicht mal das kommt.

Und Verbindung X zu VII? Naja, wird gerne wegen Shinra vermutet, aber ...wenn ist einer der Ururururururururururururururururururururururururururopa des anderen. Dazu sind die Welten einfach zu verschieden. Wobei ich es absolut hirnverbrannt finde, dass Shinra X immer nur mit Maske rumläuft. Das ist doch krank. Würde man wenigstens eine sinnvolle Erklärung wie eben "Gesicht wegen eines Unfall/Krankheit vollkommen entstellt" bekommen, aber nö ... Stattdessen gibt's ne Erklärung von SE die einerseits dementiert, aber letztendlich nicht wirklich dementiert. "Nein, er ist nicht Shinra VII, könnte es aber dennoch sein." Arghs. Arghs! ARGHS!

Zu Shuyin: wurde in X-2 nicht erwähnt dass die Asthera absichtlich Shuyin als Vorlage nahmen, da Yuna eben wie Lenne aussieht?