@Narcissu
Absolutes DIto zu deinem Beitrag.
Dieses Buch sowie das Hörspiel sind ... eine Entweihung, anders kann man das nicht nennen. Sie erzählen eine Fortsetzung, die nicht besser ist - wahrscheinlich sogar schlechter - als jede x-beliebige Fanfiction - aber da sie von Square Enix kommt, gehört sie jetzt zum offiziellen Kanon von Final Fantasy X. Dass Sin zurückkehrt ist für mich irgendwie das schlimmste an der ganzen Sache. Sin endgültig zu zerstören, darum ging es in Final Fantasy X und das ist auch gelungen. Ich meine, klar ... dadurch, dass der Tod in Final Fantasy X nicht wirklich endgültig ist, die Toten stattdessen nur ins "Farplane" befördert werden und immer wieder der ein oder andere Wege findet um zurückzukehren ... dadurch könnte man Sins (oder Yevons?) Rückkehr wahrscheinlich irgendwie erklären, wenn man es wollte. Die Frage ist: wozu? Das ist einfach ein Schlag ins Gesicht für die Fans, ALLES was man in FF X erreicht hat, was die Charaktere opfern mussten ... alles ist plötzlich nichtig weil Sin trotzdem zurückgekehrt ist.
Das ist peinlich, Square Enix, so peinlich. Ich würde es fast respektlos gegenüber Fans nennen, auch gegenüber Fans von X-2 ... wenn Yuna von dieser Zeit als "bösen Traum" spricht.
Final Fantasy XIII und seine Fortsetzungen sind mir relativ egal ...aber das, was gerade mit FF X passiert, finde ich widerwärtig. Und ein FF X-3 mit einer derartigen Story, könnte ich nicht verzeihen.