mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 22 von 46 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 911
  1. #421

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Ich denke, es würde ja auch reichen, wenn FF12HD einfach eine Story bekommen würde, statt nur kurze Häppchen und verschenktes Potential ... Es ist schon peinlich dass divsere Nebencharas mehr zu bieten haben, als die Hauptcharas ...
    Jetzt geht die Diskussion wieder los... -_-

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  2. #422
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Ich denke, es würde ja auch reichen, wenn FF12HD einfach eine Story bekommen würde, statt nur kurze Häppchen und verschenktes Potential ... Es ist schon peinlich dass divsere Nebencharas mehr zu bieten haben, als die Hauptcharas ...
    Löst dann immer noch nicht das Problem, dass es keinen physischen Release gebe.
    Aber hey, ich würde FFXII auch einzeln für 39€ kaufen. Story hin oder her, Gameplaymäßig ist es halt einfach Top.

  3. #423
    Ich wundere mich ehrlich gesagt, dass nicht über das neue Audio Drama, das dem Spiel beiliegt, diskutiert wird, sowie über das Buch, "Final Fantasy X-2.5", das mit dem Audio-Drama verknüpft ist. Schließlich wurden beide Sachen nur kreiert, weil SE langsam die Fühler nach FFX-3 ausstreckt (das haben sie auch offen zugegeben). Außerdem hat das Buch einige extrem tolle Brüller, die da wären:



    BTW, nein, das ist kein Witz von meiner Seite aus, alles, was im Spoiler-Tag steht ist wahr. Und ja, das Buch ist Canon, das hat nämlich Nojima selbst geschrieben.
    Geändert von Shieru (16.01.2014 um 08:10 Uhr)

  4. #424
    Ich habe auch schon davon gehört, aber das alles für eine Übertreibung gehalten. Die ersten 20 Minuten waren ja auch noch halbwegs erträglich, aber danach... WHAT? For real? Ich bin entsetzt, und zwar so wirklich entsetzt. Und umso mehr entsetzt, weil dafür Kazushige Nojima verantwortlich ist, der ja auch das eigentliche Szenario geschrieben hat. AAAAAAAAH, was ist das? Ich meine, mir fällt es nicht schwer, das als wirklich schlechte Fanfiction abzutun, aber dass das von offizieller Seite kommt und darauf dann eventuell sogar noch aufgebaut wird, das hinterlässt schon einen sehr bitteren Geschmack.
    Bitte, bitte, bitte tut mir das nicht an. Gerade dachte ich, dass es jetzt langsam mit Square Enix wieder bergauf geht, aber eine derartige Entweihung der zugrundeliegenden Geschichte übertrifft BEI WEITEM selbst das, was X-2 an Character Derailment beigetragen hat. Und irgendso ein unsympathisches, pubertierendes Mädchen zur Erzählerin des Audiodramas zu machen, macht es NICHT besser.


    Ich habe mir das Drama jetzt eigentlich nur angehört, weil ich dachte, dass du übertreibst. Das Buch kenne ich nicht, aber jetzt habe ich keine Zweifel mehr, dass auch das alles war ist. Ich komme mir verdammt getrollt vor von Nojima, und bin sehr enttäuscht von ihm.

    Wer sich das ganze mit (offiziellen?) englischen Untertiteln ansehen will:


    Aber besser ihr schaut es euch nicht an und vergesst, dass so eine Abscheulichkeit jemals in die Welt gesetzt wurde. Das sollten zumindest alle tun, die etwas für die Geschichte und Charaktere von Final Fantasy X übrig haben und dieses Audiodrama nicht als bloße Fanfiction abtun können.

    Ich lese gerade, dass das Buch in Japan offenbar einen regelrechten Skandal ausgelöst hat. Die Amazon-Wertungen sind auch alles andere als rosig, und viele Leute schreiben, dass sie es bereuen, das Buch gelesen zu haben und es am liebsten aus ihren Erinnerungen löschen würden. Dass so etwas geschrieben und veröffentlicht wird ist mir noch unverständlicher als die Erstveröffentlichung von Final Fantasy XIV. Ich kann nur hoffen, dass Square Enix jetzt einem langandauernden Shitstorm ausgesetzt ist, der sie dazu bringt, ____KEIN____ Final Fantasy X-3 zu machen.
    Geändert von Narcissu (16.01.2014 um 04:52 Uhr)


  5. #425
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    . Ich kann nur hoffen, dass Square Enix jetzt einem langandauernden Shitstorm ausgesetzt ist, der sie dazu bringt, ____KEIN____ Final Fantasy X-3 zu machen.

    Ich hoffe genau das Gegenteil. Ich möchte dieses Train Wreck bis ganz zum Ende verfolgen. Allerdings bin ich auch jemand, der die Story und Charaktere von FFX abgrundtief hasst, und deshalb macht es mir nicht viel aus.

  6. #426
    Verdammt, jetzt bereue ich es, mich noch nicht mit FFX beschäftigt zu haben. Ich will doch auch mitlachen können.

  7. #427
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich ehrlich gesagt, dass nicht über das neue Audio Drama, das dem Spiel beiliegt, diskutiert wird, sowie über das Buch, "Final Fantasy X-2.5", das mit dem Audio-Drama verknüpft ist. Schließlich wurden beide Sachen nur kreiert, weil SE langsam die Fühler nach FFX-3 ausstreckt (das haben sie auch offen zugegeben). Außerdem hat das Buch einige extrem tolle Brüller, die da wären:



    BTW, nein, das ist kein Witz von meiner Seite aus, alles, was im Spoiler-Tag steht ist wahr. Und ja, das Buch ist Canon, das hat nämlich Nojima selbst geschrieben.
    Wir haben hier doch darüber diskutiert. Ich glaube eine oder zwei Seiten davor. ^^
    Ja das Audiodrama ist bad und imho interessiert es mich nicht einmal. FFX war für mich ein rundum gelungenes Spiel, X-2 hat dem ganzen schon die Krone aufgesetzt mit dem Good Ending und ein X-2.5 (lol) sowie ein X-3 brauche ich nicht.

    Aber schon seltsam was Nojima sich dazu gereimt hat, denn das Szenario von X fand ich wie gesagt eigentlich ziemlich gut.

  8. #428
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Aber schon seltsam was Nojima sich dazu gereimt hat, denn das Szenario von X fand ich wie gesagt eigentlich ziemlich gut.
    Gegen das Szenario von X hab ich nichts einzuwenden, gegen die Execution allerdings schon. Bevor FF7 seine heutige Gestalt annahm war der Plot von Xenogears als Plot für FF7 im Gespräch, dies wurde jedoch verworfen, weil er zu düster und zu kompliziert für ein Final Fantasy war. Jetzt versuchen sie, genau solche Plots in ein Final Fantasy zu zwängen, wollen aber krankhaft die Grundstimmung locker-flockig und Anime-cheesy halten. Das paaren sie mit dem Versuch, den Plot möglichst simpel an den Spieler zu bringen, ohne die dafür notwendige Exposition und das notwendige Character Building mit einfließen zu lassen. Und das funktioniert halt nicht.

    Zu Nojima, ich habe leider kein Zitat zur Hand, könnte aber schwören, mal gelesen zu haben, dass er FFX-2 furchtbar fand, und am liebsten alles, was in diesem Spiel geschehen ist, ungeschehen machen würde. Das passt doch zu den derzeitigen Retcons, die FF10 durchmacht. Ihm haben wir übrigens auch den "Plot" von FF8 zu verdanken...

  9. #429
    Ich habe nur im Interview gelesen, dass man ihn bat das Szenario zu X-2 zu schreiben und er nur sagte "Wirklich?" bzw. bei FFX-2 International bat das Good Ending mit Tidus zu entwerfen.
    Eigentlich wollte er das Good Ending so nicht haben, wurde aber dann auch überstimmt...

    Sehr schade, denn ich fand an sich das Ende von FFX einfach passend.

  10. #430
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich habe nur im Interview gelesen, dass man ihn bat das Szenario zu X-2 zu schreiben und er nur sagte "Wirklich?" bzw. bei FFX-2 International bat das Good Ending mit Tidus zu entwerfen.
    Eigentlich wollte er das Good Ending so nicht haben, wurde aber dann auch überstimmt...

    Sehr schade, denn ich fand an sich das Ende von FFX einfach passend.
    So etwas wird es wohl gewesen sein, mein Gedächtnis ist nicht besonders gut, was dieses Zitat angeht.

    Nun, wollen wir mal Wetten abschließen

  11. #431
    Wo ist das Quality Control Dingens von SE, wenn mans mal braucht?^^
    Ich meine das überwältigende Feedback zu den Storys von FFXIII, XIII-2, XIII-3, The Third Birthday und diesem Trainwreck hier müsste doch langsam mal bei ihnen angekommen sein, oder? So schwer kanns doch nicht sein, was vernünftiges draus zu machen, die Ansätze sind vielleicht sogar da und dann kommt wieder so ein totaler Mist wie dieses überflüssige Buch von dem wir uns lieber peinlich berührt abwenden sollten^^
    Aber dieser ganze Novella Kram hat ja schon mit FFXIII angefangen, ob die wohl qualitativ besser waren?

  12. #432
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Wo ist das Quality Control Dingens von SE, wenn mans mal braucht?^^
    Ich meine das überwältigende Feedback zu den Storys von FFXIII, XIII-2, XIII-3, The Third Birthday und diesem Trainwreck hier müsste doch langsam mal bei ihnen angekommen sein, oder? So schwer kanns doch nicht sein, was vernünftiges draus zu machen, die Ansätze sind vielleicht sogar da und dann kommt wieder so ein totaler Mist wie dieses überflüssige Buch von dem wir uns lieber peinlich berührt abwenden sollten^^
    Aber dieser ganze Novella Kram hat ja schon mit FFXIII angefangen, ob die wohl qualitativ besser waren?
    FF7 hatte auch schon Light Novels (als die Compilation rauskam), aber die waren teilweise echt nicht schlecht, weil sie sich auf einzelne Charaktere und ihre Gedanken konzentrierten, also nicht wirklich einen "großen" Plot hatten. Von denen sind sogar einige in Deutschland erschienen.

    Generell hast du heutzutage in Japan zu JEDEM Medium (egal of Anime, Manga, Computerspiel) mindestens noch ein paar Audio-Drama-CDs und Light Novels (und oft auch Spin-Off-Mangas), wobei die Novels meist Adaptionen sind.

    Aber ja, The Third Birthday war ein GANZ eindeutiges Vorzeichen, dass da was gewaltig schief läuft. Wobei auch schon Chrono Cross ziemlicher Mist in einer hübschen Verpackung war. Aber bei Chrono Cross musstest du was tun, um den Mist miterleben zu können; bei T3B haben sie ja damit geworben. Oh, Maeda , was haben sie dir nur angetan :-(
    Geändert von Shieru (16.01.2014 um 12:09 Uhr)

  13. #433
    @Narcissu

    Absolutes DIto zu deinem Beitrag.

    Dieses Buch sowie das Hörspiel sind ... eine Entweihung, anders kann man das nicht nennen. Sie erzählen eine Fortsetzung, die nicht besser ist - wahrscheinlich sogar schlechter - als jede x-beliebige Fanfiction - aber da sie von Square Enix kommt, gehört sie jetzt zum offiziellen Kanon von Final Fantasy X. Dass Sin zurückkehrt ist für mich irgendwie das schlimmste an der ganzen Sache. Sin endgültig zu zerstören, darum ging es in Final Fantasy X und das ist auch gelungen. Ich meine, klar ... dadurch, dass der Tod in Final Fantasy X nicht wirklich endgültig ist, die Toten stattdessen nur ins "Farplane" befördert werden und immer wieder der ein oder andere Wege findet um zurückzukehren ... dadurch könnte man Sins (oder Yevons?) Rückkehr wahrscheinlich irgendwie erklären, wenn man es wollte. Die Frage ist: wozu? Das ist einfach ein Schlag ins Gesicht für die Fans, ALLES was man in FF X erreicht hat, was die Charaktere opfern mussten ... alles ist plötzlich nichtig weil Sin trotzdem zurückgekehrt ist.

    Das ist peinlich, Square Enix, so peinlich. Ich würde es fast respektlos gegenüber Fans nennen, auch gegenüber Fans von X-2 ... wenn Yuna von dieser Zeit als "bösen Traum" spricht.

    Final Fantasy XIII und seine Fortsetzungen sind mir relativ egal ...aber das, was gerade mit FF X passiert, finde ich widerwärtig. Und ein FF X-3 mit einer derartigen Story, könnte ich nicht verzeihen.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  14. #434
    Dürfen wir hier ohne Spoilertags schreiben oder packen wir alles dennoch rein?

    Naja ich mache mal den Anfang:

  15. #435
    Hmmm... so gesehen erklärt sowas doch, wie jemand wie Toriyama eigentlich so hoch aufsteigen konnte, weil seine Kollegen da auch nicht viel mehr drauf haben

    Ich sehe das momentan als bewussten Trollversuch für die Fans. Und ich will tatsächlich sehen, wie das weitergeht, weil es zwar eigentlich unmöglich ist sich weiter zu erniedrigen, aber es denen sicherlich dennoch gelingen wird
    Ist die Zusatzstory bei uns eigentlich auch drauf?

  16. #436
    Das Drama schon, sogar mit englischen Stimmen.
    Ob das Buch übersetzt wird... Na hoffentlich nicht.


  17. #437




    Ich frage mich immer noch, wie man auf so ne Idee kommen kann ... xD

  18. #438
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen




    Ich frage mich immer noch, wie man auf so ne Idee kommen kann ... xD
    Die oberen Etagen von Square-Enix sind zwischen anscheinend auch nur noch der letzte Circle Jerk.

  19. #439
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Das Drama schon, sogar mit englischen Stimmen.
    Ob das Buch übersetzt wird... Na hoffentlich nicht.
    Oh, ich würde das sowas von kaufen. Einerseits hänge ich sowieso nicht so an der Story von FFX (bzw. sage ich mal lieber, dass es mir die Charaktere schwer gemacht haben wirklich viel Empathie aufzubringen) und andererseits will ich einfach sehen, was für mehr Wahnsinn da noch rauskommen kann.

    Dabei sollte man eigentlich gar nicht mehr so überrascht sein, wenn man bedenkt, was für ein kausales Desaster die FF XIII Reihe ist und dass man in der FFVII Compilation auch nicht gerade die besten Storys zu erählen versucht hat (ich sag nur mal Dirge of Cerberus ).

  20. #440
    Sagt mal, wurde in FFX-2 HD die Cutscene wo "1000 Words" gesungen wird neu gerendert?
    Hab eben die japanische Version gesehen, dort singen Yuna und Lenne gar nicht zusammen am Ende.

    Bei der damaligen PS2 Version standen beide am Ende zusammen auf der Bühne.

    Dann passt ja nun auch der Gesang aus der englischen Version nicht mehr zum Bild.
    (Ich gehe mal nicht davon aus dass das Lied neu eingesungen wurde?!)

    Hier beide Versionen zum Vergleich:

    Neue FMV aus FFX-2 HD:
    http://www.youtube.com/watch?v=3FtwPpgTBDA

    Alte FMV (PS2):
    http://www.youtube.com/watch?v=lhOS1RwDK90

    Oder gabs die Unterscheide schon immer?
    Hoffe dass wir dann die Version von der PS2 bekommen, einfach damit es zum Gesang von JADE passt.
    Oder Square lässt bei uns auch den japanischen Gesang, fänd ich aber nicht so prickelnd.
    Geändert von Vivi5432 (17.02.2014 um 20:17 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •