mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 46 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 911
  1. #161
    Zitat Zitat von mitaki Beitrag anzeigen
    Hoffe, dass dann beim europäischen Release X-2 International und Last Mission mit dabei sein werden.
    Wäre klasse und für mich auch Kaufgrund.

  2. #162
    Das ist doch mal sehr nett. Oder eher gesagt das Mindeste, was man erwarten könnte, wenn es nicht Square Enix wäre ^^ Wobei es tatsächlich sein kann, dass Sony kein Einzelspiel als HD-Neuauflage zugelassen hätte. Und wenn es bei X-2 die International + Last Mission Variante ist, umso besser!

    Kaufen werde ich es aber so oder so nicht. X-2 fand ich nicht besonders gut, aus einer riesigen Ansammlung von Gründen. Kurz gesagt Story und Musik konnte man imho vergessen. Grafik war gut aber sehr viel recyclet, während die neu hinzugekommenen Bereiche, besonders bei den Dungeons, nicht die Qualität des Vorgängers erreichten. Das Gameplay war im Kern (Kampfsystem) zwar gelungen, aber bot zu wenig Abwechslung (Abilitysystem schränkt ein) und die vielen eher schwachen und/oder billig implementierten Minispiele haben mich meistens eher irritiert und genervt, zumal sie einen zu großen Anteil an der Spielzeit ausgemacht haben. Daher würde ich das Gameplay unterm Strich auch nur durchschnittlich bewerten, obwohl ich verstehen kann, warum es so viele für wahnsinnig gut halten. Aber ein Kampfsystem ist nicht alles. Ich empfand es eher als so eine Art Saving Grace oder last redeeming quality.

  3. #163
    Eventuell hat sich SE informiert, wie sie das im Westen vermakrten können.
    Die Einschränkung, dass in einer HD Remaster Fassung mindestens zwei Spiele sein müssen, gibt es nur von Sony Computer of America und Europe.
    In Japan ist das Wurscht.

    Dual Audio wäre ja noch nett, aber so viel kann man wohl nicht verlangen. Y_Y

  4. #164
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Absolutes Dito! X-2 hatte vielleicht keine umwerfende Story (obwohl ich die trotzdem durchaus nett fand) und das gelegentlich übertrieben girly-hafte Verhalten der Damen war ein bisschen nervig - aber insgesamt hatte ich sehr viel Spaß mit dem Spiel, auch weil das Gameplay ziemlich klasse war - insbesondere das Kampfsystem. Dass X-2 in der Fangemeinde zum Teil diffamiert wird, kann ich nicht nachvollziehen. Vor allem weil dann meistens das Argument kommt, es sei kein "richtiges Final Fantasy", da es ja so viel anders macht als die früheren Teile.
    Wow, endlich mal Leute die die Qualität von X-2 zu würdigen wissen, ich hatte meine Hoffnungen schon fast aufgegeben.
    Das Spiel geht in vielerlei Hinsicht in eine völlig andere Richtung als sein Vorgänger und das ist auch gut, denn sonst wäre dieser wohl nur ein lahmer Aufguss den man schon von genug Fortsetzungen kennt. Ich hätte es auch nicht gut gefunden es auf eine ähnliche Art wie FFX fortzusetzen obwohl die Story ja gegen Ende hin schon etwas tragisches hat.
    Final Fantasy X-2 hat diese wunderbar offene Missionsstruktur, es hatte tonnenweise Geheimnisse, viele Minispiele - ergo viel Abwechslung - und ein hervorragendes Kampfsystem, welches am Jobsystem von 3 und 5 erinnert, nur dass die Jobs noch um einiges interessanter sind.
    Einzig die Zielgruppe ist wohl unvorteilhaft gewählt worden, denn dieses Girly Gehabe ist sicherlich nicht gut aufgenommen worden von außerhalb, auch wenn das Spiel dadurch etwas Eigenes bekommt.

    Final Fantasy X war für mich weitgehendst auf Linearität aufgebaut, hat allerdings so ziemlich alle Vorteile daraus ausgeschöpft die man ausschöpfen kann, was Pacing betrifft.
    Final Fantasy X-2 kann man linear spielen, aber dann würde man wohl 90% des Spiels verpassen, anfangs habe ich nur die angezeigten Nebenaufgaben gemacht und war beim erneuten Durchlauf fasziniert wie viel in diesem Spiel noch steckt, gerade gegen Ende hin. Am Interesanntesten war es ja wie viele Zwischensequenzen einen völlig anderen Verlauf genommen haben, wenn man bestimmte Vorraussetzungen nicht erfüllt. (Ich fande diese ganze Nebengeschichte mit den den neuen Trainer der Besaids, mit Wakka und dem Kind und mit dem Sphäroid seines Bruder - bekomme ich heute noch Gänsehaut - absolute Spitze. Beim ersten Durchlauf fiel ihm kein Name für`s Kind ein, aber als er den Sphäroid seines Bruders gesehen hat...)
    Noch dazu war die Stimmung von X eher depressiv, während die von X-2 in einer sichtlich fröhlicheren Welt angehaucht ist. Eigentlich die Anti-these zu Final Fantasy X finde aber beide grenzgenial.

    Klar an X kommt es wohl nicht ran, das liegt vor Allem an der Story und den Protagonistinnen (obwohl ich ja bekennender Yuna Fan bin.), Aber gerade da ich so angetan vom 10. Teil bin und war, ist dieses Spiel mit seinem erneuten Ausflug nach Spira und all den bekannten Ortschaften und Charakteren, ein wahres Freudenfest.

    Achja und der Soundtrack ist ein zweischneidiges Schwert. Diese ganzen Pop-Lieder sind auch nicht mein Fall, aber es gibt da dieses wunderschöne Klavierstück am Anfang. Memories of Lightwave oder so.
    Und dazu noch die übelst geile Japanesen Musik im Kampf gegen Leblanc und ihre Schergen.
    Geändert von Klunky (21.03.2013 um 23:51 Uhr)

  5. #165
    Es wurde bestätigt, dass es sich bei beiden Spielen um die International bzw. International & Last Mission handelt. Erscheinungstermin 2013 für die USA, Europa hat noch keinen soweit ich gesehen hab kriegt's auch dieses Jahr. Grafisch sieht't auch ganz gut aus, Charaktermodelle wurden geupgraded/angepasst.


    Geändert von Akito (22.03.2013 um 15:57 Uhr)

  6. #166
    Die Webseite dazu funktioniert bei mir leider gerade nicht.

    Weis man schon, ob auch Eternal Calm dabei sein wird?

  7. #167
    Sieht gut aus.
    Ich frage mich gerade, wie die Finger wohl aussehen werden. Das war bei den Charaktermodellen in FFX, die für ihre Zeit und eigentlich auch im Vergleich zu späteren PS2-Spielen echt gut aussahen, wohl noch die größte Schwäche.


  8. #168

  9. #169
    Ein HD Remake von einem der ersten PS2 Spiele wird letzten Endes also der Grund dafür sein, dass ich mir eine PS3 zulege... Freu mich auf jeden Fall wahnsinnig endlich mal die International Version zu spielen, bzw. Dark Aeons bei normaler Geschwindigkeit zu bekämpfen.

  10. #170
    Am 25. März soll wohl noch ein erster, richtiger Trailer erscheinen.

    Edit:

    Sieht ja schon deutlich besser aus.


    Geändert von Gogeta-X (22.03.2013 um 17:22 Uhr)

  11. #171

    Users Awaiting Email Confirmation

    Lulu's Brüste in HD. Das sieht doch jeder gerne

  12. #172
    Wow, neue Modelle und merklich verbesserte Texturen und evtl. wie bei Kingdom Hearts neu aufgenommener OST, dazu noch X-2: Ich brauche die Collection sofort. Bezeichnet mich gehyped.

    Sie sind zwar spät dran, aber bei den Collections gibt sich SE echt Mühe.

  13. #173
    Jetzt nur noch FFXII in HD und ich wäre fast glücklich.
    Hätte auch gerne noch 7-9 in HD, aber das ist ja aufgrund der vorgerenderten Hintergründe problematisch, die müssten ja alle neu gezeichnet werden :/

  14. #174
    Zitat Zitat von Vivi5432 Beitrag anzeigen
    Jetzt nur noch FFXII in HD und ich wäre fast glücklich.
    Hätte auch gerne noch 7-9 in HD, aber das ist ja aufgrund der vorgerenderten Hintergründe problematisch, die müssten ja alle neu gezeichnet werden :/
    Bei FFXII wär ich sofort SOLD. X und X-2 sehen defintiv gut remastered aus, mich haben beide Spiele aber nich wirklich umgehauen, daher verzicht ich wohl auf die Collection.
    KH 1.5 HD Remix werd ich mir aber tausendprozentig holen und sofern 2.5 evtl. wirklich Birth By Sleep drauf haben wird das gleich doppelt!

  15. #175
    Ich hoffe dass sie bei FFX /X-2 dual Audio adden.
    Weiß man da schon, was sich auf der JP Disc befinden wird?

    Bei KH 1.5 hat man ja auch in der JP Version dual Audio.

  16. #176

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich bin doch überrascht, wie gut die HD-Screenshots von FF X aussehen. Da ich ein Teil des Problems bin, werde ich mir Final Fantasy X|X-2 HD Remaster definitiv kaufen, gerade weil ich mit Teil X doch recht viel Spaß hatte und X-2 mich auch gut unterhalten hat.^^

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  17. #177
    Der erste Trailer ist nun doch schon etwas früher erschienen als erwartet.


  18. #178
    Leider ist der Trailer recht...armselig. xD
    Und zeigt auch keine FFX-2 Szenen... ich hoffe dennoch auf eine dual Audio Sprachausgabe. Die englische Sprachausgabe war meiner Meinung nach fast die schlechteste vertonung, die SE jemals hingelegt hat (nicht dass die japanische besser wäre, aber dann würden die dt. Untertitel wenigstens Sinn machen ^^).

  19. #179
    Man sieht ja nicht wahnsinnig viel und immer wenn ich Tidus' "Listen to my story" höre, muss ich zwangsweise an das Review von Spoony denken.
    "No, fuck you, fuck your story, it sucks!"

  20. #180
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Grafisch sieht't auch ganz gut aus, Charaktermodelle wurden geupgraded/angepasst.


    Es wäre schön wenn Sie bei der Neuauflage dann auch bei einem Charaktermodell pro Figur bleiben und nicht ständig - wie noch die PS2 Version - zwischen Low-Poly/High-Poly Versionen wechseln, je nach Spielsituation bzw. Zwischensequenz.

    Zitat Zitat von Gogeta-X
    ich hoffe dennoch auf eine dual Audio Sprachausgabe. Die englische Sprachausgabe war meiner Meinung nach fast die schlechteste vertonung, die SE jemals hingelegt hat
    Wäre wünschenswert, glaube ich persönlich aber leider nicht dran. Ich denke mit schaudern an die Englische Synchro zurück:


    Unterm Strich hasse ich mich schon jetzt dafür daß ich mir zumindest den "ersten" Teil der beiden HD-Versionen kaufen werde, dabei weiß ich ganz genau daß FFX für mich der Anfang vom Ende meiner Liebe zum Franchise war. Das Wissen daß FFXII nicht als Schritt in die richtige Richtung gedient hat sondern man wieder zur Schablone von FFX zurück gekehrt ist macht es eigentlich nur schlimmer. Aber irgendwo ist da immer noch diese kleine Stimme im Hinterkopf die mir einreden will daß man mit genügend zeitlichem Abstand eine andere Perspektive auf das Spiel gewinnt. Aber ganz ehrlich: Ain't gonna happen. Kaufen werde ich es trotzdem...

    Zitat Zitat von Akito
    muss ich zwangsweise an das Review von Spoony denken.
    "No, fuck you, fuck your story, it sucks!"
    Ich weiß nicht was "Ihr alle™" an dem Typ findet. Lux hat mir das "Review" - and I'm using the term loosely - auch neulich aufs Auge gedrückt, und bei diesem hysterisch-überdrehten Laientheater krieg ich Hirnblutungen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •