mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 46 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 911
  1. #121
    Der beste Voice Actor aus der Riege ist sowieso John DiMaggio.
    Gut, vielleicht nicht wirklich, aber Ich fand das unglaublich amüsant, als ich damals im Abspann gelesen habe, dass er Wakka _und_ Kimahri vertont hat. Dann noch Migelo aus FFXII (besonders gelungen) und nicht zu vergessen Marcus Fenix aus Gears of War.
    Das hätte ich von selbst nie herausgehört.

    [/randomnerdinfo]

  2. #122
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Der beste Voice Actor aus der Riege ist sowieso John DiMaggio.
    Insbesondere wenn man bedenkt das er auch Bender in Futurama seine Stimme leiht. Aber das wusste wohl schon jeder

  3. #123
    Zitat Zitat
    Arbeiten an Final Fantasy X HD haben begonnen

    18.01.12 - Square Enix hat mit den Arbeiten an dem Rollenspiel Final Fantasy X HD (PS3, PS Vita) begonnen. Das sagte Tetsuya Nomura in der aktuellen Famitsu. Einen Erscheinungstermin nannte er nicht.
    Quelle Gamefront

    Da es hier schon als FFX HD bezeichnet wird kann man von ausgehen das es auch nur eine HD version ist und sonst nichts... und mich wundert das die erst jetzt anfangen und schon früher die klappe aufreissen.

  4. #124
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Da es hier schon als FFX HD bezeichnet wird kann man von ausgehen das es auch nur eine HD version ist und sonst nichts...
    Hmm. Ich weiß nicht. Bei sowas wie Final Fantasy IV für den DS haben sie sogar den Originalnamen unverändert gelassen, obwohl es ein komplettes Remake war.
    Zitat Zitat
    und mich wundert das die erst jetzt anfangen und schon früher die klappe aufreissen.
    Eine furchtbar schlechte Angewohnheit, die wir leider nicht nur bei Square Enix immer häufiger ertragen müssen.

  5. #125
    "FF13 wird mindestens 6 Spiele umfassen. Davon erscheinen in Kürze ..."

    Naja, das "in Kürze ..." liegt auch 4, 5 Jahre zurück. Und als man vor 2 1/2 Jahren nach FF14 fragte: "Da ist noch gar nichts geplant" - und Kurz danach: "FF14 erscheint in Kürze."

    Scheinbar weiß die linke Hand bei SE nicht, was die rechte schwätzt.

    Und abgesehen davon: wenn man FF10 leicht "HD Fähig" machen kann, sollte das mit 7-9 doch auch gehen. Jaja, ich weiß, es ist SE. Sie sind in den letzten Jahren "etwas" ...bekloppt geworden.

  6. #126
    @ Loxagon Eine HD Version von einem 3D Spiel zu machen ist einfacher, als komplett vorgerenderte hintergründe neu zu designen oder daraus Echtzeit Assets zu modelieren.
    Da ist schon klar dass das teurer ist. Immerhin müssen die Assets ja nicht neu in FFX modeliert werden (ausser sie sehen in höherer Auflösung schlecht aus).

    Das mit FFXIV kann ich auch nicht zustimmen. Imho ist schon sehr lange bakannt dass das FFXI Team an FFXIV saßen. Unter anderen fungierte ja auch der erste Techtrailer für die 360 als Ansatz/Basis für die Entwickler. Imho kam da die Naricht auf der damaligen E3 auch nicht erschreckend (zumindest nicht für mich).

    Es gab mal ein richtig gutes Interview mit Sakaguchi, indem er auch sagte dass Sie für FF I - VI extra einen Externen Russen eingekauft haben, der für Spieleentwicklungen im Gebiet Assembler ein echter Crack war. Er glaubt auch, dass Sie sehr sehr viel von ihm gelernt haben. Ausserdem hat er die japanische Meute immer in Steakbars geschleppt, weil er das japanische Essen gehasst hat. *lol*

    SE soll sich ein paar Projektmanager einkaufen. Auch wenn die pro Tag 800 - 1.500€ kosten ist es das Wert wenn sie von ihnen lernen und das Wissen auch intern behalten.
    Kitase ist ja so stolz dass Sie FFXIII-2 in lediglich 18 Monaten (?) anfertigen konnten.
    Nur mal so zum Vergleich: Bioware hat in 16 Monaten Dragon Age 2 aus dem Boden gestampft. Sicherlich ist das Spiel für manche schlechter als Teil 1, ich für meinen teil finde es sehr sehr gut. Vor allem wenn man bedenkt, dass man trotz der geringen Zeit 6-7 Gefährten komplett vertont und ca 40.000 zeilen Dialoge aufgenommen und in 5 Sprachen komplett vertont hat...

    SE ist in der PSone Ära hängengeblieben was Projektmanagement angeht. Alleine dass man jetzt "Live Trigger" hat, multiple choice über die sich jeder west RPG Zocker ins fäustchen lacht und sagt "Das hatte ich bereits 1998 in Baldurs Gate (und da ist nicht einmal die interaktion zwischen den verschiedenen partymember mit eingerechnet...).

  7. #127
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    SE ist in der PSone Ära hängengeblieben was Projektmanagement angeht. Alleine dass man jetzt "Live Trigger" hat, multiple choice über die sich jeder west RPG Zocker ins fäustchen lacht und sagt "Das hatte ich bereits 1998 in Baldurs Gate (und da ist nicht einmal die interaktion zwischen den verschiedenen partymember mit eingerechnet...).
    Wenn man aber ehrlich ist, ist die meiste "Interaktion" in West-Rpgs auch fürn Arsch. Im Prinzip fragt man nur nach oder gibt hin und wieder ein "ich bin lieb" oder "ich bin böse" Zeichen von sich, was dann einen Status beeinflusst. Wow. Die wirklichen Entscheidungen sind eher rar, und oftmals auch eher 0815.
    Und wie ist das mit der "Freiheit" in West-Rpgs? Man kann alles irgendwann machen, muss es aber machen, wenn man das Spiel durch haben will? Resultiert in einem Haufen lose verknüpfter Minigeschichten. Sieht man ja z.B. sehr gut an Dragon Age. Ok, 4 große Quests, have fun. Die Verbindung ist sehr lose. Im Prinzip ein riesiges Fetchquest.
    Sowohl West- als auch Ost-Rpgs haben zu lernen. Und ich hoffe wirklich, dass Ost-Rpgs nicht in Sachen "Entscheidungen" von West-Rpgs lernen. Da sollten sie echt lieber heimisch bleiben und bei VN schauen. Das "route" und "trunk" System wäre bei West-Rpgs auch sehr schön und vermutlich weitaus effektiver anzuwenden. Bei DA: O sähe das dann so aus, dass man nicht die vier Quests bekommt und alle machen muss, sondern, dass man sich eins, und nur eins, von den vier aussucht. Danach gehts zum Ende. Casuals haben somit ein kürzeres Spiel, was wirklich mal Entscheidung mit sich bringt, was etwas mehr verändert, als nur ein paar Sätze Text hier und da. Und die core-Spieler haben mehr Spielzeit, wenns auch gekünstelt ist, da sie den gleichen Anfang mehrmals durchspielen müssen. Dank den ganzen Erfolgen etc., würden sie das aber eh machen, sprich, es hat eigentlich nur Vorteile.
    Dann gibt man dem Protag noch die Fähigkeit zu sprechen, damit er/sie auch etwas in die Geschichte eingebaut wird, schneidet das nervige fragen raus (man fragt ja eh immer alles..) und lässt die Gruppe komplett reisen, damit sie auch mal etwas mehr von sich gibt, als einen kurzen Satz, wenn ihnen mal was nicht gefällt.. und wir wären schon einmal weiter. Ich mein ich verstehe, warum die Gruppe relativ selten eingebaut werden. Es gibt schließlich oftmals mehr als genug Chars, die man haben kann. KANN. Und da liegt der Haken. Es ist aber trotzdem irgendwo blöd. Und dem Protagonisten die Fähigkeit zum reden zu geben, sollte auch nicht weiter schlimm sein. VNs machen das auch. Und dadurch, dass die West-Rpg Protags immer öfter vertont werden, kriegen die eh schon einen Charakter in den man sich hinein versetzen muss. Wenn man so überhaupt spielt natürlich.

    Im Prinzip liegen alle Zutaten in Japan. Sie müssen nicht einmal in den Westen schauen, wenn sie nicht wollen. Einfach ein Blick auf VNs werfen. Die setzen schon lange das Storytelling der West-Rpgs um, nur eben mit alternativen Story-routen, anstatt kaum verbundener Ministories die man in beliebiger Reihenfolge sehen kann. Das Routen-System kann auch sehr interessant genutzt werden, mit "freischalten" von anderen Routen in manchen Routen, und somit ein komplexes System zu bauen. Wo man dann nach und nach die gesamte Welt kennenlernt, als Spieler. (So erfährt man auf einer Route z.B. die Beweggründe eines bestimmten Charakters und kann dadurch dann, beim erneutem Spielen, dementsprechend Handeln um Dinge zu verändern. Oder andere Routen können auch Wissen voraussetzen. Man hat sie ja schließlich freigeschaltet)
    Geändert von Kiru (18.01.2012 um 18:36 Uhr)

  8. #128
    Zitat Zitat
    I'll translate what is actually said in the interview for clarification.

    Q: I would like to ask Mr.Hashimoto regarding the Final Fantasy X announced for the PS Vita at last year's Tokyo Game Show. Is the game being devleoped like a HD Remaster or like a remake?

    A: The game is being developed like a HD Remaster, but the visuals will be much more improved compared to the original game, please look forward to it!
    http://www.ff-reunion.net/ff/2012/02/05/sqex_news_662

    Shocking News....

  9. #129
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    was hat den der Herr denn gedacht wie ein HD Remaster auszusehen hat? Natürlcih sollte hier die Grafik (Auflösung) verbessert werden. Ich hasse solche Aussagen von Spielentwicklern, die lassen denjeneigen der sie ausspricht inkompetent aussehen.

  10. #130
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    was hat den der Herr denn gedacht wie ein HD Remaster auszusehen hat? Natürlcih sollte hier die Grafik (Auflösung) verbessert werden. Ich hasse solche Aussagen von Spielentwicklern, die lassen denjeneigen der sie ausspricht inkompetent aussehen.
    Oder es geht ein bisschen vom Inhalt des Interviews bei der Übersetzung verloren.
    Für mich hört sich das danach an als würde er bestätigen, dass sie nicht nur die Auflösung hochschrauben werden, sondern auch extra Arbeit machen, damit es noch besser aussieht.

  11. #131
    heiß das es gibt somit auch kein zusätzlichen inhalt oder trophys .___.

  12. #132
    Trophys wird es geben warum soll es dir nicht? Die anderen HD Collection haben die auch ob wohl die nur hochskaliert wurden (bist auf Peace Walker, da wurde offenbar mehr gemacht).

  13. #133
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Trophys wird es geben warum soll es dir nicht? Die anderen HD Collection haben die auch ob wohl die nur hochskaliert wurden (bist auf Peace Walker, da wurde offenbar mehr gemacht).
    + Trophy-Pflicht. Soweit ich weiß, darf heute kein Ps3 Spiel mehr ohne die rauskommen. Ob man die allerdings haben will... nachdem was ff13 schon an gefarme verlangt hat.. Naaaja.

  14. #134
    ich würd mich eher für mehr inhalt freuen....

    vll mit jut glück kommt X-2 mit last mission wenn X sich jut verkaufen lässt....

  15. #135
    Ich weiß nicht, ob es hier erwähnt wurde, aber SCEA hat richtlinien was HD Remasters angeht und die verlangen immer dass es mehr als ein Spiel ist und IMMER Trophysupport gewährleistet wird. Deswegen erscheint Monster Hunter HD ja auch nicht in USA für die PS3. :/

  16. #136
    push. video
    http://m.kotaku.com/5984963/check-ou...or-the-ps-vita

    quelle kotaku

    wow fast genau 1jahr her seit dem letzdem post.
    Geändert von Andrei (18.02.2013 um 12:51 Uhr)

  17. #137
    Nach anderthalb Jahren gibt's einen Charakterviewer zu sehen... bei einem HD Remake

    ahahahahahahahaha

  18. #138
    Echt krass, dass SE sowas zeigt. -.-°

    Naja hoffentlich sind in allen Sequenzen wirklich die HQ Polycount Modelle wie im Viewer zu sehen.

  19. #139
    Und was ist daran jetzt "HD"?
    Die Auflösung ändern ist eine Sache von 5 Sekunden. (Gut, das Kompilieren dauert wohl einige Stunden.)
    Die Anzahl der Polygone wurden ja wohl nicht erhöht, und wenn ich mir die Texturen anschaue, wurden sie ja auch nicht verbessert.

  20. #140
    Naja, wenigstens ein Lebenszeichen. Die Texturen in dem Video sehen ein bisschen besser aus, als in der normalen PS2 Version, soweit ich das erkennen kann und ich könnte mir vorstellen, dass es in HD-Auflösung schon schön aussieht. Es ist aber trotzdem sehr enttäuschend, dass sich SE mit dem Release des HD-Remakes einen seiner größten Blockbuster so viel Zeit lässt.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •