mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 39 von 46 ErsteErste ... 29353637383940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 911
  1. #761
    Also, ich hab jetzt auch endlich wieder angefangen FFX zu spielen.
    Bei mir ist das so; hatte das Spiel das letzte Mal gespielt als es damals 2002 rauskam. Seit dem nicht mehr. Fand es ein tolles Spiel und hatte meinen Spass daran. Als nun das HD Remake erschienen ist, wusste ich nicht so recht ob ich es mir holen soll oder nicht. War irgendwie skeptisch. Hab ich jedoch gemacht und gestern angefangen. Ich muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht.
    Die Grafik sieht meiner Meinung für das Remake sehr gut aus. Lässt sich jedenfalls auf dem grossen Bildschirm gut zeigen. Das KS ist auch sehr gut. Hatte es gar nicht so in Erinnerung. Die Kämpfe sind flott gemacht. Im Sinn von z.B: während die Animation des Gegner noch nicht vollendet ist, beginnt die vom Spieler. Dies gibt dem ganzen ein zügiges Tempo und einen guten Fluss. Die Kämpfe sind sehr Variantenreich bisher. Also wirklich gut. Die Dialoge/Synchro sind eigentlich auch gut. Aus irgendeinem Grund hatte ich im Hinterkopf, dass die Dialoge hölzern sind, Einzeiler, keine grossen Worte. Aber überhaupt nicht. Keine Ahnung wieso ich das so im Kopf hatte. Jedenfalls bin ich ziemlich begeistert und hab richtig Spass.
    Auch die Musik während dem Kämpfen lässt alte FF Erinnerungen wach rütteln (also älter wie FFX). Verstehe nun wieder immer mehr, wieso ich alle die FF's danach nicht wirklich toll fand resp. mich nicht begeistern konnten.

    EDIT:
    Das mit der Graphik nehm ich ein bisschen zurück. Hab festgestellt, dass teilweise bei den NPC Körperteile extrem klotzig und pixelig sind, im Vergleich zu z.B. Yunas Hände (War das beim Original auch so?). Auch die Graphiken im Hintergrund unterscheiden sich. In einem Shop sind im Hintergrund Waffen ausgestellt, die völlig pixelig daher kommen. War man wohl einfach zu faul. Ich mein, wenn schon ein HD Remake, dann richtig. Aber jo, sind ja eigentlich nur Kleinigkeiten.
    Geändert von salamimild (12.06.2014 um 08:12 Uhr)
    Nemo Moritur Virgo, Vitae Futuit Omnes

  2. #762
    Soa ich habe jetzt auch meinen persönlichen Spieldurchlauf mit FFX HD durch und dbaei eine Menge Spass. Eigentlich könnt man die Spielerfahrung als Richter-Speedrun-Just-For-Fun zusammenfassen (44 Stunden. Richter dwn, ohne einmal Zanmatou in Spiel einzustzen). Insgesamt war es spassig, weil ich so zimlich jeden Trick den ich kannte eingestezt habe und auch eine Menge herumexperimentiert und improvisiert habe. Darunter waren Sachen wie, Statmaxing durch Bestias bevor man das Sährobrett umrundet, Ultraxexall > Anpeilen oder Glück ausbauen, Items/Bestias/Quartett > Kimahris Ektasen und Magischen Schaden, Zwei Solaieswaffen + Waffe mit MP1, Prävenivschlag = Auron bzw. 3 Solarieswaffe in allgemienen ist überflüssig und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Insgesamt war das definitiv anders als die meisten klassichen Challenges, da ich hier he nur eine Strategie für Youtube/Gamefaqs hätte üernehmen müssen oder mich auf andere dämliche Art und Weise limitieren hätte müssen.

  3. #763

    Oh Mann, nachdem ich FFX durch hatte und es immer noch ein super Spiel fand, 12 Jahre später, hatte ich mich entschlossen, nun doch FFX-2 anzuspielen. Damals hab ich die Finger davon gelassen als ich den Trailer sah, vor allem das mit dem Pop Konzert zu Beginn. Nun gut, da ich ja wusste, was mich am Anfang erwartete, startete ich das Spiel. Und ja, ich war am weinen, die ganze Zeit. Alles wurde kaputt gemacht. Kampfsystem *Bäh*, Musik *oberbäh*, Missionen, *wein*, Anzüge zum wechseln? ich dachte ich schau mir so n'scheiss Sailermüll an (ja ich find Sailermoon blöd). EINE TANZENDE Yuna während den Kämpfen !!!!!!, wie kann man nur. Ich hab das Ding sofort wieder aus meiner Konsole genommen und 3 Liter Bier getrunken, in der Hoffnung das alles wieder zu vergessen, und mein geliebtes FFX im Kopf zu haben.
    Somit bleibt dies wie gehabt, seit FFX gibt es für mich kein neues FF.
    Nemo Moritur Virgo, Vitae Futuit Omnes

  4. #764
    Schon krass wie unterschiedlich die Reaktionen auf FFX-2 sind. ^^
    Ich mag das KS etwas mehr als das von FFX. Das Jobsystem ist imho sehr gelungen umgesetzt und gehört seit jeher zu den FF Traditionen.
    Und ja, Shuyin hat das bessere Tidus-Design, imho. ^^

  5. #765
    Kurze Farge: Ich habe gehört das neue Psychi Kostüm soll zimlich stark sein und schon früh erhältlich. Gemessen an Maskottchen und Dunkelritter, wie stark wäre das neue Kostüm? Wäre es mit den Kostüm auch möglich Trema zu besiegen (ist ja auch mit Dunkel Rittern möglich)?

  6. #766
    Was mir grade mal so per se auffällt. Wie viel besser Final Fantasy 10 aufn Emulator aussieht, anstatt die Überarbeiteten Fassungen wo extra viel Kohle drauf ging.

    Spult mal bis 0:52 vor und vergleicht die beiden Bilder die sich dabei ergeben.

    Remake
    https://www.youtube.com/watch?v=NZYad4e4cZs

    Original
    https://www.youtube.com/watch?v=WJotVinhXJ4

    Fällt erst mal im direkten Vergleich auf, ich denke sie hätten die Charaktermodelle nie überarbeiten müssen und dabei ne Menge Kohle gespart. Allgemein war ein Remake vollkommen überflüssig, aber zumindest können so wir Europäer auf den international Inhalt von X-2 zugreifen. Und die Amis dann ebenfalls noch auf den von X.

    Für mich gehen die Gesichter der neuen Modelle schon sehr in Richtung uncanny valley, ich merke selbst wenn ich das Original wieder spiele wie viel mehr die Charaktere mir symphatisch sind.

  7. #767
    ^Die Gesichter haben im Remake so gut wie keine Mimik. Das habe ich in der Szebe mit Yunalesca gemerkt. Im Remake hat Yuna dort die ganze Zeit das gleiche Gesicht, während im Original Yuna ziemlich grimmig guckt.

  8. #768
    Zitat Zitat von Raildex Beitrag anzeigen
    ^Die Gesichter haben im Remake so gut wie keine Mimik. Das habe ich in der Szebe mit Yunalesca gemerkt. Im Remake hat Yuna dort die ganze Zeit das gleiche Gesicht, während im Original Yuna ziemlich grimmig guckt.
    Tatsächlich, wenn ich das mal so vergleiche.
    Mir erscheinen gerade die Augen von Tidus, irgendwie tot. Ich habe mehr dass Gefühl dass Puppen herumgeschoben werden statt dass Persönlichkeiten agieren. Die Gestik war im Original stellenweise schon etwas hölzern, was zu dem damaligen Zeipunkt aber noch das nonplusultra war. Mit den neuen Modellen ist das aber nur um so unvorteilhafter.
    Achja und der bloom Effekt im Hintergrund der die Farben saftiger aussehen lässt, geht auch ganz schön auf die Nerven. Warum das ständig immer in Remakes reingenommen wird...

  9. #769
    Da Final Fantsy X/X-2 jetzt auch für PS4 erscheinen hab ich den Threadtitel mal geändert.

  10. #770
    Und nun die Masterfrage: Werden die Minuspunkte der Ps3 Version ausgemerzt werden?
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  11. #771
    Cutscene-Skips Wäre der einzige Grund für mich wirklich nochmal Geld für das Spiel auszugeben. Bestimmte Challenge Runs würden mich in FFX extrem reizen, aber bei den ganzen Cutscenes ist mir das einfach die Zeit nicht so wirklich wert.

  12. #772
    Zitat Zitat von rote flamme Beitrag anzeigen
    Darunter waren Sachen wie, Statmaxing durch Bestias bevor man das Sährobrett umrundet, Ultraxexall > Anpeilen oder Glück ausbauen, Items/Bestias/Quartett > Kimahris Ektasen und Magischen Schaden, Zwei Solaieswaffen + Waffe mit MP1, Prävenivschlag = Auron bzw. 3 Solarieswaffe in allgemienen ist überflüssig und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Insgesamt war das definitiv anders als die meisten klassichen Challenges, da ich hier he nur eine Strategie für Youtube/Gamefaqs hätte üernehmen müssen oder mich auf andere dämliche Art und Weise limitieren hätte müssen.
    kannst du mir das erklären mit den Statmaxing durch Bestias? Ultraexall?
    würde demnächst wieder mit X anfangen, aber das sagt mir alles nichts knapp 10 Jahre her..

  13. #773
    Habe inzwischen ein paar Stunden in FF X auf der PS4 versenkt und finde vor allem cool, dass die Ladezeiten, die ich auf der PS3 als sehr lang und störend empfunden habe, auf der PS4 echt sehr viel kürzer sind. Eigentlich gibt es fast keine Ladezeiten mehr, sogar wenn man Gebiete wechselt, dauert der 'schwarze Bildschirm' gefühlt nicht länger als 'ne Sekunde. Auch beim Kampfübergang und bei Befehlseingaben gibt es keine Verzögerungen mehr und das finde ich schon sehr geil. Und man kann jetzt mit dem originalen Soundtrack spielen. Das sind so die Vorteile der PS4-Version, denke ich, denn grafisch sieht das ganze genauso aus wie auf der PS3.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  14. #774
    Japanische Sprachausgabe? Oh, warte, diese Frage kann ich mir selbst beantworten, und ich muss dafür noch nicht mal nachschauen: NEIN!

  15. #775
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Japanische Sprachausgabe? Oh, warte, diese Frage kann ich mir selbst beantworten, und ich muss dafür noch nicht mal nachschauen: NEIN!
    Wie konnte SE bei FF 13-3 die japanische Sprachausgabe beilegen? Klar, DLC, aber es ging. Aber bei KH ging dann die deutsche wegen PLATZMANGEL nicht, bei FFX HD kamen auch nur Ausreden ...

  16. #776
    Die sollen den 15er fertig machen und nicht Ressourcen mit der 10ten Umsetzung von FF X/X2 für die PS4 vergeuden. Auch nicht wenn dann die Ladezeiten wegfallen. Habe die Vita-Version und die hatte auch kaum Ladezeiten und auf dem kleinen Bildschirm sah das Spiel relativ gut aus. Nur weil die wahrscheinlich deutlich besser verkaufte PS3-Version lange Ladezeiten hat, die man auch mit einem Patch hätte beheben können, noch mal eine Version für PS4 hinterherzuschicken halte ich dann doch für übertrieben. Wieder ein Haufen Arbeit aufgewendet, dabei sieht die PS4 nur um wenige Details besser aus, als die PS3/VITA-Version.
    Macht doch einfach mal hinne und baut FF XV fertig, da schon seit neun Jahren in der Entwicklung herumhämmert, Square-Enix! Momentan werden mehr Spiele geremastered, als entwickelt...

  17. #777
    Ich glaube nicht, dass Leute aus dem XV-Team an dem Remaster-Remaster gearbeitet haben.


  18. #778
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass Leute aus dem XV-Team an dem Remaster-Remaster gearbeitet haben.
    Eben. Das FF X/X-2 Remaster hatten sie geoutsourced, so wie jedes Remake/Remaster

  19. #779
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Japanische Sprachausgabe? Oh, warte, diese Frage kann ich mir selbst beantworten, und ich muss dafür noch nicht mal nachschauen: NEIN!
    Wäre übrigens für mich DER Kaufgrund gewesen. Oder wenigstens eine Option die englischen Stimmen komplett zu muten...

  20. #780
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Wäre übrigens für mich DER Kaufgrund gewesen. Oder wenigstens eine Option die englischen Stimmen komplett zu muten...
    Ich habe echt noch nie verstanden, was denn nun so schrecklich an der englischen Synchro sein soll.

    Bis auf Seymour sind die Stimmen doch eigentlich recht gut und zumindest triefen die Dialoge in X noch nicht vor Melodramatik, so wie das in XIII und seine Nachfolger der Fall ist.

    Auch dass die englische Übersetzung recht frei ist, finde ich ehrlich gesagt nicht weiter schlimm.
    Geändert von Loki (14.05.2015 um 23:09 Uhr)
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •