mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 46 von 46 ErsteErste ... 364243444546
Ergebnis 901 bis 911 von 911
  1. #901
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Und wie will man das sinnvoll erklären?

    Sin wurde immerhin nur durch Yu-Yevon immer wieder ins Leben zurückgerufen und der ist tot.

    Aber ein FF X-0, sprich was vor X passiert, das wäre sicher interessant. Eben Yu-Yevons Reise, Lenne etc ...
    ABER DA SIND DOCH KAINE YUHNA UND TIIIDUS DABAI!!!dobbyist1freier11

    Und niemand hat gesagt, dass es sinnvoll erklärt wird. Ich wette mit dir, es wird auf *irgendwas mit Pyreflies* hinauslaufen.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  2. #902
    Manchmal glaube ich, dass Kefka real ist und Videogames bei SE entwickelt ...

  3. #903
    Bitte KEIN Sequel oder Prequel zu keinem Spiel, das nicht a) von vornherein darauf ausgelegt war oder b) sich von der Welt und Geschichte außerordentlich gut dafür eignet. Und selbst, wenn eines von beidem gegeben ist, ist die Chance immer noch hoch, dass das Endprodukt, selbst wenn es gut sein sollte, eben nie an das Original herankommt, weil es eben wenig Neues bietet (siehe Bravely Second). Gerade bei Square Enix gibt es zudem wenig Grund, darauf zu vertrauen, dass das Ursprungsmaterial mit Respekt behandelt wird, wo das doch gerade bei Final Fantasy X mehrfach nicht getan wurde. Das sage ich als jemand, der Final Fantasy X-2 mag.

    Die Ressourcen sollten lieber in etwas Neues investiert werden.


  4. #904
    SE und Respekt ... wenn ich da an die deutsche Synrco (oder viel mehr EU-5) zu KH denke ... Respekt ist was anderes.
    Oder die Versus-Sache.

    Der Zwang bei FF X/X-2 auf der PS3 dass man die neue (schlechte!) Musik hören musste ...

    Nö, Respekt hat SE schon lange keinen mehr vor den eigenen Werken.

  5. #905
    Mir ist scheiß egal, wer die Story für X-3 schreibt, worum es geht und ob sie gut ist oder nicht. Final Fantasy X ist mein absolutes Lieblingsspiel und ich würde einen weiteren Teil aus zu dieser Geschichte spielen - selbst wenn es mieser als XV ist.
    Gerade zufällig hier im Thread gelandet und nun bin ich mega hyped. Ich kauf mir die limited Edition für 99€ für die PS4 um dann kurz später das Remake für Vita zu kaufen und die PS5 Version vorzubestellen, kupo!

  6. #906
    Ich spiele gerade das sogenannte "HD Remaster" von Final Fantasy X. Excuse me, aber wo ist das ein Remaster? Die Auflösung auf HD zu schrauben zählt ja wohl kaum, das ist der HD-Part. Das Spiel sieht immer noch wie ein (extrem hässliches) PS2-Spiel aus. Nach der Mühe, die in die Kingdom Hearts-Remasters gesteckt wurde hatte ich mehr erwartet. Ich bin echt enttäuscht, nicht, dass ich das bei diesem Spiel erwartet hätte (Sorry, Linkey Mit FFX verbindet mich nur eine Hassliebe )
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  7. #907
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Ich spiele gerade das sogenannte "HD Remaster" von Final Fantasy X. Excuse me, aber wo ist das ein Remaster? Die Auflösung auf HD zu schrauben zählt ja wohl kaum, das ist der HD-Part.
    Es heißt ja auch HD-Remaster und nicht HD-Remake.
    Auflösung hochschrauben und Texturen anpassen, gilt als HD-Remaster. Es musste allerdings die gesamte Engine neugeschrieben werden, weil die alte Engine nicht portierbar war und da floss wohl die meiste Energie rein.

  8. #908
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Ich spiele gerade das sogenannte "HD Remaster" von Final Fantasy X. Excuse me, aber wo ist das ein Remaster? Die Auflösung auf HD zu schrauben zählt ja wohl kaum, das ist der HD-Part. Das Spiel sieht immer noch wie ein (extrem hässliches) PS2-Spiel aus. Nach der Mühe, die in die Kingdom Hearts-Remasters gesteckt wurde hatte ich mehr erwartet. Ich bin echt enttäuscht, nicht, dass ich das bei diesem Spiel erwartet hätte (Sorry, Linkey Mit FFX verbindet mich nur eine Hassliebe )
    Wie bitte? Aber sie haben doch die Charaktermodelle von grund auf neugestaltet von ihrer Plastizität sind sie kaum noch von Gummipuppen zu unterscheiden! Nicht zu vergessen eine komplette Neuinterpretation des Soundtracks, sehr viel wuchtiger, majestätischer und aufdringlicher als es das Original jemals war!
    Nicht zu vergessen die ganzen UI Anpassungen deren Fonts überhaupt nicht den Charme von frühen 2000er Flashgames besitzen.

    Wenn das nicht als Remaster zählt, was dann!?
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  9. #909
    Sorry, ich habe einen Post in dem Thread nicht gelesen, der in etwa das aussagt, was ich auch sagen wollte. Mein Fehler.

  10. #910
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Es heißt ja auch HD-Remaster und nicht HD-Remake.
    Eben darum. Viele Texturen wurden überhaupt nicht Remastered.

    Zitat Zitat
    Auflösung hochschrauben und Texturen anpassen, gilt als HD-Remaster.
    Zeig mir das Bundesgesetzblatt, in dem das steht

    Zitat Zitat
    Es musste allerdings die gesamte Engine neugeschrieben werden, weil die alte Engine nicht portierbar war und da floss wohl die meiste Energie rein.
    Dann ist es also doch ein Remake Und ein schlechtes noch dazu (siehe verlorengegangenes Gesichts-Motion-Capturing, das händisch nachanimiert werden musste!)

    @Klunky: Man vergesse nicht das neue Fischlippen, Fischgesicht, das sie Yuna verpasst haben

    Edit: Aber um mal den Hate wieder zurückzuschrauben: Abgesehen von der Story, die ich *furchtbar* finde, hat FFX meiner Meinung nach eines der besten JRPG-Kampfsysteme EVER.
    Geändert von Shieru (09.02.2019 um 22:00 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  11. #911
    Bin jetzt gerade beim Blitzball-Turnier. Wie ich Square-Enix dafür hasse, dass man die Zwischensequenzen selbst auf der PS4 nicht überspringen kann

    Seriously. Ich bin mitten in der Torschussanimation, und ihr brecht meinen 100% garantierten Treffer ab, um fucking Wakka wieder einzuwechseln? Welcher Nichtskönner hat diesen Mist programmiert?
    Geändert von Shieru (10.02.2019 um 20:32 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •