mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 44 von 46 ErsteErste ... 3440414243444546 LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 880 von 911
  1. #861
    Ich finde sie weder creepy noch schlecht-schlecht. Ich finde sie sehr liebenswert und das gespielte Lachen durchaus passend.


  2. #862
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich finde sie weder creepy noch schlecht-schlecht. Ich finde sie sehr liebenswert und das gespielte Lachen durchaus passend.
    Das Problem ist, dass ich US-Tidus abgrundtief HASSE, während ich JAP-Tidus zumindest toleriere (wenngleich auch nicht mag)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  3. #863
    Ich find beide super und extrem sympathisch.


  4. #864
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich find beide super und extrem sympathisch.
    Du bist halt zu gutmütig für diese Welt.








    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  5. #865
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Dass die Lachen-Üben-Szene creepy cringe wirken soll ist mir schon bewusst. Aber sie ist darin doch weit besser als wahrscheinlich beabsichtigt.


    Zitat Zitat von Klunky
    ...Horrorhaften Uncanny Valley-Pfankuchengesichtern...
    Zitat Zitat von Klunky
    ...bekommt man das Gefühl nicht los, dass eine unsichtbare Hand Leichen durch die Gegend schiebt...
    Zitat Zitat von Klunky
    ...Yunas Augen im Original vor Entschlossenheit überquellen, wirken sie im Remaster offensichtlich tot...
    *hust*
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  6. #866
    Remaster hin oder her, wenn ich die alte PS2-Fassung einlege ist das einzige, was da überquillt, der unglaubliche Pixelbrei. Die alte Fassung ist nicht gerade auf HD ausgelegt, ob ich meine Kontaktlinsen trage oder nicht macht da keinen Unterschied mehr. Wenn man nur Screenshots vergleicht mag das ja nicht auffallen, aber beim tatsächlichen Spielen macht der Unterschied in der Auflösung einiges aus. Mag sein, dass das früher - und ich werfe hier ganz vorsichtig das Totschlagargument "Nostalgie-Brille" in den Raum - total super aussah, aber heute bestimmt nicht mehr.

    ...und unter uns, für mich hatte Yuna immer einen fürchterlichen Dackelblick, ganz egal, welche Fassung. Tidus Synchro geht finde ich in Ordnung, bloß geht mir der Junge selbst einfach die meiste Zeit auf den Senkel. Ich weiß bloß immer noch nicht, ob das so gewollt ist oder an mir liegt.

  7. #867
    Das Original hatte Motion Capturing(!) für die Gesichter der Charaktere (Aufgenommen während der Synchronisation) um die Emotionen während der Cutscenes noch besser darstellen zu können. Besagte Motion-Capture-Daten sind aber verloren gegangen, weshalb jegliche Animation der Gesichter in den Remakes von Hand(!) vorgenommen wurde.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  8. #868
    Kein Motion Capturing der Welt kann diese Szene noch retten. Aber eigentlich stört mich die permanente Unterbrechung des Spielfluss mit dutzenden Cutscenes doch viel mehr...

  9. #869
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Hast einen Laptop? Wir haben festgestelt, dass die Performance unter aller Sau war. Lag daran, dass FF-X nicht selbst in der Lage ist, den besseren Grafikchip zu verwenden, also in unseren Fall den Intel Media HD Dings anstatt den von nVidia. Hab im Netz gelesen, dass dies bei anderen dazu führt, dass das Spiel nicht startet, oder nur schwarzes Bild zu sehen ist. Lösung: Ausführung mit nVidia.Chip erzwingen. Damit läufts butterweich man man kann sogar die Qualität auf Hoch und die Effekte wieder an stellen.
    Hab's mal gemacht und voilà: Es läuft auf 1080p unter den höchsten Einstellungen flüssig! Danke hierfür! <3 Vielleicht sollte ich das mal bei mehreren Spielen ausprobieren, bei denen ich 1080p nicht flüssig bekommen habe. Ist das so 'ne Laptop-Krankheit oder wegen Steam oder wasauchimmer? Oder habe ich jetzt nur den Spaß damit bei FFX? °-° FFXIII läuft übrigens ohne irgendwelche Umwege komplett flüssig auf 1080p.

    Hier ist übrigens ein Vergleichsbild. Hab' beim Stöbern gesehen, dass ich damals einen Screenshot von einer bestimmten Stelle gemacht habe, um die Verbesserungen zu sehen:

    PS2-Fassung auf 900p hochgerechnet: http://share.cherrytree.at/showfile-...screenshot.png
    HD-Fassung auf 1080p, max. Qualität: http://share.cherrytree.at/showfile-...leichsbild.png

    Ich muss schon sagen: Die PS2-Fassung hat sich ganz anständig gehalten. Auch, wenn die HD-Fassung jetzt nichts Bahnbrechendes ist, so ist sie doch sichtbar besser aussehend und nicht nur stumpf auf HD hochgerechnet.

    Und an alle, die die Lach-Szene verschmähen: Ihr seid alles ungehobelte, unkultivierte Dilettanten! Ich kann nicht verstehen, wie man die Szene nicht zumindest auf ulkige Art und Weise gut finden kann (wie ich!). Sie ist jetzt nicht perfekt, aber schlecht gemacht finde ich sie auf keinen Fall.

    @Klunky:

    Dann noch ausgerechnet das Besaid-Theme. Gerade, wenn man durch die Wasserfälle läuft, passt das neue Theme echt wunderbar! Ich habe mich total geärgert, dass ich nicht mit der Remaster-Fassung da durch laufen konnte, weil ich das rearrangierte Battle Theme wiederum nicht gut finde.
    Geändert von Ligiiihh (17.05.2016 um 20:19 Uhr)
    ٩( ᐛ )و

  10. #870
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    @Klunky:

    Dann noch ausgerechnet das Besaid-Theme. Gerade, wenn man durch die Wasserfälle läuft, passt das neue Theme echt wunderbar! Ich habe mich total geärgert, dass ich nicht mit der Remaster-Fassung da durch laufen konnte, weil ich das rearrangierte Battle Theme wiederum nicht gut finde.
    Gerade das Besaid Theme ist für mich ein Paradebeispiel, sie haben da so viele Instrumente hinzugefügt, das Lied viel variantenreicher und langsamer gestaltet dass es das eigentliche Feeling vollkommen entfremdet. Anders als das Orignal-Theme baut es sich auch immer weiter auf, sowas erwarte ich vielleicht bei dramatischen Szenen, aber nicht zur Untermalung dieses Inselparadieses in dem alles anfängt. Das Orignallied war eben ein bisschen bescheidener während im Remastered wirklich alle Geschütze ausgefahren werden, als säße man gerade in einem Orchester, doch das ist hierbei eben nicht der Fall.


    Gerade bei 1:45 bekomme ich immer einen unglaublichen Nostalgievibe, die Musik fühlt sich warm und bemutternd an, weckt aber auch ein wenig Fernweh. Ich fühle mich immer an bessere Zeiten erinnert wenn ich dieses Lied höre, weswegen ich es auch gerne in Zeiten höre an denen es mir nicht so gut geht. Gerade weil das Lied auch den Beginn der Reise markiert, da wo quasi alles anfängt, wo man in diese vollkommen neue und wundersame Welt entlassen wird, hat das Lied für mich auch ingame noch mal eine besondere Bedeutung.

    Zitat Zitat
    Und an alle, die die Lach-Szene verschmähen: Ihr seid alles ungehobelte, unkultivierte Dilettanten! Ich kann nicht verstehen, wie man die Szene nicht zumindest auf ulkige Art und Weise gut finden kann (wie ich!). Sie ist jetzt nicht perfekt, aber schlecht gemacht finde ich sie auf keinen Fall.
    Ich finde diese Szene auch großartig. Ist halt nicht diese typische Hollywood Romantik, wo alles immer besonders serious daher kommen muss, wo jemand immer ganz klar die dominante Rolle im Zweispiel einnimmt. Gerade im Kontext der Lage in der sich Tidus befindet, passt die Stelle unglaublich gut.
    Ausgerechnet zu der Szene hat der englische Synchronsprecher vor einiger Zeit ein Video gemacht, wo er die Szene erklärt.
    Ich habe auch das Gefühl dass in vielen japanischen Medien, romantische Beziehungen desöfteren ein wenig bescheidener präsentiert werden, nicht gleich immer groß auf die kacke gehauen wird und Andeutungen meist eine größere Rolle Spielen.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  11. #871
    Man kann doch zwischen Remaster und original Musi kwechseln, also zumindest auf PS4/PC von daher egal, da soll sich jeder das rauspicken was er lieber mag.
    Die Gesichter sind in der Tat etwas anders (ich sage bewusst nicht schlechter, dann das sind einige für mich nicht). Die Mimik ist ein anderes Brett, das kann ich verstehen wenn es dich extrem stört.

    Naja ich spiele lieber in Höherer Auflösung mit viel hübscheren Texturen und dem ganzen anderen Gimick. Gut, ich habe FF X auch schon x mal durchgezockt aber wenn ich mir nicht der nächste bin, wer dann? ;P

  12. #872

    Users Awaiting Email Confirmation

    Mich ärgert irgendwie, dass ich die PC statt die PS4 Version gekauft habe.. die konsolige Stimmung kommt einfach nicht auf. Davon ab, dass ich oben und unten trotz richtiger auflösung fette schwarze Balken habe (habe keinen widescreen Monitor).

    Werd wohl nochmal auf der PS4 neu anfangen... schade, dass man die spielstände nicht so einfach auf die ps4 überspielen kann ohne weiteres (hierfür benötigt man eine ps3 version)

    Hinsichtlich der Gesichtsanimationen hatte selbst das damalige The Bouncer (erinnert sich noch jemand an das spiel?^)
    teils bessere Gesichtszüge )

    Geändert von Tonkra (18.05.2016 um 17:28 Uhr)

  13. #873
    Warum schließt du deinen Rechner nicht einfach per HDMI an deinen Fernseher an und spielst mit PS3/PS4-Controller?


  14. #874
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Und an alle, die die Lach-Szene verschmähen: Ihr seid alles ungehobelte, unkultivierte Dilettanten! Ich kann nicht verstehen, wie man die Szene nicht zumindest auf ulkige Art und Weise gut finden kann (wie ich!). Sie ist jetzt nicht perfekt, aber schlecht gemacht finde ich sie auf keinen Fall.
    ^Ditto

    Das es durch die asynchronen Mundbewegungen nicht so toll aussieht, sehe ich ein, aber ich denke, dass das Lachen mit Absicht so gezwungen ist. Das ist doch gerade der Punkt/Witz.
    Danach kann direkt ein Vergleich zu dem "richtigen" Lachen gezogen werden.

    Ich denke, dass die Szene nur aufgrund falscher Tatsachen so berüchtigt geworden ist.
    Wahrscheinlich haben es Leute einfach nicht verstanden und dann diesen kurzen Ausschnitt aus dem Kontext der ganzen Szene gerissen, indem sie anderen einfach nur das Lachen gezeigt haben und sowas schrieben wie "worst voice acting ever", oder Ähnliches.
    Geändert von DrunkIceBear (20.05.2016 um 19:13 Uhr)

  15. #875

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Wer hat sich denn bitte dieses Prozentsystem in FFX-2 ausgedacht? Ich spiele extra mit Guide um 100% zu bekommen, aber das Spiel macht es einem trotzdem unglaublich schwer. Man sollte mit dem Luftschiff aus zum Moonflow reisen, dort mit einer Person labern und von der die Quest/Mission erhalten statt im vorherigen Gebiet durchzulaufen und quasi in die Mission gezwungen zu werden. Idealerweise gibt es ja halbe Prozent. Dummerweise werden diese einem nicht angezeigt. Gibt die Quest also 0.6% und ich bekomme nur 0.4% weil ich sie "falsch" gestartet habe, so weiß ich das so lange nicht bis ich bei einem Speicherpunkt merke, dass ich 16% statt 17% habe.

    Ich gebe die 100% auf. Ich werde dennoch alles machen, wie es im Guide steht, aber dauernd neuzuladen, weil ich irgendwo falsch X gedrückt habe ist mir doch zu dumm. Geb ich mir das True Ending halt auf YouTube. Ansonsten gefällt mir das Spiel aber gut. Wusste gar nicht, dass das die International Version ist, gab es z.B. das Monsterfangen bereits auf der PS2 in der EU Version? Ich vermisse nur Waffen zum Ausrüsten, sowas gehört für mich immer in ein RPG. Gibt natürlich Accessories, aber Waffen braucht es imo auch.


  16. #876
    Ist das eigentlich möglich, im ersten Durchlauf die 100% zu erreichen? In der PAL-version gab's ja einen berechnungsfehler und man kam nur auf 99% oder so.

  17. #877
    Das Prozensystem wurde auch in jeder Version auf subtile Art und Weise verändert. Sesostris, als unser Uralt-Administrator meinte damals (vor Ewigkeiten), dass in der deutschen Version (PS2-PAL) von Final Fantasy X-2 das Prozentsystem so verändert wurde, dass man beim ersten Durchspielen auf keinen Fall 100% erreichen kann. Den genauen Hintergrund dazu weiß ich nicht mehr genau, irgendwie durfte diese Nachricht von SE aus nicht an die Öffentlichkeit gelangen - und selbst die Schreiber des Lösungsbuches durften nichts sagen. Keine Ahnung, wie das %-System in der Steam-Variante funktioniert.

    Edit: Geninjat durch Wiza-zarD
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  18. #878
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man beim ersten Durchgang 100% erreichen kann, weiß jedoch, dass es theoretisch mehr als 100% gibt. Das heißt, man muss nicht wirklich absolut alles machen, damit da 100% steht. Wie viel Prozent es in der Realität wirklich gibt, weiß ich nicht mehr – könnten 102% oder so gewesen sein. Ich hatte damals nach fünf Durchgängen nur 99,7%.


  19. #879
    Ich hätte ja schon bei den Kommazahlen keine Lust mehr
    Das war eines der Dinge, die ich etwa an LR positiv fand. Selbst wenn man ein, zwei Quests verpasst hatte, konnte man noch den letzten Tag freispielen.

    Aber wie schonmal woanders erwähnt, ich mache mir ja auch in der Regel nichts aus diesen Platintrophies und all sowas. Die Achievements interessieren mich wirklich einzig und alleine dann, wenn es entweder eh sehr wenige sind oder ich das Spiel wirklich, wirklich mag.

  20. #880
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man beim ersten Durchgang 100% erreichen kann, weiß jedoch, dass es theoretisch mehr als 100% gibt. Das heißt, man muss nicht wirklich absolut alles machen, damit da 100% steht. Wie viel Prozent es in der Realität wirklich gibt, weiß ich nicht mehr – könnten 102% oder so gewesen sein. Ich hatte damals nach fünf Durchgängen nur 99,7%.
    Ja, man kann in einem Durchgang 100 % erreichen (zumindest in der HD-Version), es ist aber ohne Guide leider so gut wie nicht machbar, weil man viele Nebenaufgaben in einer bestimmten Reihenfolge erledigen muss um wirklich alle Prozente zu bekommen. Wichtig ist auch, dass man nie Zwischensequenzen überspringt.
    Geändert von Loki (20.05.2016 um 20:24 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •