mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 43 von 46 ErsteErste ... 333940414243444546 LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 911
  1. #841
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Für PC Spiele ist das relativ gängig oder was meinst du?
    Ja, das meine ich. Ich setze mehr auf Konsolenkost und besitze auf Steam relativ wenige Spiele mit etwas über 30 (was eigentlich keine kleine Zahl ist, aber weit unter dem Durchschnitt liegt, was Steam-Käufer so anhäufen ). Fast alle spiele ich mit Gamepad und komme deswegen nie wirklich auf die Idee, mal Escape zu drücken, zumal ich bei jedem Spiel davor jetzt solche Grafik-/Steuerungseinstellungen entweder im Startfenster einrichte oder einen Menü-Punkt auswähle, der direkt ingame in den Optionen integriert ist. *hust*indirektekritikaninkonsistentemmenüdesign*räusper*

    Na ja, aber mal wieder was Neues gelernt. Danke nochmal.
    ٩( ᐛ )و

  2. #842
    Irgendein Verrückter hat dann mal angefangen, scheinbar in Einzelarbeit, die einzelnen Cutscenes so zu verändern, dass sie normal in 60 FPS laufen (Also ohne alles in doppelter Geschwindigkeit zu haben)


  3. #843
    Das ist nicht "Irgendein Verrückter" sondern der Modder, der auch bereits KH mit 60 FPS "versorgt" hat.
    Krasser Shit wenn er das hin bekommt und SE meint, dass sie das nicht konnten (so peinlich wie Kein dual Audio mit Technical Reasons abzutun).

  4. #844

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Die neuen Boosterfunktionen sind ein Segen für die jenigen die FFX noch schnell durchackern wollen bevor sie X-2 dann richtig spielen. Ich hatte X erst letztes Jahr auf der PS2 nochmal ordentlich durchgespielt, möchte aber nicht einfach kalt in X-2 starten. X4 Speed und No Encounter sind echt super.

    Und grafisch gefällt es mir auch sehr gut. Die Puppengesichter sind mittlerweile nicht mehr so auffällig.


  5. #845
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Das ist nicht "Irgendein Verrückter" sondern der Modder, der auch bereits KH mit 60 FPS "versorgt" hat.
    Krasser Shit wenn er das hin bekommt und SE meint, dass sie das nicht konnten (so peinlich wie Kein dual Audio mit Technical Reasons abzutun).
    Ich meinte verrückt nicht unbedingt im negativen Sinne. Nur eben, dass es sehr viel Hingabe und Zeit erfordert. Frag mich ob man den Prozess automatisieren könnte, vielleicht postet er ja was dazu in nem Blog.

  6. #846
    Geholt, erst mal will ich aber FF IX durchspielen.

  7. #847
    Wieso kann es die Cheats nicht auch für die PS3/4 Versionen geben

  8. #848
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Wieso kann es die Cheats nicht auch für die PS3/4 Versionen geben
    Aus persönlicher Rücksicht vor Klunky. Das wär praktisch fahrlässige Tötung auf Seiten von Square.

  9. #849
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Wenigstens kann ich auf 1920p spielen, aber nur mit den niedrigsten Video-Einstellungen. Die ich übrigens nur auf "niedrig", "mittel" oder "hoch" stellen kann. Meine andere Optionsmöglichkeiten sind Fenster- oder Vollbildmodus und Sprache. Voll super. Ich hab's auf "mittel" in 720p versucht, schwarzer Bildschirm, wenn ich ein neues Spiel starte. Aber die Musik spielt. ...
    Hast einen Laptop? Wir haben festgestelt, dass die Performance unter aller Sau war. Lag daran, dass FF-X nicht selbst in der Lage ist, den besseren Grafikchip zu verwenden, also in unseren Fall den Intel Media HD Dings anstatt den von nVidia. Hab im Netz gelesen, dass dies bei anderen dazu führt, dass das Spiel nicht startet, oder nur schwarzes Bild zu sehen ist. Lösung: Ausführung mit nVidia.Chip erzwingen. Damit läufts butterweich man man kann sogar die Qualität auf Hoch und die Effekte wieder an stellen.

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

    Hello from the otter side
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

  10. #850
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Hast einen Laptop? Wir haben festgestelt, dass die Performance unter aller Sau war. Lag daran, dass FF-X nicht selbst in der Lage ist, den besseren Grafikchip zu verwenden, also in unseren Fall den Intel Media HD Dings anstatt den von nVidia. Hab im Netz gelesen, dass dies bei anderen dazu führt, dass das Spiel nicht startet, oder nur schwarzes Bild zu sehen ist. Lösung: Ausführung mit nVidia.Chip erzwingen. Damit läufts butterweich man man kann sogar die Qualität auf Hoch und die Effekte wieder an stellen.
    Oh, clevere Idee! Ja, ich benutze einen Laptop. Ich versuche das dann mal, sobald ich wieder drankomme und berichte!
    ٩( ᐛ )و

  11. #851
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Aus persönlicher Rücksicht vor Klunky. Das wär praktisch fahrlässige Tötung auf Seiten von Square.
    Fahrlässige Tötung hätten sie schon fast mit dem Release dieses schändlichen Remastered's getan. Wenn sie also eine ohnehin minderwertige Fassung nur noch weiter verschandeln, macht das für mich keinen Unterschied mehr, solange ich noch mit dem Original predigen kann.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  12. #852
    Du hast den perfekten Avatar.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  13. #853
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Fahrlässige Tötung hätten sie schon fast mit dem Release dieses schändlichen Remastered's getan. Wenn sie also eine ohnehin minderwertige Fassung nur noch weiter verschandeln, macht das für mich keinen Unterschied mehr, solange ich noch mit dem Original predigen kann.
    Fast alles am Remaster ist besser als das Original.
    ich habe auch ab und an meine puristische Ader, aber bei dir geht das echt in eine Purist only Richtung.

    Was sagt dir denn am Remaster abseits der neuen Modelle (die finde ich leider auch nicht Knusper) schlecht?

  14. #854
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Was sagt dir denn am Remaster abseits der neuen Modelle (die finde ich leider auch nicht Knusper) schlecht?
    Vergleich mal die Bilder:


    Zwischen "nicht Knusper" und Horrorhaften Uncanny Valley-Pfankuchengesichtern, bei denen selbst der Pal-Balken ansehnlicher ist, besteht ein riesiger Unterschied.
    Gerade weil die hölzerne Gestik, (was aber bei den damaligen technischen Standarts dass nonplusultra war) bestehen bleibt, bekommt man das Gefühl nicht los, dass eine unsichtbare Hand Leichen durch die Gegend schiebt.
    Während Yunas Augen im Original vor Entschlossenheit überquellen, wirken sie im Remaster offensichtlich tot, das Feuer und der Enthusiasmus der inzwischen für das Original entschwundenen Veranwortlichen ist auch aus ihren Augen erloschen.
    In der heutigen grafischen Anschauung eines JRPG's darf kein wichtiger Charakter ohne 50kg Botox in der Fresse herumspazieren, alles muss wie aus Zuckerguss gegossen sein und rumglänzen wie ein Twillight Vampir.
    Die unzähligen Bloom-Effekte, die heutzutage jedes 14-jährige Facebook It-Girly auf ihr Profilbild schmiert, damit ihre verfetteten Hamsterwangen nicht so markant hervorstechen, lassen Spiras Wiesen auch nicht saftiger erscheinen.

    Was aber fast noch schlimmer ist als mit Chucky die Mörderpuppe durch die Gegend zu rennen, ist der Fakt dass sie es gewagt haben fast die gesamte Musik aus dem Spiel auszutauschen. Die Stücke wurden nicht einfach nur "remastered" sie wurden teilweise gänzlich neu interpretiert, sehr oft setzt die Musik zu spät ein und sorgt dafür dass einige Szenen inszenatorisch schlechter dastehen. (Die Stelle wo Wakka am Strand von Besaid über Sin redet und die Ruinen gezeigt werden)
    Das Besaid Theme beispielsweise klingt in keinster Weise mehr nach dem Original und vor allem dient es nicht dazu die Umgebung zu untermalen.
    Stattdessen ist die neue Musik eher wie ein Pfau der seine prächtigen Federn ausstreckt um zu zeigen: "Schaut mal wie majestätisch ich klinge! Ergötzt euch an den lieblichen, teuer produzierten Hymnen des Kapitalismus!" Alles klingt viel zu vordergründig, als würde auf der Pilgerreise dauernd versteckt ein Orchester im Busch spielen.
    Mag sein dass es sich einzeln schön anhören lässt, im Spiel wirkt der Score einfach nur vollkommen deplatziert.

    Das ist exakt das Präsentationsniveau eines Final Fantasy 13, das hat nichts mehr mit der Sogwirkung des Originals zu tun bei der die Musik genau abgepasst war.
    Und ja ich weiß in der PS4 & PC Version lässt sich erfreulicherweise die Musik ändern, das enthüllt allerdings nur die Unfähigkeit oder möglicherweise sogar dreiste Lüge/Ausrede die Square Enix während eines Interviews von Polygon den Spielern aufgetischt hat.
    Da hieß es, es wäre technisch nicht realisierbar gewesen dem Spieler die Auswahl zwischen den Soundtracks zu lassen. Und dafür bedarf es dann die Power einer PS4!?!? Vielleicht bedarf es dafür auch einfach nur weniger Inkompetenz in der Belegschaft und ihrer unflexiblen Engine.

    Ob Musik oder nicht, das Endprodukt bleibt letztlich ein Haufen Scheiße. Anstatt das einzig Richtige zu tun und schlichtweg eine HD-Fassung für die heutige Generation Fernseher bereitzustellen, müssen sie natürlich möglichst viel am Spiel verändern. Seien es jetzt Charaktermodelle, Musik oder das Interface und zwar möglichst so viel, bis der Zauber aus dem Spiel verschwunden ist. Vollkommen überflüssig!

    An FFX-2 habe ich übrigens weniger auszusetzen und das liegt nicht daran dass ich keine sonderlich hohe Bindung zu dem Spiel habe, sondern weil sich Square Enix dabei schlichtweg keine Mühe gegeben hat. Keine Mühe. Das ist es. Square Enix soll aufhören sich Mühe zu geben.
    Es ist ist im Grunde genommen dass selbe Spiel, nur mit verbesserten Texturen. Warum hätte FFX nicht dass selbe Schicksal beschienen sein können? Mehr will doch niemand.

    Wenn ich mit Leuten über Final Fantasy X spreche, diese mir sagen es habe ihnen nicht gefallen und ich dann auch noch höre dass sie zuletzt das HD-Remake gespielt haben, antworte ich für gewöhnlich: "Du hast kein Final Fantasy X gespielt!" oder: "Es ist zu lange her, seit du das letzte Mal Final Fantasy X gespielt hast!"
    Und bevor jetzt jemand ankommt und meint, es liegt einfach nur daran dass mit meinen Erwartungen etwas nicht in Ordnung ist und ich nicht wahrhaben will dass mir das Spiel nicht mehr gefallen möchte, folgende Anekdote:

    Ich habe die Erfahrung selbst gemacht, extra viele Jahre gewartet damit ich dann mit dem Remake das Spiel erneut erlebe (zudem besaß ich das Original nicht mehr) und... naja es war nicht mehr dass selbe Spiel, ich habe mich permanent unwohl gefühlt es hat sich nicht mehr wie ein alter Klassiker angefühlt, vor allem nicht wie das alte Spiel was ich kenne, sondern eher wie etwas modernes, liebloses, lieblos-modernes.
    Erst im späteren Spielverlauf wo ich gemerkt habe dass ich absolut nicht mehr damit warm werden kann, war es mir auch möglich mein Unbehagen mit Worten und wohlfundierten Argumenten auszudrücken.
    Als ich dann wenige Wochen später das Original gekauft und in die gute alte PS2 gelegt habe und dann das Intro sah, fühlte es sich wie eine Insulin-Spritze an. Die Atmosphäre war wieder so einnehmend wie früher, die Geschichte hat mich nur wenige Minuten mit dem Angriff von Sin wieder in ihrem Bann gezogen. Der Ärger über die HD-Fassung war verschwunden. (Wozu ich auch noch einige Szenen noch mal direkt mit der HD Fassung vergleichen konnte.)

    Also wer das Gefühl bekommt, dass ihm "FFX HD Remastered" nicht so recht hooken kann, der nicht so recht warm damit wird.
    Dem kann ich nur zum Nachdenken anregen: Möglicherweise liegt es am Remake und nicht an der Vorlage selbst? Wer unbedingt FFX bei 1080p spielen will, dem sei das Spielen über einen Emulator mit Widescreen Hack empfohlen. Damit bekommt man die mit Abstand schönste Version.

    Ich kann nur hoffen, dass sich die Menschheit bis zum Ende der Lebensspanne der PS2-DVD's durch ihre sinnlosen Kriege von selbst dahingerafft hat. Damit zukünftige Generationen nicht in einer Welt aufwachsen müssen, bei dem es keine Möglichkeit gibt, diesen Klassiker in seiner originalgetreuen Pracht spielen zu können.

    (Aus dem selben Grund ließ auch Göbbels seine Kinder vergiften)
    Geändert von Klunky (17.05.2016 um 04:57 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  15. #855
    Ich fand das Spiel schon damals nicht so berauschend und zwar aus den selben Gründen, wie du die HD Version

    Retrospektiv betrachtet fand ich X-2 sogar besser als X.

  16. #856
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Fast alles am Remaster ist besser als das Original.
    Um mehr bei den Tatsachen zu bleiben, sag lieber, dass fast nichts schlechter ist als im Original. Oder um noch präziser zu sein, es ist abgesehen von der Auflösung und den Charaktermodellen und dem Arranged Soundtrack so ziemlich exakt dasselbe Spiel.

    Wenn du sagst, dass "fast alles besser" sei, klingt es so, als ob Blitzball plötzlich Spaß macht, das Chocoborennen eine vernünftige Steuerung hat und Cutscene-Skipping hinzugekommen ist.

    Zitat Zitat von Klunky
    Ich kann nur hoffen, dass sich die Menschheit bis zum Ende der Lebensspanne der PS2-DVD's durch ihre sinnlosen Kriege von selbst dahingerafft hat. Damit zukünftige Generationen nicht in einer Welt aufwachsen müssen, bei dem es keine Möglichkeit gibt, diesen Klassiker in seiner originalgetreuen Pracht spielen zu können.

    (Aus dem selben Grund ließ auch Göbbels seine Kinder vergiften)
    War sicher als Witz gemeint, aber das ist schon arg überdramatisiert und die letzte Bemerkung ist übelst daneben. Man kann auch nen Gang runterschalten, wenn man seinem Ärger Luft machen will.
    Geändert von Diomedes (17.05.2016 um 07:17 Uhr)

  17. #857
    Ich spiele jetzt Final Fantasy X zum ersten mal (bisher hatte ich mich erfolgreich geziert) weil halt Steam-Release und ich mir inzwischen dachte, dass du dem Spiel mal eine Chance geben kannst. Und uff, inzwischen weiß ich aus erster Hand wieso der Teil bei so vielen so weit unten rangiert, wenn man von den extrem offensichtlichen Dingen wie der Lachen-üben-Szene absieht.

    Ein oder zwei Screens Gameplay - 10 Minuten Cutscene - Ein Screen lang Gameplay - 5 Minuten Cutscene - Ein halber Screen Gameplay - 8 Minuten Cutscene - Anderthalb Screens lang Gameplay - 5 Minuten Cutscene - Ein halber Screen lang Gameplay - 12 Minuten Cutscene

    ... das ist im Prinzip die Formel von FFX - und die lässt mich Spiele mit dem komplett gegensätzlichem Ansatz umso mehr schätzen. Ein Hallo in Richtung Dark Souls, das zwar nicht direkt Open World ist, aber bedeutend mehr Erkundungsfreiraum lässt.
    Bevor ich X gekauft hatte dachte ich mir ja "Hey, vielleicht gibst du XIII 15 Jahre nach Original-Release auch eine Chance!", aber das ist damit wohl gegessen. Also, nicht nur weil die Szene in der sich Serah in einen Kristall verwandelt Lachen Üben mit quadratischer Steigerung ist.
    Geändert von Ashrak (17.05.2016 um 09:32 Uhr)

  18. #858
    Ich finde die Lachen-üben-Szene nach wie vor richtig gut, sowohl die Szene selbst als auch die Vertonung. Ich habe wirklich das Gefühl, die wird dauernd missverstanden.


  19. #859
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich finde die Lachen-üben-Szene nach wie vor richtig gut, sowohl die Szene selbst als auch die Vertonung. Ich habe wirklich das Gefühl, die wird dauernd missverstanden.
    Die Szene verdeutlicht halt den Unterschied zwischen guten und schlechtem Schauspiel. Klar ist da noch eine Metaebene dazwischen (nämlich die, dass das in-Game absichtlich künstlich klingen soll), aber auch hier argumentieren viele damit, dass die Szene "schlecht-schlecht" vertont wurde, und nicht "Spiel-schlecht". Man vergleiche auch "Hollywood-hässlich" und "Hässlich-Hässlich"
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  20. #860
    Dass die Lachen-Üben-Szene creepy wirken soll ist mir schon bewusst. Aber sie ist darin doch weit besser als wahrscheinlich beabsichtigt. Die Szene geht qualitativ imho schon eher in Richtung Destiny... "die xx sind so böse, dass sie sogar das Böse hassen!... *badumtz*"
    Geändert von Ashrak (17.05.2016 um 10:17 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •