mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 46 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 911
  1. #21
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Die sollen anstelle einen FF X HD die Zodiac Version von FF XII rausbringen. Das wäre viel interessanter.

    Am besten wäre es wenn sie FFX International, FF X-2 + Last Mission, und FF XII Zodiac Job System in einem rausbringen.
    Dann lieber FF12 überarbeiten, und dem Teil ne Story geben.

  2. #22
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Dem kann ich mich nur anschließen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, jeder Teil hat ja gewissermaßen viele Freunde und Feinde.
    Wobei ich auch gestehen muss, dass ich HD-Ports ein bisschen lahm finde. Man könnte die Grafik meiner Meinung nach durchaus ein wenig weiter aufmöbeln als nur Anti-Aliasing draufzuknallen un die Auflösung anzupassen. Das habe ich jetzt erst bei der God of War-Collection bemerkt. So sahen die Spiele damals sicher spektakulär aus, aber mittlerweile gibt es ja sogar teilweise schon XBLA/PSN-Spiele, die optisch mehr hermachen.
    Keine Sorge in 5 Jahren ist 10 Jahre FFXII.....wenn es Square Enix da noch gibt...

  3. #23
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Keine Sorge in 5 Jahren ist 10 Jahre FFXII.....wenn es Square Enix da noch gibt...
    Oder "10 Jahre FF Versus XIII Entwicklungszeit!". Vielleicht zaubern sie da einen neuen Trailer aus dem Hut. Im Mega Closed Theater, versteht sich.

  4. #24

    Sh@de Gast
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Der Grund ist doch da: Es gibt Teile, die sich für ein Remake/ansprechende Neuauflage eher anbieten, als ein Spiel, das vor etwa zehn Jahren für die PS2 erschienen ist, und damit weder überaltert noch schwer zu bekommen ist.
    Sicherlich gibt es Spiele die sich eher anbieten, doch das spricht doch nicht gegen ein HD-Remake von FFX. Außerdem ist ja noch gar nicht ausgeschlossen, dass die Grafik überarbeitet wird und eine Erweieterung des Spiels auch nicht. Warum man dann gleich daherkommt und das Spiel und den Entwickler schlecht macht will sich mir nicht erschließen.

  5. #25
    Zitat Zitat von Sh@de Beitrag anzeigen
    Sicherlich gibt es Spiele die sich eher anbieten, doch das spricht doch nicht gegen ein HD-Remake von FFX. Außerdem ist ja noch gar nicht ausgeschlossen, dass die Grafik überarbeitet wird und eine Erweieterung des Spiels auch nicht.
    Es spricht an sich nichts gegen ein HD-Remake von FFX. Nichts schließt dies logisch aus. Nachvollziehbar wird es dadurch aber trotzdem nicht. Wie das Remake/die Neuauflage/die HD-Aufbügelung nun im Eizelnen aussehen wird, ist da erstmal auch egal. Allein dass SE sich dazu entschließt, zum Einstieg in die TGS damit aufzuwarten, dass man sich von allen denkbaren Remakes für dieses entschieden hat, ist mir schleierhaft. Da gibt es ein Datum, dass diese HD-Überarbeitung irgendwie verständlich macht, ok... aber die Frage stelle ich mir schon, ob das wirklich sein muss. Oder weniger missverständlich ausgedrückt, ob man Ressourcen nicht in andere, vielleicht interessantere Projekte investieren könnte. Solche, die diese Aufmerksamkeit auch verdient hätten.

    Zitat Zitat
    Warum man dann gleich daherkommt und das Spiel und den Entwickler schlecht macht will sich mir nicht erschließen.
    Vielleicht haben wir eine unterschiedliche Wahrnehmung, aber mit mit welchen Worten genau wurde hier soweit Spiel oder Entwickler schlecht gemacht? Schlecht gemacht im Sinne unangemessener, überzogener Kritik oder abfertigender Urteile. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, worauf du dich beziehst. Und selbst wenn ich es wüsste, würde ich nicht verstehen, warum du dich darüber empörst.

  6. #26

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ein gutes hat es doch für Sony etc. , dass die PS3 nicht mehr abwertskompatibel ist.. so können sie die spiele entweder im PSN-Store nochmal zum download und zum verkauf anbieten.. oder von jedem spiel ein HD remake rausbringen.. wunderbare geschäftsidee..

    wozu richtiges remake, wenn jetzt hd remakes in mode sind

  7. #27
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    wozu richtiges remake, wenn jetzt hd remakes in mode sind
    nintendo macht es doch nicht anders. funktioniert seit jahren, warum sollen da nicht andere firmen was von diesem kuchen haben ?

  8. #28
    Obwohl ich gestern auch erst etwas gemotzt habe.. muss eine Sache festgehalten werden. Die HD Remakes/Remaster (und was anderes wird es auch hier nicht sein) betreffen nur PS2 Spiele. Und FFX war nunmal der erste PS2 Teil, während die anderen Teile bereits im PSN Store erhältlich sind. Daher ist es logisch mit X anzufangen. Problematisch wirds, wenn es nur Teil X wird. Entweder sie bietens dann nur für 20 Euro an, oder sie packen X-2 direkt mit dazu. Ich weiß nich mehr genau wo ichs gelesen hatte, aber Sony hat außerhalb Japans wohl n leichtes Problem damit, wenn Titel einzeln als HD-Version angeboten werden. Und mal ehrlich, SE wird nicht mehr machen, als bei God of War u.ä. geschehen ist. Grafik etwas aufpolieren, evtl. Trophäensupport und das wars. Wer an ein wirkliches Remake glaubt, der träumt ^^

  9. #29
    Wer spicht denn hier von remake? Es ist schlicht und ergreifend ein HD Remaster, nicht mehr und nicht weniger.
    Und das einige Entwickler, vor allem in den Westgefilden, die Gunst der Zeit nutzen um einiges an der Grafik rumzufeilen ist auch mittlerweile bekannt. So hat z.b. der persische Prinz Normal maps spendiert bekommen, die es auf der PS2 ja nicht gab. °_____°

    Ich hoffe wenigstens dass das Spiel mit hübscheren Texturen daher kommt, aber mal schauen was SE machen wird.
    Und so schlimm finde ich das nicht, dass es ein großes RPG OHNE Kollektion als ein HD Remaster angeboten wird. Während man bei GoW 1 und 2 nach bereits 10 Std. durch ist kann man sich mit FFX länger beschäftigen.

  10. #30
    Naja gut, hier ist der Remake Gedanke nicht so stark vertreten, aber das Internet ist bekanntlich groß. Aber da haben wohl die Seiten Schuld, die es als Remake (statt Remaster) betiteln, das verwirrt nur.
    Naja, was ich vom PoP Remaster sah, sah aber nich so pralle aus.. Bei FFX denk ich aber, würde es zumindest anständig aussehen. Wäre ja nich SE, wenn sie die Grafik nich brauchbar machen würden.
    Ich glaub die Spielzeit hat da relativ wenig zu sagen.. Natürlich ist es einfach so zu argumentieren, aber man muss auch schauen wie lohnenswert das ist. Wäre FFX Datentechnisch so groß, dass sich dafür ne Bluray lohnt? Zumal hat sich das 2-3 Spiele Prinzip etabliert. Wenn SE das nun durchbricht und einen "einfachen" Titel (für den gleichen Preis) anbietet, dann entsteht die Gefahr, dass die Leute die Abzocke als zu groß empfinden und das gesamte System nen schweren Schlag bekommt.

  11. #31
    IMO sollte SE bei sowas Nägel mit Köpfen machen und sofort X, X-2 und XII in einer Box rausbringen. Als "Zugabe" jeweils mit der erst später aufgebohrten Version. Wäre zumindest mal eine nette Geste um die Treu der Fans zu belohnen. Und für Leute die bisher nichts mit FF anfangen konnten wäre es auch ein schöner anreitz in die Serie einzusteigen.
    Eigentlich sollte es für SE auch keine sooo große Herausforderung darstellen alle 3 Spiele gleichzeitig rauszubringen. Wobei ich mich mit Spekulationen über den Aufwand an dieser Stelle zurückhalte, da sonst Dio wieder mit mir schimpft ich könnte das nicht richtig beurteilen

  12. #32
    Hies es nichtmal von seiten vieler grosser entwickler das ein HD sowie 3D port eines spiels in wenigen wochen mit geringem personal vollbracht werden kann.
    Darf ich mir das allso so vorstellen das ein SE praktikant mal schnell in 3 monaten FFX convertet hat und nun wird das ganze verkauft. Intressant was man alles zu geld machen kann ich arbeite eindeutig in der falschen brance.

  13. #33

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Da Final Fantasy X einer meiner Lieblingsteile ist, freue ich mich sehr auf dieses HD Remaster (vorausgesetzt es erscheint im Rest der Welt). Wichtig ist nur, dass die International Version umgesetzt wird. Ob nun Final Fantasy X-2 dabei ist, ist mir eigentlich wurscht. Nüchtern betrachtet wäre es aber logisch, dass das Ding nicht so schnell einen HD Remaster bekommt, gerade als International Version, einfach da diese nie den Rest der Welt erblicken durfte.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  14. #34
    Wenn der HD-Port von FFX auf der International Fassung basiert und auch tatsächlich international veröffentlicht wird, dann bin ich absolut dabei. Allerdings haben Final Fantasy X-2 International + Last Mission und Final Fantasy XII International Zodiac Job System dringender HD-Wiederöffentlichungen nötig. Die Zusätze und Veränderungen im Vergleich zu den Ur-Fassungen sind einfach zu gewaltig. Es wird echt Zeit das man die Über-Versionen auch in einer verständlichen Sprache genießen kann.
    PSN || XBL

  15. #35
    Basierte unsere Fassung nicht schon auf der International? Ich glaube kaum, dass Square in dem Sinne nen Rückschritt machen würde.

  16. #36
    Zitat Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
    Basierte unsere Fassung nicht schon auf der International? Ich glaube kaum, dass Square in dem Sinne nen Rückschritt machen würde.
    Ich denke zwar auch das der HD-Port auf der International Fassung basieren wird (das dürfte besonders die Zocker in den USA und Kanada freuen), aber bis SE noch nichts konkretes dazu gesagt bleibe ich erstmal vorsichtig.

    Und ja, die PS2 PAL Version basiert auch auf der International Fassung.
    Geändert von Master (15.09.2011 um 20:21 Uhr)
    PSN || XBL

  17. #37
    Was hat FF12 Int denn an Änderungen?

    Soweit ich weiß wurde an der Story nix gemacht, sondern nur übliche kleine Änderungen wie neue Überbosse und so.

  18. #38
    Bei FF12 wurde glaube ich das Lizenzsystem durch ein Jobsystem ersetzt, was im Grunde wesentlich spannender klingt.

  19. #39
    Von FF-X HD profitieren alle, Amis kriegen die vollständige Version von FF-X, ohne "International" ist das normale FF-X ja fast ohne Sidequests, und Palis kriegen ne 50Hz freie version ohne gestauchtes Bild.

    Ein LOL an alle die denken dass Square in Japan eine FF-Collection rausbringen wird, wenn FF1 und FF2 einzeln verkauft werden, dann wird man das mit FF-X auch so machen.
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

    Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

    Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

  20. #40
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Was hat FF12 Int denn an Änderungen?

    Soweit ich weiß wurde an der Story nix gemacht, sondern nur übliche kleine Änderungen wie neue Überbosse und so.
    Da sind so einige nette Sachen dabei, wie die kontrollierbare Gäste und Esper, ein Überlebensmodus mit 100 Kämpfen, neue Gegner, neue Lizensen, eine Tubrofunktion, neue Waffen usw. Dazu gibt es noch einen Haufen Tweaks wie das entfernen der Schadensbegrenzung oder Gegner mit neuen Statuswerten.

    Auf GameFAQs gibt es eine detaillierte Liste.
    PSN || XBL

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •