mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 46 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 911
  1. #281
    Auch, wenn Square Enix echt unnötige Dickmoves abzieht, aber manchmal glaube ich echt, dass einige denken, so ein Unternehmen würde aus reinster Nächstenliebe finanziert werden. Ich bin da kein Fachmann, aber ich habe das Gefühl, dass je größer ein Unternehmen ist, desto kundenunfreundlicher und profitorientierter werden sie. Das finde ich, wenn man das nicht aus Kundenaugen betrachtet, auch ne sehr logische Konsequenz. SE überspannt den Bogen zwar gewaltig, aber die zahlreichen Remakes und die XIII-Trilogie lassen sich so ziemlich einfach erklären.

    Na ja und allgemein...es wundert mich nicht, dass viele Franchises ausgestorben sind. Das hat nicht mal nur was mit der Unfähigkeit von Square Enix zu tun, sondern auch, dass diese Franchises nicht mehr profitabel wären. Da kann man sich eher bei der gegenwärtigen Videospielkultur bedanken.

  2. #282
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Auch, wenn Square Enix echt unnötige Dickmoves abzieht, aber manchmal glaube ich echt, dass einige denken, so ein Unternehmen würde aus reinster Nächstenliebe finanziert werden. Ich bin da kein Fachmann, aber ich habe das Gefühl, dass je größer ein Unternehmen ist, desto kundenunfreundlicher und profitorientierter werden sie. Das finde ich, wenn man das nicht aus Kundenaugen betrachtet, auch ne sehr logische Konsequenz. SE überspannt den Bogen zwar gewaltig, aber die zahlreichen Remakes und die XIII-Trilogie lassen sich so ziemlich einfach erklären.

    Na ja und allgemein...es wundert mich nicht, dass viele Franchises ausgestorben sind. Das hat nicht mal nur was mit der Unfähigkeit von Square Enix zu tun, sondern auch, dass diese Franchises nicht mehr profitabel wären. Da kann man sich eher bei der gegenwärtigen Videospielkultur bedanken.
    Ich sage nicht dass ich die entscheidungen wirtschaftlich nich nachvollziehen kann...aber den großen Fehler den alle Unternehmen in der Größenordnung begehen ist nicht langfristig zu denken. Es wird immer nur geschaut dass der Jahresumsatz erreicht wird und das jedes Jahr für sich allein, statt evtl. mal Umsatzeinbußen hinzunehmen um dafür in den folgenden Jahren kräftigen Gewinn zu machen...

    Das liegt aber hauptsächlich an den Anteilseignern und Aktionären, die geben das Ganze vor...der CEO von Square muss sie nur erreichen, wie is allen wurst, hauptsache er erreichts...und wenn ers nicht erreicht, ist dass das einzige Indiz für Misserfolg, alles andere is außen vor.

  3. #283
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    2) Das Recycling fast jedes alten Final Fantasies, auch wenn das Spiel keinen juckt: Da steckt Programmierer-Power dahinter. FF 3 für den DS wurde komplett neu programmiert - ohne jedoch eine kreative Weiterentwicklung, ist also reine Programmierarbeit. Diese Kapazitäten hätte man anderen, neuen Spielen zugute kommen lassen sollen - aber Geld hat's anscheinend gebracht
    Zum einen wurde das Spiel nicht von Square Enix internen Teams erstellt. Da war höchstens ein Producer und QA Leute von SE dabei.
    Zum anderen steckt da mehr als Programmierarbeit dahinter. Denkst du die ganzen Texturen, Modelle, Levels, Animationen etc. haben die aus der NES Version benutzt? XD
    Ganz davon abgesehen wurden einige Stellen des Spiels verändert, erweitert und komplett rebalanced.
    Und ich finde sowieso FF3 ist ein schlechtes Beispiel, da es vor der DS Version nie ein Remake gab und es auch sonst im Westen nicht erschienen ist.

  4. #284
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    2) Das Recycling fast jedes alten Final Fantasies, auch wenn das Spiel keinen juckt: Da steckt Programmierer-Power dahinter. FF 3 für den DS wurde komplett neu programmiert - ohne jedoch eine kreative Weiterentwicklung, ist also reine Programmierarbeit. Diese Kapazitäten hätte man anderen, neuen Spielen zugute kommen lassen sollen - aber Geld hat's anscheinend gebracht
    Immer die gleichen Mythen ...
    In einem Spiel steckt weniger Programmierung drinnen, als man denkt.
    Die Engine und die Spiele stammen nicht von SE selbst, sondern von Matrix Software. Matrix Software hat auch alle anderen DS- und Mobile-Remakes entwickelt, während SE nur dirigiert hat.
    Geändert von Whiz-zarD (18.04.2013 um 08:30 Uhr)

  5. #285
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Immer die gleichen Mythen ...
    In einem Spiel steckt weniger Programmierung drinnen, als man denkt.
    In FF III kam die selbe Engine zum Einsatz, wie zuvor bei FF IV oder FF: The 4 Heroes of Light, und somit war die Programmierarbeit schon zu 95% erledigt, bevor sie überhaupt mit der Entwicklung von FF III angefangen haben. Die Engine und die Spiele stammen, allerdings nicht von SE selbst, sondern von Matrix Software. Matrix Software hat auch alle anderen DS- und Mobile-Remakes entwickelt, während SE nur dirigiert hat.
    Wie zuvor bei FFIV? Eher danach, oder? FFIV DS kam ja später raus, eben so wie The 4 Heroes of Light.
    Geändert von Narcissu (18.04.2013 um 08:54 Uhr)


  6. #286
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Wie zuvor bei FFIV? Eher danach, oder? FFIV DS kam ja später raus, eben so wie The 4 Heroes of Light.
    Sorry, da habe ich mich vertan. Ich war der Meinung, dass FF IV vor FF III erschien, aber ein Blick in die Historie von Matrix Software verriet mir was anderes. ^^"
    Das hatte ich ich auch wieder gelöscht, aber du warst wohl schneller ^^

  7. #287
    Das passiert, wenn man auf „Zitieren“ klickt und dann erst mal gemütlich Duschen und Frühstücken geht.


  8. #288
    In der Zwischenzeit sind ein paar neue Screenshots zu FFX-2 erschienen:
    http://www.gamefront.de/archiv04-201...reenshots.html
    Ich hoffe das ist alles noch nicht final, denn obwohl es im großen und ganzen alles besser ausschaut (bessere Models und auch Texturen) scheint bei einigen Modellen die Arbeit noch nicht ganz fertig zu sein. z.B. Rikku


    Links für Vergleich emuliertes HD vs. SEs HD Remaster:
    http://www.neogaf.com/forum/showpost...&postcount=238
    http://www.neogaf.com/forum/showpost...&postcount=253


    Außerdem gab es in der aktuellen Famitsu wieder die Aussage, dass man noch nicht weiß, ob man die Last Mission mit dazu packen wird.

  9. #289
    Bin immer noch fasziniert wie mich einfach mal gar nicht die HD Collection von X/X-2 interessiert xD
    Da hol ich mir echt lieber 3x die KH 1.5 HD Collection wie einmal den Mist >.<

  10. #290
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Bin immer noch fasziniert wie mich einfach mal gar nicht die HD Collection von X/X-2 interessiert xD
    Da hol ich mir echt lieber 3x die KH 1.5 HD Collection wie einmal den Mist >.<
    Ehh, magst du das erklären? Weil wenn man nicht generell eine Abneigung gegen HD-Collections oder die verwursteten Spiele hätte, dann gibt es gerade HIER doch wenig Gründe, die gegen einen Kauf sprechen. Also, ich will dich nicht herausfordern, bin nur grad interessiert

  11. #291


    Geht es nur mir so oder hatten die alten Charaktermodelle bessere Gesichtsanimationen, ganz auffälig war es bei der X Version von Yuna zu sehen

  12. #292
    Schade, immer noch kein konkretes Release-Datum.

    Und das Menü sieht ein bisschen verändert aus, oder irre ich mich? Zumindest die Schriftart kommt mit fremd vor.
    Freue mich jedenfalls ziemlich ...
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  13. #293
    bin großer FF Fan und vorallem diese 3 Titel allerdings besitz ich keine PS3 sondern Xbox360 also sehr schade dass sie nicht für beide Kosolen das Remake herausbringen
    Geändert von Reeber (12.06.2013 um 23:18 Uhr)

  14. #294



    Nicht ganz so schlimm wie ich anfangs dachte aber sie hätten sich ruhig mehr Mühe geben können

  15. #295
    Ehrlich gesagt finde ich, dass in manchen Belangen die PS2-Version besser aussieht. Nicht von der Auflösung natürlich, aber gerade die Gesichter der Charaktere haben im Original irgendwie eine Ausstrahlung, die ich lieber mag.


  16. #296
    Sie brauchen also ne halbe Ewigkeit um etwas zu schaffen, was schließlich nicht mal unbedingt besser aussieht als das Original (und ne höhere Auflösung schafft ein Emulator auch ohne das geringste Problem *g*)? Ich bein erfreut

  17. #297
    Finde auch, dass gerade die schlechte Auflösung des Originals teilweise besser zu der weichen Optik gepasst hat. Na ja, spätestens in den Menüs wird man dankbar sein.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  18. #298
    Ich finde vor allem die Augen in dem Remake ein bisschen ... ausdruckslos? Im direkten Vergleich zum Original zumindest - da sieht Yuna sauer aus, im Remake dagegen nicht. Die neuen Charaktermodelle an sich finde ich jedoch hübscher.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  19. #299
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen


    Geht es nur mir so oder hatten die alten Charaktermodelle bessere Gesichtsanimationen, ganz auffälig war es bei der X Version von Yuna zu sehen
    Verdammt ich brauch unbedingt eine PS3. Final Fantasy X ist mein Lieblingsspiel überhaupt Final Fantasy X-2 auf jeden Fall ein sehr guter Nachfolger. +International Version sogar richtig Bombe.
    Diese beiden Trailer haben die Einzigartigkeit der beiden Spiele sehr gut auf den Punkt gebracht, vor allem bei X-2 hat man sich endlich mal dazu entschlossen dramatische nicht ganz so weirde Szenen zu zeigen wie noch damals bei der Ankündigung.

  20. #300
    Zitat Zitat von Gamefront.de
    Square Enix interessiert an Final Fantasy XII HD Remaster

    17.06.13 - Square Enix hat durchaus Interesse daran, auch den PS2-Klassiker Final Fantasy XII (2006) eines Tages als HD Remaster auf den Markt zu bringen. Das sagte Yoshinori Kitase, Produzent von Final Fantasy X/X-2 HD Remaster (PS3, PS Vita) bei Square Enix, auf der E3.

    Voraussetzung ist allerdings, dass sich Final Fantasy X/X-2 HD Remaster gut verkaufen und ein Erfolg sein wird.
    Quelle Gamefront bzw. RPGSite

    Hmm FFXII HD würde mich deutlich mehr reizen als FFX &FFX-2. Wäre ein Anreiz den HD Remaster doch zu kaufen. Im Interview wurde auch nicht das Problem mit dem (möglicherweise) fehlenden Content angesprochen.
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •