mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 20 von 25 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 485
  1. #381


  2. #382


    Edit: Okay, hab mein Team jetzt doch irgendwie so hingebogen bekommen, dass ich mich da recht gut durchfetze, aber trotzdem... Der Schwierigkeitsgrad ist echt nicht zu knapp.
    Geändert von Blank (02.01.2014 um 00:06 Uhr)

  3. #383
    Ich habe es nun auch nach 50 Stunden mit lvl 66 ins Kapitel 5 geschafft.
    Und dazu gleich mal einen Spoiler.



    Ansonsten bin ich immer noch voll dabei. Werde jetzt aber erst einmal ein wenig Farmen gehen ... denke ich. Gegner sind ja jetzt ein wenig stärker

  4. #384
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Ich habe es nun auch nach 50 Stunden mit lvl 66 ins Kapitel 5 geschafft.
    Und dazu gleich mal einen Spoiler.



    Ansonsten bin ich immer noch voll dabei. Werde jetzt aber erst einmal ein wenig Farmen gehen ... denke ich. Gegner sind ja jetzt ein wenig stärker
    Du kannst den Vampir auch noch in Kapitel 5 bekommen. Die Story solltest du auch noch mitbekommen, einfach fleißig in jedem Stockwerk die Gemälde anquatschen. Und was den Schwierigkeitsgrad angeht... Wenn dir die Drachen leicht gefallen sind, wird dir der Vampir keine Schramme verpassen, im Prinzip kann der nichts Böses. Und was die blauen Ausrufezeichen angeht: Tu es, falls dich die Story interessiert. Man bekommt da soviel an Nebenstory und lustigen Dialogen mit, dass es einfach eine Verschwendung wäre, die liegen zu lassen. Das ist nämlich (Kapitel 8 mal ausgenommen) DER Pluspunkt ds Spiels.

    Da fällt mir auch noch was ein:
    Geändert von Blank (02.01.2014 um 03:50 Uhr)

  5. #385

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Nach ca. 42 Stunden hab ich das Spiel auch durchgespielt und bin sehr zufrieden. Das Ende war zwar etwas "naja~" aber die Szene wo...

    fand ich schon sehr cool. Der Endkampf war für mich recht leicht. Lustigerweise ist Ringabel fast jede Runde gestorben und hat mit Fahrt zur Hölle ordentlich Schaden gemacht...

    Das Spezialvideo ist großartig gewesen, ich freu mich schon richtig auf Bravely Second. Und oh Gott, wie sich der Titelbildschirm verändert hat...


  6. #386
    @Tony:
    Danke, dass mit dem Vampir ist gut zu wissen.
    Und die Bosskämpfe mache ich sowieso alle, dass steht außer frage. So schwierig sind die dann auch nicht
    Blöd nur, dass man vond enen ausschließlich 999 JP bekommt und nichts anderes

    Zitat Zitat von Tony Beitrag anzeigen

  7. #387
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Hab ich mittlerweile auch gelesen. Dann ist es ja ein Unding, soviel zu sparen. Apropos die Bosse: Die geben nur JP und Erfahrung, ja, aber - Es lässt sich von einigen relativ nützliches Zeug klauen. Kommt natürlich auch drauf an, wie du bereits ausgerüstet bist.

    Das Spiel beschäftigt mich übrigens nach wie vor. Hab heut endlich mit allen Charakteren alle Berufe gemaxt und arbeite jetzt immer wenn ich Langeweile hab daran, soviel Schaden wie möglich per "Freund senden" festzuhalten. Der letzte Versuch ging etwas in die Hose, sind aber immerhin knapp 550.000 Schaden geworden.

  8. #388
    Ich hab erst kürzlich mit dem Spiel angefangen, aber ich hab grad irgendwie einen völligen FF9 flash bekommen.....
    Das spiel ist derb geil!

  9. #389
    Ich denke mal, dass ich auch mal was dazu schreiben kann, nachdem ich das Spiel jetzt habe. Vorsicht, Spoiler.



    Achja, holt euch Doppler-Eier (wobei nur eins nötig ist). Ab Kapitel 5 sind bei Florem auch manchmal sechs Pflanzengegner zu finden, die mit Feuga gebraten werden können und mit Doppler-Ei ca. 12.000 EXp geben. Wenn man Glück hat und nicht gerade auf nur zwei Gegner stößt, kann man auch so gut grinden. Es empfiehlt sich eine Fähigkeit zu haben, die MP stiehlt, damit man nicht ständig in die Herberge muss.
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

    "Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

  10. #390
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, dass ich auch mal was dazu schreiben kann, nachdem ich das Spiel jetzt habe. Vorsicht, Spoiler.
    Achja, holt euch Doppler-Eier (wobei nur eins nötig ist). Ab Kapitel 5 sind bei Florem auch manchmal sechs Pflanzengegner zu finden, die mit Feuga gebraten werden können und mit Doppler-Ei ca. 12.000 EXp geben. Wenn man Glück hat und nicht gerade auf nur zwei Gegner stößt, kann man auch so gut grinden. Es empfiehlt sich eine Fähigkeit zu haben, die MP stiehlt, damit man nicht ständig in die Herberge muss.
    Oder man benutzt vor Feuga einfach Aspir und holt sich das Mana zurück. Mit "Prometheus" wäre es glaub ich sogar noch ein Stück effizienter.

  11. #391
    Ich bin nach wie vor in Kapitel 5 mit 59:16 Stunden reiner Spielzeit ^^'
    Ich habe mir bereits das Growth-Egg besorgt und ein kleines bisschen vor Hartschild trainiert. Meine Gruppe ist nun lvl 75 und schlägt sich bisher ohne Probleme durch das Kapitel
    Und ich habe auch endlich die, für mich, beste Teambesetzung gefunden Und ich kann nun einmal nicht anders, als diese mit euch zu teilen
    (der zu erst gannte Job ist Primär, der andere Sekundär)

    Tiz
    Level 75
    Ninja *gemeistert
    Swordmaster *gemeistert
    Support Abilities: Katana Lore, Multitask, Frenetic Fighting

    Mit meinen beiden Katana 2x Mutsu-no-Kami (dank Dual Wield halbiert sich der Schaden meiner Schwerter nicht und sie machen somit, pro Hand, vollen Schaden) und der Fähigkeit Ikkikasei komme ich sehr leicht an die 32 hits pro Schwert. Das sind je nach Gegner bis zu 6k dmg bei einem kritischen Treffer. Da ich mit Brave und Ikkikasei zweimal angreifen kann (ohne BPs im plus) kann ich bis zu viermal 6k dmg machen. Das sind dann 24k. Dank Multitask habe ich dann die Chance 2x so viel anzugreifen und somit doppelt so viel Schaden auszuteilen (wenn ich kritisch treffe ^^'). Habe ich sogar einige Runden vorher BP gesammelt kann ich einen Angriff mehr ausführen. Insgesamt wenn alles so läuft wie es soll, kann ich bis zu 72k dmg in einem Zug machen. Obwohl die Wahrscheinlichkeit das dies passiert doch relativ gering ist ^^ Bzw. ist das jetzt nur Theorie, das einzige was Tatsache ist, sind die 32 hits und der kritische Schaden von 6k
    Ich weiß es ist bisher nicht besonders viel, aber ich erwarte das sich dies noch steigt, je weiter ich auflevel. Wie gesagt, bin ja erst lvl 75

    Agnes
    Level 75
    Spiritmaster *gemeistert
    White Mage* gemeistert
    Support Abilities: Holy One, Epic Group-Cast

    Gut hier brauche ich nicht viel sagen. Agnes ist der perfekte Support Charakter. Holy One steigert die Effektivität meiner Heilungsmagie und Epic Group-Casting sorgt dafür das die Heilung bei Gruppenzauber keinen defizit hat und voll effizient ist. Ich meine ein Cura heilt meine Chars schon wieder voll auf ^^‘ UND dank der Support Ability vom Spiritmaster, Save WM MP, kosten mich meine Zauber nur 75% der ursprünglichen Manakosten . Wie gesagt, der Perfekte Supporter

    Ringabel
    Level 74
    Dark Knight *gemeistert
    Freelancer *10
    Support Abilities: Two-Handed, An Eyey for an Eye, BP Recovery, Gloom, See You in Hell

    Nun Ringabel ist der zweite Schadensverteiler der Gruppe. Da mir bisher noch keine Klasse eingefallen ist, die ich gut mit dem Dark Knight koppeln kann, nutze ich ihn um meine Gegner zu analysieren.
    Ansonsten halte ich Ringabel immer im kritischen Bereich mit seinen Lebenspunkten. Am einfachsten ist es, wenn ich Rage einsetze und er somit bis er nur noch 1 HP hat Dark Bane verwendet. Und dann mit Minusstrike, derzeit, ca. 5.121 dmg macht. Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert aber ich will mal versuchen ein Brave auf 4 zu verwenden, dann Rage auswählen und hinterher gleich 3 mal den Minusstrike zu verwenden. Wenn das klappt, dann kann er in der ersten Angriffsphase eines Kampfes ordentlich schaden rausholen Sollte er doch mal fallen, haut er mit See You in Hell ordentlich schaden raus. Hinzu kommt, dass seine Fähigkeit durch Gloom noch verstärkt wird Ausgerüstet ist er btw. mit dem Night Emperor Schwert.

    Edea
    Level 75
    Templar *gemeistert
    Knight *gemeistert
    Support Abilities: Shield Lore, Protect Ally, Chivalrous Spirit, P- Defense 10% Up, Default Guard

    Edea ist der Schild der Gruppe. Ich nutze sie niemals zum Angreifen. Lieber lass ich sie immer Rampart verwenden um die Gruppe vor physischen Angriffen zu schützen.
    Dank Chivalrous Spirit schützt sie auch Ringabel vor jedem Angriff, weshalb ich diesen auch ohne Bedenken mit einem kritischen HP-Wert kämpfen lassen kann
    Edea trägt momentan noch ein Schild das Dark dmg. verhindert, ich habe aber vor ihr ein zweites Schild auszurüsten. Ich weiß nur nicht ob sie damit nicht Super Charge einsetzen kann. Die Fähigkeit sorgt nämlich dafür, dass die P.Vert. für den Angriff genutzt wird bzw. das der Schaden steigt, je höher die P.Vert. ist. Da sie mit zwei schilden auf eine P.Vert. von ~500 kommt kann das schon einiges ausrichten Aber wie gesagt, ich muss erst noch testen ob sie Super Charge überhaupt verwenden kann wenn sie zwei schilde ausgerüstet hat. Glaube ich aber eher nicht ^^‘


    Also, das ist mein Team bisher. Ich bin richtig stolz auf dieses Team und spiele gerne so. Es ist einfach, aber wenn man mal nicht aufpasst, kann es auch in die Hose gehen. Aber gerade das gefällt mir so Ich wüsste aber ehrlich auch nicht, was ich noch verbessern könnte Wenn ihr Tipps habt, immer her damit. Besonders was eine Sekundärklasse für Ringabel angeht Ansonsten kann ich nur abwarten wie sich die Chars in höheren Leveln verhalten.

    Achso und Norende ist auch fast fertig. Die letzten beiden Shops werden gerade auf 10 gebracht. Und dann mal sehen, hole ich mir vllt. die alternativen Kostüme (wobei ich nicht einmal weiß, ob es für jeden eines in Norende gibt).
    Sind ja sowieso nicht so freizügig, wie in Japan:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	630x.jpg 
Hits:	66 
Größe:	37,8 KB 
ID:	19384
    Westen vs. Osten
    (abgesehen davon gefällt mir unsere Version sowieso besser)

    So bin dann auch mal weiter spielen. Ich war gerade:
    Geändert von Reding (05.01.2014 um 14:08 Uhr)

  12. #392
    Dazu sollte gesagt werden, dass die Charaktere in Japan 15 Jahre alt sind... und dann dieses Kostüm.
    Also irgendwas stimmt bei denen nicht. xD

  13. #393
    Na ja, ob Nintendo jetzt in die westlichen Anleitungen "Alter 18" reinschreibt, macht ja keinen Unterschied. Absolut keinen. Das körperliche und geistige Erscheinungsbild der Charaktere bleibt ja das gleiche. Und so dramatisch finde ich beides nicht, ob 15 oder 18 Jahre. Ist ja nicht so als würde man in der realen Welt am Strand oder im Schwimmbad keine leicht bekleideten Minderjährigen sehen.

    Ich muss sagen, dass ich die westliche Version an sich lieber mag. Wobei ich auf beide hätte verzichten können, ist halt nur ein bisschen zum Glück optionaler Fanservice.


  14. #394
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Edea
    Level 75
    Templar *gemeistert
    Knight *gemeistert
    Support Abilities: Shield Lore, Protect Ally, Chivalrous Spirit, P- Defense 10% Up, Default Guard

    Edea ist der Schild der Gruppe. Ich nutze sie niemals zum Angreifen. Lieber lass ich sie immer Rampart verwenden um die Gruppe vor physischen Angriffen zu schützen.
    Dank Chivalrous Spirit schützt sie auch Ringabel vor jedem Angriff, weshalb ich diesen auch ohne Bedenken mit einem kritischen HP-Wert kämpfen lassen kann
    Edea trägt momentan noch ein Schild das Dark dmg. verhindert, ich habe aber vor ihr ein zweites Schild auszurüsten. Ich weiß nur nicht ob sie damit nicht Super Charge einsetzen kann. Die Fähigkeit sorgt nämlich dafür, dass die P.Vert. für den Angriff genutzt wird bzw. das der Schaden steigt, je höher die P.Vert. ist. Da sie mit zwei schilden auf eine P.Vert. von ~500 kommt kann das schon einiges ausrichten Aber wie gesagt, ich muss erst noch testen ob sie Super Charge überhaupt verwenden kann wenn sie zwei schilde ausgerüstet hat. Glaube ich aber eher nicht ^^‘
    Ja, kann man. Ist auch der Zweck der Fähigkeit. Ich benutz dazu noch Ironclad oder 2x Performer-Zauber vorher um nochmal 150% Ph.D zu bekommen für Maximalen Schaden. Macht dann ~6000 Schaden bzw. 3000 Pro Runde (Nimmt ja 1BP weg).

    Mein Ninja macht jetzt schon mit ~16Treffer teilweise 2000 Schaden mit Mutsu. Multitask find' ich zu sehr Zufall und bin bei HAwkeye, Precision, P:attack 10%, Katana Lore.
    Ikkikasei mach ich nur bei 1BP ansonsten greif ich nur normal an. Die Fähigkeit ist gut, aber nicht so gut, dass es zwei Runden ersetzt.

    Wer normal angreift brauch fast unbedingt Hawkeye sonst verliert man Treffer und damit auch Schaden. Mit den normalen 109 Aim verlier' ich sicher an die zwei bis drei Angriffe die ~160 bis 190 Angriff wert sind. (Kurzum: Je höher der Angriff umso wichtiger ist Aim, wenn man nur angreift.)

    Des weiteren weiß ich noch nicht genau ob die 20 Agilität der Falcon Knife nicht doch besser sind als der reine Schaden von Mutsu, weil Agilität -> Mehr Treffer. Ich hab mit Falcon Knife schon mehr Schaden erhalten als mit Masamune, die 7 mehr Schaden hat, aber dort eben auch die 20 Agility fehlt.

  15. #395
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Ja, kann man. Ist auch der Zweck der Fähigkeit. Ich benutz dazu noch Ironclad oder 2x Performer-Zauber vorher um nochmal 150% Ph.D zu bekommen für Maximalen Schaden. Macht dann ~6000 Schaden bzw. 3000 Pro Runde (Nimmt ja 1BP weg).

    Mein Ninja macht jetzt schon mit ~16Treffer teilweise 2000 Schaden mit Mutsu. Multitask find' ich zu sehr Zufall und bin bei HAwkeye, Precision, P:attack 10%, Katana Lore.
    Ikkikasei mach ich nur bei 1BP ansonsten greif ich nur normal an. Die Fähigkeit ist gut, aber nicht so gut, dass es zwei Runden ersetzt.

    Wer normal angreift brauch fast unbedingt Hawkeye sonst verliert man Treffer und damit auch Schaden. Mit den normalen 109 Aim verlier' ich sicher an die zwei bis drei Angriffe die ~160 bis 190 Angriff wert sind. (Kurzum: Je höher der Angriff umso wichtiger ist Aim, wenn man nur angreift.)

    Des Weiteren weiß ich noch nicht genau ob die 20 Agilität der Falcon Knife nicht doch besser sind als der reine Schaden von Mutsu, weil Agilität -> Mehr Treffer. Ich hab mit Falcon Knife schon mehr Schaden erhalten als mit Masamune, die 7 mehr Schaden hat, aber dort eben auch die 20 Agility fehlt.
    Ah gut zu wissen, dass mit Edea ^^

    Und zum Ninja.
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass ein Dolch in der offhand ziemlich nützlich sein soll. Ich habe aber gerne die 25% krit. Chance bei meinen Katana von daher.
    Ich mache halt mit normalen angriffen auch schon ordentlich schaden, aber ich will gerne über die 14hit Grenze hinaus. Und wenn ich im Schnitt 28 hits habe ist das schon nicht schlecht.
    Außerdem bunkere ich zu Anfang immer 2 bis 3 BP indem ich Agnes Stillness einsetzen lasse. So brauche ich mich zwei Runden nicht um Schaden sorgen und muss nur eine Runde aussetzen. Und danach bekomme ich auch drei angriffe mit Ikkikasei hin. Wenn ich dann noch vorher eine Special einsetze um so die kritische Treffer hoch zu schalten...hui ^^ Kommt gut Kommt aber auch immer drauf an, gegen wen ich kämpfe. Gegen einen Magier würde ich z.B. eher die Swordmaster Fähigkeit Before Swine einsetzen. Denn mit so einem Konter mache ich mal eben ganz easy 9999 dmg.

    Aber interessant wie unterschiedlich die Strategien sein können.
    Ich wusste dass ich bei Bravely Default meinen Spaß daran haben würde, mit verschiedenen Techniken zu spielen. Ich werde deine mal probieren. Ich nehme an Hawkeye und Precision bekomme ich vom Ranger?

  16. #396
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Ich nehme an Hawkeye und Precision bekomme ich vom Ranger?
    Ja, aber leider erst Level 12 (Hawkeye) u. 13 (Precision).

    Ich denke, ich hab' so ungefähr die Berechnung für den normalen Angriffsschaden raus, aber bin mir weiterhin noch nicht sicher genug. Du schreibst du hast 32hits und es ist meist um die 6k Schaden. Da würde dann mit dem Spielstil ja ungefähr hinkommen. Ich rate mal ins blaue, dass dein Schaden mit einer der Katanas so um die +220 vielleicht sogar 250 ist?
    (Ich kenne Frenetic Fighting noch nicht.)

    Die Sache mit normalen Angriffen ist folgendes: Pro Treffer machst du den Basisschaden der Waffe, wenn dir auch nur ein Treffer fehlt, dann denke ich, fehlen dir gleich mal ~250 Schaden d.h. sobald dir auch nur 4 Treffer fehlen müssten dir theoretisch 1000 Schaden fehlen.
    So grob wird ja im Spiel schon erwähnt bzw. gesagt, dass die Anzahl der Treffer mit dem Ausweich-Wert des Gegners und der Trefferrate vom Mitglied zusammenhängt. Da bei mir die meisten Gegner ja schon +40 EVD (Evade, Ausweichen) besitzen gehen ich davon aus, dass ich mindestens 140 Aim brauche um 100% Treffer zu bekommen. Sonst gehen mir ja, wie oben beschrieben, einige Treffer daneben.

    Sobald man eher mehr auf Schaden aus ist, sollte man immer irgendeine Technik benutzen wie Stomp (Ritter LV1) oder Shippûjinrai. Bei solchen Techniken ist die Trefferate sowie die Anzahl der Treffer egal, da, so glaub ich, nur der Schaden der Waffe zählt. Leider gibt es da ein Problem: Es scheint als würde bei solchen Techniken sowas wie Dual Wield außer Acht lassen und nimmt andere Schadenswerte.

    Kannst ja mal probieren ob der Schaden von Shippûjinrai höher oder niedriger ist als zwei normale (nicht kritische) Angriffe ohne Ikkikasei von deinem Ninja. Ist der Schaden deutlich höher geht dir genau der Schaden "daneben", weil dir Aim fehlt. Ist kaum ein Unterschied, kann es sein, dass der Aim-Wert in % ist und EVD/Ausweichwert ein normalen Betrag ist.

    Viel nerdiger Kram, aber ich liebe das Spiel und werd' noch mit sehr vielen Klassen was ausdenken müssen.

    Lustig ist sicher auch Pirate oder Perfomer mit Swordmaster, der dann alle Angriffe auf sich lenkt bzw. wenn der Ninja es umlenkt in ein 4BP-"Redoubled Effort"-"Counter Amp"-"Nothing Ventured".
    Swordmaster mit Slow and Steady und Godspeed Strike ist sicher auch eine tolle Kombo.

    Oh man so viele Ideen...

  17. #397
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Ja, aber leider erst Level 12 (Hawkeye) u. 13 (Precision).

    Ich denke, ich hab' so ungefähr die Berechnung für den normalen Angriffsschaden raus, aber bin mir weiterhin noch nicht sicher genug. Du schreibst du hast 32hits und es ist meist um die 6k Schaden. Da würde dann mit dem Spielstil ja ungefähr hinkommen. Ich rate mal ins blaue, dass dein Schaden mit einer der Katanas so um die +220 vielleicht sogar 250 ist?
    (Ich kenne Frenetic Fighting noch nicht.)
    Also 6k Schaden mache ich tatsächlich nur, wenn ich einen kritischen Treffer lande. Ansonsten habe ich durchgehen pro Angriff mit 32 hits um die 2,5 bis 3k Schaden pro Hand. Das bedeutet einen Schaden von insgesamt 5-6k schaden pro Angriff. Meine Katana geben mir pro Hand einen Wert von 164 und ich habe einen Aim-Wert von 104.

    Frenetic Fighting übersteigt das Limit von Schlägen die du ausführst. 16 hits sind das Limit, mehr gehen dann einfach nicht. Mit Frenetic Fighting übersteigst du dieses Limit und darfst bist zu 32 hits ausführen dies ist dann das neue Limit. Ikkikasei erhöt quasi trefferrate und erhöht somit die Chance das Limit von 32 hits auch zu erreichen. Ich liege meist im Bereich zwischen 28 und 32 hits. Ungeachtet der Gegner. Und wie gesagt Multitask gibt mir nochmal eine 25% Chance einen weiteren Angriff auszuführen.

    Ohne Ikkikasei komme ich trotz Frenetic Fighting nicht höher als 16 hits. Das sind ca. 1,5k schaden pro Hand. Selbst wenn ich auf Frenetic Fighting verzichten würde, würde ich nicht auf über 16 hits kommen. Wie gesagt, das ist ja das Limit. Ikkikasei setzt lediglich den hit count auf + 200%. Ich muss wirklich mal sehen wie sich das mit Hawkeye und Precision verhält. Aber du hast recht, das Aim für den hit count verantwortlich ist und im Endeffekt dasselbe tut, was Ikkikasei tut. Ein überhoher Wert von Aim bringt dir für den hit count nur nichts, wenn das limit bei 16 ist, das erreiche ich schon bei einem Wert von 104. Der einzige Unterschied zwischen Ikkikasei und einem hohen Aim Wert liegt darin, dass du bei letzterem keinen BP opferst

    Was Techniken wie Shippûjinrai angeht, da hast du recht wenn der Schaden geringer ist. Shippûjinrai macht bei mir genau den Schaden, den eine Waffe mit 16 hits macht. nämlich ca. 1,5k.
    Dasselbe müsste auch für Stomp gelten. Ich glaube nämlich wie du, dass die bei solchen Fähigkeiten lediglich eine Hand berücksichtigen. Ich glaube übrigens auch, dass dies der Fall bei den Special Angriffen ist. Obwohl mein Tiz mit beiden Händen einen höheren Schaden hat, als Ringabel, macht zweiterer mit einem Two-Handed Sword mehr schaden bei den Special Attacken als ich. Im normalen angriff aber nicht, da er nur einmal das Limit der Hits erreichen kann, während Tiz die doppelte Anzahl an hits machen kann (aufgrund von zwei Schwertern).

    Hoffe, das ganze klingt nicht zu verwirrend
    So richtig steige ich durch das System auch nicht durch, aber bisher hat alles funktioniert. Ich bin gespannt auf die nächsten Kapitel und wie ich mich da schlagen werde.


    Aber du hast Recht, es gibt noch sooo vieles was ich ausprobieren will. An deine Kombi von Performer und Swordmaster habe ich noch gar nicht gedacht. Das klingt ziemlich interessant.

    Ach, Bravely Default ist doch einfach nur toll

  18. #398
    Ah ok. Ich dachte die 32 Treffer sind schon normal so hohe Schadenswerte, weil meine Katana mit 190 normal ~2000 macht und das mit dem Treffer-Limit habe ich ja noch gar nicht bemerkt.

    Jetzt ist wirklich noch die Frage wie man normal ohne Ikkikasei auf 32 Treffer kommt.
    Precision gibt schon sehr viel Schaden her. Deutlich mehr als die 10% P.Attack vom Mönch. Wie genau es funktioniert, weiß ich selber nicht, denn die Erklärung finde ich merkwürdig.

    Meine jetziges Setup mit Ringabel auf Lv.71 in Anfang Kapitel 5 ist:


    Mach gegen die Kobolde neben Caldisla (in Kapitel 5!) 3000 normal mit dem Dolch und 3400 mit Mutsu (jeweils 16 Treffer).

    Wenn sich Hawkeye nicht so viel bringt, würd' ich es vielleicht gegen Burgle and Buff (Dieb/Thief Lv14, 1 Slot) tauschen, das mir nach 2x Mug (Dieb Lv.6) oder Mug und Life Thief (Dieb Lv. 4) 150% P.Atk Buff gibt, aber keine Runde an Schaden verliere. Hier ist das Problem, dass ich Power Bracers dann gegen Thief Gloves tausche um 100% bei Life Thief oder höhere Chance bei Mug zu haben. Würd bei mir dann heißen, dass der Schaden etwas weniger stabil ist. Ich habe bis jetzt "nur" 3 Jobs gemeistert und ziehe es vor Abilink nicht zu benutzen. Habe deshalb auch noch nicht alles an Möglichkeiten zur Hand. Schwertmeister/Swordmaster habe ich schnell auf Lv.3 gebracht um Katana Lore zu bekommen.

    Nein, war nicht verwirrend. Versteh 's schon.

    Mich würd jetzt aber auch interessieren ob Prayer (Lv. 6 Freiberufler/Freelancer) die Chance von Multitask erhöht. Dann könntest du Prayer, Ikkikasei, Attack Attack ausführen und wenn es klappt, hast du dann noch immer 4 Angriffe, weil Multitask garantiert oder "nur" mit höherer Chance eintrifft.

    Hawkeye durfte dann ja Ikkikasei ersetzen und mit Prayer vielleicht 6 Angriffe ermöglichen. Leider geht sich das nicht aus. Fehlt 1 weiterer Slot dazu. Kann mir nur vorstellen, dass Multitask gegen Precision ersetzbar ist, weil es Schaden garantiert hinzufügt, anstatt chance-basierend.
    Geändert von NTE (06.01.2014 um 10:05 Uhr)

  19. #399
    Hmnm ich verstehe was du da vorschlägst.
    Ich werde mal ein bisschen basteln und sehen was ich so machen kann.
    Ich weiß nun wenigstens wieso du mehr dmg machst, dein physischer Schaden ist höher als meiner.
    Denn ohne Ikkikasei komme ich auch leicht auf das limit von 16 hits. Mache aber weniger Schaden als du.

    Währned du Power Bracers und Headband ausgerüstet hast, habe ich Hermes Shoes und Red Cap ausgerüstet, da beides 10 punkte zu Agilität hinzu gibt. Und Agilität erhöht ja auch den hit count.

    Ich habe vor auch mal anderes Equip auszuprobieren. z.B. habe ich gerade eben die Hyper Bracers gefunden, die geben sogar 20 str. und sind somit doppekt so stark wie Power Bracers. Habe ich übrigens in der Burg von DeRosso gefunden. Das hebt meinen Schaden natürlich an. Ich will einfach mal sehen in wie weit anderes Equipment meine effizienz steigern kann. Ich denke ich werde auch mal Multitask mit Precision austauschen. Ich denke den rest lasse ich dann so. Muss am besten nurnoch eine bessere Rüstung finden als das Star Corslet. Irgendetwas das mir vllt. AGI gibt um meinen hit count zu erhöhen.

    Mich würde aber mal interessieren auf wieviele hits du ohne Ikkikasei kommst, wenn du mit Frenetic Fighting das hitlimit auf 32 erhöhst.
    Geändert von Reding (07.01.2014 um 16:18 Uhr)

  20. #400
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Mich würde aber mal interessieren auf wieviele hits du ohne Ikkikasei kommst, wenn du mit Frenetic Fighting das hitlimit auf 32 erhöhst.
    Komme mit "Soviel Agilität wie möglich" auf 21 Treffer (bei 133 Agilität). Ein zweites Falcon Knife brachte mir nur noch 1 Treffer. Wenn ich Hawkeye wegnehme schwanken die Treffer viel zu sehr. Wie ich vorher ohne dem zweiten Falcon Knife probierte, gab es irgendwo zwischen 15 und 18 Treffer. Hawkeye ist halt gut, weil es die Trefferrate stabilisiert. Es reicht schon wenn der Schaden im selben Trefferbereich stark schwankt, da mag ich es nicht, wenn die Treffer auch noch so "rumzicken".

    Mit Headband, Adamant Vest (kein Statuswert), Power Bracers, 2x Falcon Knife (152 Schaden) mache ich 19 Treffer und schwanke zwischen 2600 und 3000 Schaden unkritisch. Fähigkeiten sind: Frenetic Fighting, Hawkeye und Precision.
    Würd sagen das beste wäre, wenn man ohne Falcon Knives auf 16 stabile Treffer kommt (mit Hawkeye) man nimmt dann Frenetic Fighting und 10%P.Atk und Katana Lore und benutzt dann Ikkikasei, sodass man dann die 32 Treffer hat. Frenetic Fighting alleine bringt nicht viel ein.

    Mein Schaden ohne FF (aber dafür mit 10%P.Attack und Katana Lore; letzteres Füller) mit 16 Treffer und 2 Falcon Knives (beide 167) sind 2400 bis 2800 d.h. FF bringt nur was wenn man auch Ikkikasei nutzen will.

    Wenn ich die Falcon Knives gegen Katanas tausche bin ich bei 15 Treffer und ungefähr den Schaden wie bei "Volle Agilität" also 2500 bis 3000. Wenn ich jetzt noch Headband gegen Red Cap tausche bin ich genau bei 16 Treffer und mache mit Masamune und Mutsu 2500 und 3200 Schaden (Schätze mit zwei Mutsus sind beide Werte dann über 3000 bzw. ganz knapp darunter). Somit glaube ich das mit 80 Agilität die 16 Treffer erreicht sind und 50 weitere Agilität geben nur 5 Treffer dazu. Also wenn man Frenetic Fighting nutzt sollte man nur mit Ikkikasei kämpfen.

    Das nächste was ich probiert habe war: Precision rausnehmen, gegen Frenetic Fighting getauscht und mal nachsehen was so möglich ist. Komme dann mit Ikkikasei auf ungefähr 4000 Schaden. Vielleicht knapp darüber. Finde nicht, dass es sich lohnt. Ohne FF und Ikki würd ich 4 Runden ~3200 machen und mit 3 Runden ~4000. Vielleicht gibt es Änderungen wenn man den Physischen Angriff um 150% (Perfomer oder sonst wie) erhöht, aber glaub nicht, dass der Unterschied so viel ausmachen wird.

    Natürlich spielt jeder wie er will. Man schafft auch so sehr viel ohne effizient zu sein.

    Da mein Ninja heute aber gemeistert wurde, bin ich mit Ringabel auf Dark Knight gewechselt und hab auch was nettes gefunden. "Voll auf HP" d.h. Adamant Bangle (500HP), Star Corslet (100HP), Mönch 30% und 20%HP. Komm so dann auf 7831 Leben. Level 6 Technik vom DK macht Schaden basierend auf wie viel HP ihm fehlen für 16MP. Zweiter Job Mönch. Phoenix Flight (lv13): leert die Leben bis auf ein HP und macht Schaden basierend auf wie viel HP dadurch weggenommen wurden. Das beste dran ist das beide Techniken jede Abwehr und auch Default durchbrechen weil beide Schadenswerte durch nichts reduziert werden. Des weiteren kann ich Schild und egal welche Waffe anziehen, weil der Schaden nicht auf den Schaden der Waffe angewiesen ist. (beste Möglichkeit: Eisflammen-Schild und Raikiri, so ist man Immun gegen 3 Arten von Elementen)

    Nachteil: hoher MP Verbrauch und man ist dauernd auf 1HP.

    Am besten man dreht die Klassen um (also Mönch Haupt- und DK Nebenklasse). So hat man mehr HP.

    Hab auch eine andere Spielweise gefunden: Ist dann wieder auf den Schaden der Waffe angewiesen, aber man ist immer auf 70% der HP. Man benutzt Black Bane (30%HP entzogen dafür 1,5facher Dunkelschaden auf alle Feinde) und Life Thief (Dieb lv4, 8MP, Klaut dem Gegner leben). Mit Burgle & Buff (Dieb Lv14; wenn man dem Gegner erfolgreich etwas klaut, bekommt man 25% P.Attack Buff)) ist man nach einer Runde automatisch voll geheilt und 150% gebufft, was Schaden angeht. Würde da die Thief Gloves empfehlen um Life Thief Chance auf 100% zu haben.

    Der MP Vebrauch hält sich so in Grenzen und man heilt sich größtenteils immer selbst. Durch Black Bane erhält man auch den Klassenbuff nach jedem Einsatz und ist nach dem fünften Einsatz der Technik auch mit M.Attack, M.Def., und P.Def. auf Maximum.
    Mir gefallen beide Spielweisen, aber die letzte ist mir lieber, weil die doch etwas flexibler ist.

    Bin mit Dunkelritter nur auf Level 10 und bin gespannt was der noch alles bekommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •