mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 25 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 485
  1. #241
    Siehst du, ich finde gerade diese Jobs besonders cool. Und fände es schade, wenn man sie rausgelassen hätte.
    Bin auch beim Feuerkristall (30+ Stunden).


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  2. #242
    Ich bin dennoch der Meinung, dass man gut die Hälfte hätte weglassen können und/oder bestimmte Jobs miteinander kombinierbar wären. ^^
    Auch übertrieben wie Stark manche Ausrüstungen und Waffen von Norende sind. Mein Engelsbogen, den ich bereits hatte bevor ich den Windkristall gereinigt hatte, wurde erst jetzt von einem Bogen mit 5 mehr AG übertrumpft...
    Aber das ist Meckern auf einem hohen Niveau. schlussendlich reicht es ja, wenn man sich auf seine Lieblingsjobs konzentriert.

    Ah ja, synchronisiert ihr auch täglich eure Charakterkarte beim Speichermenü? Irgendwie macht bei mir lediglich Akito Fortschritte, alle anderen haben die meistens Jobs auf 5-7. xD

  3. #243
    Also ich mache das eigentlich täglich. Die Jobs, die ich benutze, müssten auch teilweise schon auf Level 10/11 sein.
    Ich muss übrigens anmerken, dass ich den plötzlichen JP-Sprung bei den Jobs von 800 auf 3500 nicht unbedingt gut finde. Generell finde ich es ein bisschen schade, dass das anders als bei Final Fantasy V immer sehr einheitlich ist. Bei FF5 gab's halt auch solche heftigen Skills wie Schnellfeuer / Rapid Fire, die dann 999 AP brauchten. Da war man natürlich vorher gespannt. Bei Bravely Default ist das weniger der Fall, denn da habe ich das Gefühl, dass die Nützlichkeit einer Fähigkeit wenig mit den benötigten JP zu tun hat.


  4. #244
    Ja das sehe ich auch so.
    Generell fand ich das Jobsystem aus FFV besser, aber gut, das ist auch imho schwer zu toppen (kurz danach kommt das Jobsystem aus FFT ^^).
    Der Sprung von 800 auf 3.500 ist zwar heftig, aber dafür bekommt man ja nach dem Feuerkristall Gegner die zwischen 50-80JP hinterlassen.

  5. #245
    Okay, 50-80 ist schon ein kleiner Unterschied. Ich habe gerade erst den Wasserkristall hinter mir, und bisher bringen die Gegner meist zwischen 15 und 40 JP.
    Und ja, Tactics hatte ein sehr cooles Jobsystem. Besonders motivierend fand ich daran, dass man manche Jobs erst komplettieren oder bis einem bestimmten Level bringen musste, bevor man andere freigeschaltet hat.


  6. #246
    Ich find das eigentlich gerade gut. Heißt nämlich, bis lvl 9 kann man wild rumprobieren, ohne sich groß zu ärgern, aber danach muss man sich spezialisieren, wenn man nicht abartig viel grinden will. Das macht die Charaktere erheblich individueller (was tatsächlich auch einer meiner Kritikpunkte am Jobsystems ist).

    Ich aktualisiere auch regelmäßig, hab aber noch keinen Job über 9, auch wenn der Freiberufler sich langsam Richtung 10 bewegt.

    Dann wiederum ist Abilink sowieso seltsam. Ich dachte erst, das geht nur bis Level 9, aber irgendjemand hatte jetzt auch 10. Das demotiviert schon ein bisschen vom Jobs trainieren, weil ich ja eh alles von anderen kriege. Und dann ist es nicht mal berechenbar, weil sich die Werte auch ändern. Schwaches Design. Ich hätte glaub ich einfach einen +1 Level Bonus in den beiden höchstens Jobs gegeben, das wär auch schon total nützlich gewesen und hätte die eigenen jp nicht entwertet.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  7. #247
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Also ich mache das eigentlich täglich. Die Jobs, die ich benutze, müssten auch teilweise schon auf Level 10/11 sein.
    Ich muss übrigens anmerken, dass ich den plötzlichen JP-Sprung bei den Jobs von 800 auf 3500 nicht unbedingt gut finde. Generell finde ich es ein bisschen schade, dass das anders als bei Final Fantasy V immer sehr einheitlich ist. Bei FF5 gab's halt auch solche heftigen Skills wie Schnellfeuer / Rapid Fire, die dann 999 AP brauchten. Da war man natürlich vorher gespannt. Bei Bravely Default ist das weniger der Fall, denn da habe ich das Gefühl, dass die Nützlichkeit einer Fähigkeit wenig mit den benötigten JP zu tun hat.
    Bei V hatten die Jobs auch unterschiedliche Stufenanzahl, wie oft man den Job raufleveln kann, sodass gewisse Jobs gegen den fast "fertig" kamen d.h. nur insgesamt drei Stufen hatten und dafür mehr JP brauchten. Diese waren dann aber auch mit sowas wie einen fertiggelevelten Ritter dann fast ebenbürftig. Sowas wie Weiß/Schwarzmagier hatten 9 Stufen und sowas wie Berserker nur zwei oder drei. Kann wohl davon ausgehen, wenn ich hier am Ende noch ein Job bekomme, den auch erstmal 20 level steigen lassen muss.

    Vor allem finde ich es etwas blöd, dass die gelevelten Jobs gefühlt (vielleicht auch wirklich so) bessere Werte haben. Frag mich daher manchmal wieso ich auf einen komplett neuen Job wechseln sollte.

    EDIT: Bei Abilink hätte es gereicht, wenn die Jobs nur um ein oder maximal zwei Stufen höher sind, egal wie hoch es andere haben. So kann man etwas vorausschauender Jobs leveln, bevor man so viel JP (und Zeit) in etwas reinsteckt.
    Geändert von NTE (16.12.2013 um 12:53 Uhr)

  8. #248
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Vor allem finde ich es etwas blöd, dass die gelevelten Jobs gefühlt (vielleicht auch wirklich so) bessere Werte haben. Frag mich daher manchmal wieso ich auf einen komplett neuen Job wechseln sollte.
    Ich meine, ich habe das überprüft, und glaube, dass die Werte bei Joblevelaufstieg steigen - aber 100%ig sicher bin ich mir da jetzt nicht.

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich find das eigentlich gerade gut. Heißt nämlich, bis lvl 9 kann man wild rumprobieren, ohne sich groß zu ärgern, aber danach muss man sich spezialisieren, wenn man nicht abartig viel grinden will. Das macht die Charaktere erheblich individueller (was tatsächlich auch einer meiner Kritikpunkte am Jobsystems ist).
    Das finde ich auch gut. Und später bringen die Kämpfe auch massig JP ein. Wer will, kann dann alles auf Maximum bringen.

    Ich habe versucht zu aktualsieren, aber es funktioniert bei mir nicht mehr. Hab ein neues Spiel begonnen und dort tratt auch der Fehler ein.

    @Ninja_Exit

  9. #249
    Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Ich habe versucht zu aktualsieren, aber es funktioniert bei mir nicht mehr. Hab ein neues Spiel begonnen und dort tratt auch der Fehler ein.
    Das Problem hatte ich auch.
    Musste meine Verbindung in den Systemeinstellungen löschen und dann nochmal konfigurieren. Der Test danach ging zwar nicht, aber ich konnte mittels Browser surfen und dann auch wieder im Spiel aktualisieren.

    Ah ja, in Ds Tagebuch steht, dass ich Kommentare für meinen Chara schreiben kann und diese dann ebenfalls hochladen kann. Wo kann ich das genau machen?
    Ist mitunter auch eine Pseudo Quest in dem Tagebuch und ich hätte das gerne komplettiert.

  10. #250
    Hm, ich glaub beim Wanderer. Bin mir aber gerade nicht ganz sicher.

    Norende ist fertig. Wird Zeit, den Game Boy nach ... 5 Tagen oder so mal wieder auszumachen.

    Und für die, die noch nicht angefangen haben: Ich würde inzwischen übrigens empfehlen, das Spiel ohne Abilink zu spielen. Das zerfetzt echt irgendwie den Reiz des Job-Systems, zumindest für mich. Ich denke, ich werde jetzt auch ohne weiterspielen (auch wenn Schwer dadurch noch mal etwas heftiger wird @_o).


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  11. #251
    Abilink ist imho für eine Sache gut: Man sieht welche Fähigkeiten man bekommen kann. Imho hätte man das wirklich auf +1 Level des aktuellen Joblevels maxen sollen... so nimmt das wirklich den Reiz des ganzen etwas weg.

    In Chapter 4 bekommt man übrigens pro kill zwischen 100-200 JP... so kriegt man alle Jobs erst einmal auf 9 in relativ wenig Zeit.

  12. #252
    Mit dem Abilink-System hab ich kein Problem, vielleicht weil ich keinen in meiner Liste habe, der viel weiter ist als ich. Ist durchaus ganz nett, wenn man ein bestimmtes Skill für alle 4 Charaktere braucht, man es aber nicht bei allen grinden gehen muss. Ich bin sonst auch zu faul um zu gucken, wie ich optimal verlinken muss. Die Norende-Waffen sind da eher die Gamebreaker, mit dem Elixier-Trick dort braucht man sich über Geld auch keine Sorgen mehr zu machen.

    Momentan bin ich im Kapitel 5 und ich muss sagen, dass die Story sich schon seit ner Weile zieht, es wird sehr viel angedeutet aber anstatt Klartext zu reden eiert das Spiel rum um Zeit zu schinden.

  13. #253
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Siehst du, ich finde gerade diese Jobs besonders cool. Und fände es schade, wenn man sie rausgelassen hätte.
    Bin auch beim Feuerkristall (30+ Stunden).
    Wieso ist dein Level eigentlich so niedrig
    Ich bin vor dem Feuerkristall und habe gerade die Performerin bekommen und bin level 51 Oo

  14. #254
    Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Wieso ist dein Level eigentlich so niedrig
    Ich bin vor dem Feuerkristall und habe gerade die Performerin bekommen und bin level 51 Oo
    Hm... grindest du viel?
    Ich bin jetzt nach dem Feuerkristall und bin Level 44 oder so... Habe bisher auch keine Schwierigkeiten bekommen. Manchmal grinde ich mit 200% Encounter.

  15. #255
    Ich spiele praktisch durchgängig mit 0% Ecounters und grinde dann immer mal zehn Minuten dazwischen. ^^ Erstmal sind die Dungeons auf diese Art und Weise nicht so anstrengend, und zum Anderen grinde ich lieber richtig, wenn es ernsthaft Erfahrung und JP dafür gibt. Und es ist durchaus auch ganz spannend, zu gucken, wie weit man ohne Grinden kommt. Der Fettsack mit den Salben etwa war durchaus wieder etas problematisch, nachdem ich Praline noch problemlos weggeputzt hab (lol). Der Piratenkäptn war sogar ein einziger Witz. Bin lvl 37 momentan.

    Dann wiederum sind die Abilink-Boni von Akito und Co. eh nicht mehr heilig.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  16. #256
    Ok ja ich hab die encouter rate fast die ganze Zeit auf 200%
    Ich schraub die nur wieder auf 0% runter, wenn die Gegner nur noch ein bisschen Erfahrungspunkte bringen.
    Dank der Helden Boni dauert das aber immer ein bisschen ^^

    Meine Daten müssten übrigens jetzt aktualisiert worden sein

  17. #257
    o_ô

    Masochist.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  18. #258
    Ich switche auch meistens zwischen 200% und 0% herum und grinde auch recht viel. Bisher (bin auf dem Feuerkontinent angekommen) muss ich gegen normale Gegner auch immer noch keine einzige Taste drücken. Die Kämpfe laufen meist komplett automatisch und auf vierfacher Geschwindigkeit ab. Ich frage mich, ob das noch länger so bleiben wird. Wobei ich schon einen Unterschied merke: Früher haben Tiz (Monk) und Ringabel (Thief) den ganzen Schaden gemacht, während jetzt auch Edea noch mitmachen muss. Irgendwie bleibt Tiz, der bei mir am Anfang der stärkste war, langsam auch hinter den beiden zurück. Liegt wohl daran, dass sie ziemlich starke Waffen haben während Tiz immer noch (bzw. wieder) mit bloßen Fäusten kämpft.


  19. #259
    Bin also scheinbar nicht der einzige, der ständig mit 200% Encounter Rate grindet, wie beruhigend. Macht bei dem Spiel aber auch erstaunlich viel Spaß (vielleicht weil es so fix geht). Bin jetzt auch auf dem Feuerkontinent angekommen und hab eben den Piratenkapitän weggeputzt und bin jetzt Level 44. Das Spiel ist einfach SO gut bisher. Nur Agnès nervt manchmal ein wenig...

    Ich fänd es supergut, wenn ihr mich auch adden könntet. Hab nämlich erst 17 Bewohner und komme da nicht so richtig voran dadurch... Mein Code ist 1719 - 3760 - 3062 Werd im Laufe des Abends heut auch alle adden die ich hier noch nicht auf der Liste hab.
    Geändert von Blank (18.12.2013 um 13:25 Uhr)

  20. #260
    Ich bin gerade erst in der Stadt auf dem Feuerkontinent und ca. Level 45.

    Wie viele Leute du addest hat leider nichts damit zu tun, wie viele Bewohner man hat. Die kommen nämlich durch die Gast-Kontakte dazu, also Streetpass und Online-Leute, von denen du beim täglichen Updaten 3-5 Stück dazukriegen solltest. Street Pass kann ich vergessen, weil bei mir in der Umgebung mehr Kühe als Menschen leben, aber wenn man einmal am Tag beim Speicher-Menü das Updaten benutzt, ist das Dorf irgendwann ganz gut gefüllt (zumal es eh nicht ewig dauert, alles auf die höchste Stufe zu bringen). Habe momentan glaube ich 31 Bewohner.

    Ich hab dich aber trotzdem mal geaddet.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •