mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 21 von 25 ErsteErste ... 11171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 485
  1. #401
    Naja wie gesagt Frenetic Fighting erhöt ja nur das Limit der hits. Wenn man darauf verzichtet, macht man eben maximal nurnoch 16 hits.
    Wenn man dann den schaden noch anders hoch bekommt, warum nicht

    Habe mittlerweile auch das entsprechend passende Equipment und bin mit meinem Team vollkommen zufrieden

    Zum Dark Knight bzw. Phoenix Flight:
    Als Dark Knight, bekommst du Rage. Die Fähigkeit kostet 1 BP. Wenn du die einsetzt setzt der Dark Knight so lange Dark Bane ein, bis seine HP auf 1 sind meiner Meinung nach effektiver als Phoenix Flight. Ist natürlich schweirig wenn du gegen gegner mit dem Element Dark spielst. Da wäre Phoenix Flight dann doch sinnvoller außerdem hast du ja recht, der geht ja noch durch den Block. Würde in deinem Fall dann ja aber auch maximal 7830 dmg machen. Aber so hat man die Möglichkeit flexibel zu sein Dannach hast du noch 3 mal die Möglichkeit Strike einzusetzen. In deinem Fall wäre das dann 7830 dmg. Die Attacke geht sogar durch den Block des Gegners. Ich denke mein Dark Knight haut mehr rein als alle anderen klassen. Und ich mache mit Minus Strike nur ca. 5300 k dmg. Also ja, der Dark Knight ist ziemlich überpowered Also in meinem Fall. Die Gegner die bereits über 100k hp haben gehen extrem schnell runter ^^ Hehe wenn ich da an meine Anfangszeit denke und von 5000 hp beim boss schon überwältigt war xD

  2. #402
    Bin an Rage mal Interessiert.

    Setzt der dann wirklich so lange Dark Bane ein bis der 1 HP hat, oder einfach nur 4 mal, weil 5 mal theoretisch 100%HP sind und demnach tot. (DB finde ich btw nicht sehr stark, weil Black Bane besser ist, selbst gegen ein Ziel). Ich habe zuerst gar nicht daran gedach, dass Dark Knight, mit den Techniken auch wirklich Dunkel-Element-Schaden macht, aber ergab im nachhinein doch Sinn.

    Ich mach mit der Life Thief/Black Bane Combo 2400/2600 mit Life Thief und dann 3500 bzw das zweite Mal dann 5000 Schaden. Also 8500 auf alle Gegner und 10900/11100 auf zwei andere bzw. auf einzelne Ziele, wenn sie nicht gerade resistent oder immun gegen das dunkle Element sind (wie z.B.: die Cait-Katzen in Kapitel 5 um Anchheim herum).

    Find DK nicht unbedingt zu stark, weil seine Attacken seinen Preis haben. Ich find Bravely Default ist generell recht gut ausbalanciert, gibt kaum eine Technik mit der man 4x 9999 Schaden machen kann ohne dabei fast drauf zu gehen wie der DK. Ansonsten braucht alles andere dafür 1 BP was so viel heißt wie, das man rein theoretisch 4999 Schaden pro Angriff macht. Ich glaub die Valkyrie könnte den meisten Schaden mit einem Angriff machen, aber leider gibt es im normalen "Modus" ein 9999 Limit. (Nur wenn man Bravely Second benutzt geht es höher). Könnte mich auch irren, aber ich habe noch nicht alle Klassen auf Stufe 14.

    Weil ich mit meiner Ninja Klasse den Freiberufler noch nicht habe, müsste ich noch Multitask mit Prayer ausprobieren. Wenn es so funktioniert wie ich mir das vorstelle, dürfte es mehr Schaden machen wie Ikkikasei und dabei bleibt der "Buff" dann auch 10 Runden anstatt nur eine.

    Mönch/Schurke mit Phoenix Flight und 3x Life Thief dürfte auch lustig sind. 9998 Schaden machen und dann am Ende trotzdem hochgeheilt zu sein.

    EDIT: Ich musste schmunzel als die Gruppe meinte der Boss
    Geändert von NTE (07.01.2014 um 23:01 Uhr)

  3. #403
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Bin an Rage mal Interessiert.
    Ich denke es sind 5 mal, aber er lässt halt einen HP übrig am Ende. Wäre es nur vier mal, würde er ja mehr als 20% abziehen.
    Habe ehrlich gesagt nie mitgezählt ^^ Aber Victor und Braev hat das alle male 9999 HP abgezogen und dann gleich 3 mal 5300 hinterher.
    Das ging echt fix. Habe mich aber vertan, Rage kostet 2 BP ...sry ^^'

    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Find DK nicht unbedingt zu stark, weil seine Attacken seinen Preis haben.
    Joa klar, aber mein DK liegt fast so gut wie nie. ^^'
    Ich kann sogar mit ihm in den Kampf gehen, wenn er nur 1HP hat.
    Wenn deine Gruppe entsprechend ist, dann kannst du ihn ganz super beschützen.

    Mein Kampf beginnt meist mit Default bei allen außer Agnes. Die verschafft mir ersteinmal 3 Runden Schutz durch Stillness. Dies sorgt dafür das keine Attacke schaden zufügt, weder meine noch die der Gegner. Nach zwei Runden hat Agnes aber noch ein -1BP also setze ich mit Edea Rampart ein und gebe meiner Gruppe weiteren Schutz vor Angriffen. Dannach greifen Tiz und Ringabell an und teilen Schaden aus. Jedes mal wenn Ringabell angegriffen wird, schützt Edea ihn und die bekommt da sie zwei Schilder (habe übrigens einmal das Dark Schild und einmal das aus der blauen Truhe. Somit hat sie kompletten Schutz vor dunkel und licht^^') trägt nur minimalen schaden. Haben Tiz und Ringabell angegriffen können sie es noch einmall tun, auch wenn sie vier Runden aussetzen müssen, dafür sorgen dann Edea oder Agnes wieder mit Schutz. Oder ich beginne das ganze wieder von vorne.

    So geht das ziemlich easy und Ringabel ist seit Kapitel 5 nicht einmal im Bosskampf gestorben. Und ich habe wieder jeden optionalen Boss besiegt.

    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    EDIT: Ich musste schmunzel als die Gruppe meinte der Boss
    Hehe GENAU so ging es mir auch

    Für mich heißt es ersteinmal 800000 pg farmen, für die Kostüme.
    Wobei ich Tiz garantiert nicht das Onion Shirt geben werde. Da lasse ich ihn lieber das Freelanceroutfit tragen... vielleicht tragen das sogar alle vier Chars ^^

    Was anderes.
    Gibt es eig. ein NG+? ^^'
    Geändert von Reding (07.01.2014 um 23:30 Uhr)

  4. #404
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Ich denke es sind 5 mal, aber er lässt halt einen HP übrig am Ende. Wäre es nur vier mal, würde er ja mehr als 20% abziehen.
    Würde ja passen mit vier mal, weil das fünfte mal ist rein theoretisch <20%, weil es sonst 100% wären und dadurch tot.

    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Mein Kampf beginnt meist mit Default bei allen außer Agnes. Die verschafft mir ersteinmal 3 Runden Schutz durch Stillness. Dies sorgt dafür das keine Attacke schaden zufügt, weder meine noch die der Gegner. Nach zwei Runden hat Agnes aber noch ein -1BP also setze ich mit Edea Rampart ein und gebe meiner Gruppe weiteren Schutz vor Angriffen. Dannach greifen Tiz und Ringabell an und teilen Schaden aus. Jedes mal wenn Ringabell angegriffen wird, schützt Edea ihn und die bekommt da sie zwei Schilder (habe übrigens einmal das Dark Schild und einmal das aus der blauen Truhe. Somit hat sie kompletten Schutz vor dunkel und licht^^') trägt nur minimalen schaden. Haben Tiz und Ringabell angegriffen können sie es noch einmall tun, auch wenn sie vier Runden aussetzen müssen, dafür sorgen dann Edea oder Agnes wieder mit Schutz. Oder ich beginne das ganze wieder von vorne.
    Der Absatz bestätigt doch nur wie ausbalanciert BD ist. Du musst so viel unternehmen, nur um Ringabel nicht sterben zu lassen. Die Taktik, dass die Gruppe da kein Schaden nimmt, ist hauptsächlich nur wegen Dark Knight da. EDIT: Tank nimmt sowieso kaum Schaden, Heiler ist bei mir meist mit Schild und daher meist mittelmäßig gut ausgerüstet. Das gleiche gilt für meinen Zauberer. Die Taktik würde man ja bei Swordmaster oder anderer Klasse nicht machen.

    Ich glaub aber, es wäre einfacher, wenn man einfach nur die Angriff auf den Tank fokussiert mit sowas wie Kairai (Ninja Lv 10) oder den Fokus nimmt mit Kakuremi (Ninja Lv.12) oder andere ähnliche Techniken.

    Würd' selber nie ganze zwei Charaktere besetzen nur um einen zu schützen.

    Es wäre schon gut genug, wenn man den DK einfach mit Auto-Phoenix vom Tank am Ende der Runde hochheben lässt und dabei "See you in Hell" reingibt. Weiterhin etwas riskant, aber wenn der Tank sowieso recht langsam ist, wird das die letzte Aktion der Runde sein.
    Geändert von NTE (07.01.2014 um 23:37 Uhr)

  5. #405
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Würde ja passen mit vier mal, weil das fünfte mal ist rein theoretisch <20%, weil es sonst 100% wären und dadurch tot.
    Habe es gerade gestestet. Sind 5 mal. Also ja, der fünfte ist <20% ^^

    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Würd' selber nie ganze zwei Charaktere besetzen nur um einen zu schützen.
    Naja wirklich besetzt ist Edea ja nicht, viel anderes kann sie sowieso nicht machen außer Rampart...dafür ist sie da xD
    Außerdem mache ich das ja nicht NUR für Ringabel und um ihn zu schützen.
    Immerhin baue ich so mit Ringabel, Edea un Tiz BP auf

    Aber ich verstehe was du meinst.

    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Es wäre schon gut genug, wenn man den DK einfach mit Auto-Phoenix vom Tank am Ende der Runde hochheben lässt und dabei "See you in Hell" reingibt. Weiterhin etwas riskant, aber wenn der Tank sowieso recht langsam ist, wird das die letzte Aktion der Runde sein.
    Ist auch eine möglichkeit. Und gar keine all zu verkehrte ^^

    Hachja... die unzähligen Möglichkeiten
    Geändert von Reding (08.01.2014 um 00:16 Uhr)

  6. #406
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Was anderes.
    Gibt es eig. ein NG+? ^^'
    Gibt es. Du kannst all deinen Kram übertragen (Jobs, Geld, Level, Spielzeit, etc.) bzw. selbst entscheiden, was du davon übertragen willst. Allerdings gibt es ansonsten nichts, was das New Game + vom normalen Spielstand unterschiedet, so wie ich das mitbekommen hab. Find ich sehr schade.

  7. #407
    Wo kann man eigentlich das Donneramulett (oder wie das heißt - das, was Blitzattacken stark abschwächt) kaufen und das für Feuer?

  8. #408
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Wo kann man eigentlich das Donneramulett (oder wie das heißt - das, was Blitzattacken stark abschwächt) kaufen und das für Feuer?
    Wenn es nicht schon zu spät ist:

    Die ganzen Element-schwächenden Zubehörringe sind im Vulkandorf.

    Und wenn es ebenfalls nicht zu spät ist:
    Solltest du so versuchen gegen die Drachen vorzugehen:

    Nutzlos. Find es schade, dass die Ringe nur einen Buff geben, die durch den Drachenblick dann trotzdem gleich bei Runde 4 oder 3 gleich wieder negiert werden.
    Hab selbst mal die Schilde versucht, die gegen Wasser und Feuer negieren, aber selbst das ist nur ein mieser Buff und für die Drachen recht nutzlos.

    Meiner Meinung nach sind die Ringe unnötig verbrauchte Slots.

  9. #409
    Das kommt von daher, dass die Drachenspells wohl nicht ganz so magisch sind wie sie tun.
    Ringe und Schilde helfen nämlich gar nicht.

    Einfach ein oder zwei Templar mit dem Skill der Schwertmagie drin haben und andauernd Steinwall zaubern oder wie das heißt. Was aber wichtiger ist, ist Accessoire gegen die Statusveränderungen mitzubringen wie Blind, Konfus etc... Hatte auch Ringabel als Schwarzmagier dabei und sein Level 3 Limit mit einer Rute hatte ich mit einem Buf belegt, der weak gegen Blitz macht (ich liebe Blitz) xD Nach dem einsetzen einfach immer den stärksten Blitzzauber drauf. Mit den Templern dann auch Blitz auf die Schwerter zaubern und gut ist.

  10. #410

    Kommt mir bekannt vor ^^

  11. #411
    Boah, das gehört aber inzwischen echt schon irgendwo zu den ältesten Witzen der Welt. ^^ Penny Arcade scheint nachzulassen.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  12. #412
    In der Tat.
    Zumal K.O. ja nicht Tod heißt. xD

  13. #413
    Weiß nicht, also für mich hat das nie Sinn ergeben. Klar gibt's 'nen Unterschied zwischen Totsein und K.O., aber beides wird durch gleiche Bedingungen herbeigerufen -> huh? Die logischste Erklärung, die ich mir selber ausgedacht habe, war immer, dass man mit dem Einzug von storylastigen RPGs den Komparativ und Superlativ (und meinetwegen auch Elativ) des Adjektivs "tot" eingeführt hat, wobei das halt dann nur den richtig Bösen vorbehalten war. Duh.

    Im Übrigens habe ich einen großen Fehler gemacht und wollte das Spiel erst dieses Jahr kaufen, damit ich mich nicht zu sehr von anderen Spielen in meinem Backlog ablenken lasse (z.B. Professor Layton). Doof nur, dass die Auflage hier so niedrig ausfiel und die Preise in die Höhe schießen. .-. Aber amazon senkt den Preis immer weiter und weiter, sodass ich das Spiel tatsächlich irgendwann zum Ladenpreis erwerben kann! \o
    ٩( ᐛ )و

  14. #414
    Ah ich wundere mich da schon lange nicht mehr und nehme es lieber so hin.
    Im Endeffekt ist es ja auch so, dass die Bösen meisten gar nicht soviele Leute in RPG's töten, während die Heldentruppe feuchtfröhlich durch die Welt reist, alles tötet was nicht bei drei auf den Bäumen ist, sich an den Habseligkeiten der Menschen in den Städten erfreut und warum auch immer, die (oftmals) stärksten (Non Bonus Dungeon) Waffen im letzten Dungeon beim Endboss findet. ^_^b

  15. #415
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Boah, das gehört aber inzwischen echt schon irgendwo zu den ältesten Witzen der Welt. ^^ Penny Arcade scheint nachzulassen.
    Ja schon, aber ich freu mich trotzdem irgendwie immer, wenn Penny Arcade mal wieder für mich relevante Spiele behandelt ^^
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Im Übrigens habe ich einen großen Fehler gemacht und wollte das Spiel erst dieses Jahr kaufen, damit ich mich nicht zu sehr von anderen Spielen in meinem Backlog ablenken lasse (z.B. Professor Layton). Doof nur, dass die Auflage hier so niedrig ausfiel und die Preise in die Höhe schießen. .-. Aber amazon senkt den Preis immer weiter und weiter, sodass ich das Spiel tatsächlich irgendwann zum Ladenpreis erwerben kann! \o
    Geht mir genauso! Hätte nicht gedacht, dass die Auflage so minimal ausfällt. Habe nur einmal ca. fünf Exemplare bei MediaMarkt gesehen, als ich ne Woche später schaute waren sie weg. Hoffe sehr, dass es überall noch ne Nachlieferung geben wird. Ich hab nichtmal nen 3DS, aber wollte mir das Spiel trotzdem schonmal kaufen. Aber die wenigen Wochen seit Release waren wohl schon zu lange gewartet. Habe jedenfalls nicht vor, 60€ für das Spiel auszugeben. Echt heftig. Auf Amazon will ein Anbieter für das Spiel 100€ haben. Klar muss man immer kalkulieren, aber ist doch dumm von Square Enix, so scheinbar weit unter Nachfrage zu produzieren.

  16. #416
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso! Hätte nicht gedacht, dass die Auflage so minimal ausfällt. Habe nur einmal ca. fünf Exemplare bei MediaMarkt gesehen, als ich ne Woche später schaute waren sie weg. Hoffe sehr, dass es überall noch ne Nachlieferung geben wird. Ich hab nichtmal nen 3DS, aber wollte mir das Spiel trotzdem schonmal kaufen. Aber die wenigen Wochen seit Release waren wohl schon zu lange gewartet. Habe jedenfalls nicht vor, 60€ für das Spiel auszugeben. Echt heftig. Auf Amazon will ein Anbieter für das Spiel 100€ haben. Klar muss man immer kalkulieren, aber ist doch dumm von Square Enix, so scheinbar weit unter Nachfrage zu produzieren.
    Das zeigt mal wieder, dass die Japaner immer noch Probleme haben, den Westen einzuschätzen. Es hat ja überhaupt lange gedauert, bis sie gemerkt haben, dass viele Leute hier Interesse an dem Spiel haben. Zum Glück hat sich Nintendo ja gnädig gezeigt. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass eine Lokalisierung von Type-0 nicht in Verlusten geendet hätte.


  17. #417
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Habe jedenfalls nicht vor, 60€ für das Spiel auszugeben. Echt heftig. Auf Amazon will ein Anbieter für das Spiel 100€ haben. Klar muss man immer kalkulieren, aber ist doch dumm von Square Enix, so scheinbar weit unter Nachfrage zu produzieren.
    Dafür gibt's ja den Eshop.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  18. #418
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Dafür gibt's ja den Eshop.
    Nur den kann man sich nicht ins Regal stellen. :P


  19. #419
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Nur den kann man sich nicht ins Regal stellen. :P
    Die Diskussion hatten wir glaub ich schonmal. Nachdem Ende des Jahres ein Umzug bevorsteht, bin ich heilfroh über jedes Digital-Only Spiel.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  20. #420
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Die Diskussion hatten wir glaub ich schonmal. Nachdem Ende des Jahres ein Umzug bevorsteht, bin ich heilfroh über jedes Digital-Only Spiel.
    Ich persönlich weigere mich Retailspiele zu kaufen ohne ein gescheites Accountsystem.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •