Ok ich habe jetzt das Spiel durchgespielt(?) Where the Fairy flies Final Fuck! Das wäre mir vermutlich niemals aufgefallen, das ist genial! Die ersten beiden Buchstaben sind das Akronym für Final Fantasy der Rest dahinter spoilert einem die Story. Ich fand es sehr schön, dass das Spiel es der Denkkapazität des Spielers überlässt was nun wirklich zu tun ist, ein kleiner Seitenhieb auf die alten Final Fantasy Geschichten, bzw RPG's im Allgemeinen, wo man immer exakt das tut, was von einem verlangt wird. Hier wird wieder clever mit Klischee's gespielt, so dass es sich einerseits wie ein traditioneller Nostalgietrip anfühlt, aber andererseits auch völlig neue Facetten dazu gewinnt. (sowas hat mir schon bei DQ8 gefallen) das Spiel will eben mehr sein, als nur ein traditionelles JRPG, welches an Final Fantasy erinnert. Das gewährt mir eine völlig neue Sichtweise auf den Namen "Bravely Default", inzwischen muss ich sagen dass es ein wirklich sehr schöner und zweideutiger Name. Was den Storyschreiber betrifft: Alles richtig gemacht! So aber vorab möchte ich noch nicht so ganz mit dem Spiel abschließen, es ist wohl doch ersichtlich dass sich da noch ein bisschen mehr hinter dem Spiel versteckt. Sonst würde mich das Spiel nicht an dem Punkt vor der Zerstörung des Kristalls in Kapitel 5 wieder abwerfen. Außerdem fehlen noch Bosseinträge, was die Vermutung zulässt dass es vielleicht noch ein 2. Ende gibt. Ich bin mir nur nicht sicher ob es wirklich das bedeutet oder noch einen Post-Game Dungeon gibt von dem ich nichts weiß. Gibt es eigentlich ein Bad Ending, wenn man immer wieder das tut was Airy sagt und wird dann irgendwann umgebracht? Ich habe da nicht so Recht Lust drauf das erst Mal auszuprobieren indem ich Dutzende Male die Bosse kille. Ich frage mich übrigens auch was passiert wäre, wenn man einen Kristall schon zu Beginn des Spiels gesprengt hätte. Und was war das für eine Stelle mit Ringabell am Ende wo er die Blume in der Hand hielt auf dem Schiff mit dem Flashback. Habe ich gar nicht verstanden. Jeder scheint ja eine Paralleldimension genommen zu haben, die er am besten hielt. Zumindest sieht es danach auch weil man die Charaktere nicht zusammen sieht. Schwer vorzustellen dass Ringabell eine wählen würde wo Edea gestorben ist. Naja ich bin vermutlich inzwischen der letzte Mensch auf Erden, der jetzt noch über das Spiel diskutiert. xd
Geändert von Klunky (10.05.2015 um 19:23 Uhr)
Foren-Regeln