mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 24 von 25 ErsteErste ... 14202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 485
    Bringt dir nichts, außer eventuell Items. Wenn du die Story voranbringen willst, geh zu den Kristallen.

Leider scheine ich momentan underlevel'd zu sein (56) Die HP der Endgegner scheint noch relativ ausgeglichen, also überschreitet keine 150k , jedoch ist der Speed von denen permanent höher sogar mit Buffs und Debuffs und meine Charaktere treffen die kaum. Einzelangriffe onehitten natürlich auch alles, außer Templer. (Wobei das natürlich noch das geringste Problem ist)
    Kennst du da einen guten Grinding Ort?

Ich finds übrigens extrem dreist wie Airy sich die ganze Zeit freut dass ich alles noch Mal machen darf und auch der Enthusiasmus der Charaktere konvergiert gegen meinen. "Na, du möchtest also den Feuerkristall zuerst machen!?!?!?!? =)"
    ich würde diese Fee am liebsten erwürgen.

Am liebsten würde ich diese doofen Kristalle einfach überladen und zerstören. Aber dann muss ich wahrscheinlich den geschafften Bosskampf noch Mal machen.
    Geändert von Klunky (05.05.2015 um 14:36 Uhr)

Airy erwürgen?

Dabei ist sie doch nur eine süße, kleine, völlig harmlose Fee!
    Sie tut keiner Fliege was zuleide, ist immer lieb. Also wirklich ... böööööser Junge!

Ich mag Kapitel 5.

Die Monster auf der Weltkarte sollten einen XP Buff bekommen haben und generell etwas stärker sein. Die neuen Monster von Kontinent 3 und 4 sollten genügend erfahrung zum aufleveln geben. Beim Grinden sollte man die Kampfgeschwindigkeit maximieren und das Automakro anstellen. So sollte man in kurzer Zeit mehrere Level steigern können.

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Airy erwürgen?

Dabei ist sie doch nur eine süße, kleine, völlig harmlose Fee!
    Sie tut keiner Fliege was zuleide, ist immer lieb. Also wirklich ... böööööser Junge!
    Sie mag keine Kinder! Das ist ins unserer heutigen Gesellschaftsform ein absolutes No-Go!!

Zitat Zitat von Ninja Exit
    Ich mag Kapitel 5.
    Ich finde die Idee schon Mal sehr interessant, es ist jedoch trotzdem ganz schön ernüchternd was für ne Arbeit auf mich wartet, da ich mich auf ANtworten gefreut habe, aber stattdessen nur viel mehr Fragen bekommen habe.
    Was ich auch merkwürdig finde dass die eternia Armee nicht einmal ihre Beweggründe erklärt haben, die Truppe schien mir jetzt nicht komplett taub auf Argumente zu reagieren, wo sie doch sogar einmal kurz an den Kristallen gezweifelt haben.

Zitat Zitat
    Die Monster auf der Weltkarte sollten einen XP Buff bekommen haben und generell etwas stärker sein. Die neuen Monster von Kontinent 3 und 4 sollten genügend erfahrung zum aufleveln geben. Beim Grinden sollte man die Kampfgeschwindigkeit maximieren und das Automakro anstellen. So sollte man in kurzer Zeit mehrere Level steigern können.
    Leider hauen sie michdie meiste Zeit um und die Kämpfe brauchen ein ganz schönes Stück. D:

Wenn du nen Kristall killst, kriegt logischerweise Airy eine dicke Krise. Und dann ... naja, dann passiert etwas.

Machst du aber brav weiter, bekommt Airy KEINE Krise. Aber...ob so, oder so:
    Geändert von Narcissu (05.05.2015 um 17:53 Uhr)

Da hat Narcissu aber noch den Tag gerettet. ^^

In den Dungeons sollte der Level der Monster unverändert sein. Such dir ein Dungeon der dir liegt. Untersuche auch alle blauen Sidequests da oft gute Ausrüstung winkt die das spätere Spiel imens erleichtern.

Darf ich fragen welche Jobs du nutzt? Manche Jobs ergeben erst mit einer anderen Partycombo eine gute Synergie.
    Geändert von Ninja_Exit (05.05.2015 um 18:08 Uhr)

Nee, das hat Loxagon schon richtig gemacht. Ich wollte noch mehr in den Spoiler packen, hab dann aber gemerkt, dass der Rest kein Spoiler ist. ^^

Na, das Airy ne Krise kriegt, wenn du einen Kristall putt machst, ist ja logisch.
    Da will eine arme, süße, hilflose Fee die Welt retten und was machen die blöden Helden?

Die hauen einfach nen Kristall entzwei. Na so was ...
    Schämt euch, Helden, einfach eine wehrlose Fee zu ärgern, ts ts ts!

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Da hat Narcissu aber noch den Tag gerettet. ^^

In den Dungeons sollte der Level der Monster unverändert sein. Such dir ein Dungeon der dir liegt. Untersuche auch alle blauen Sidequests da oft gute Ausrüstung winkt die das spätere Spiel imens erleichtern.

Darf ich fragen welche Jobs du nutzt? Manche Jobs ergeben erst mit einer anderen Partycombo eine gute Synergie.
    Mal so, mal so ich switch die Jobs immer rum bis Stufe 10/11. Meistens habe ich dann wieder was neues zum Leveln gefunden. Es gibt wenige Jobs die 2 Charaktere gleichzeitig bei mir haben und dann auch nicht auf dem selben Level.
    Zur Zeit sieht es bei mir so aus:

Tiz: Freiberufler Level 6, Dieb Level 9, Waldläufer Level 10, Pirat Level 11, Ninja Level 11
    Agnes: Weißmagier Level 10, Schwarzmagier Level 9, Händler Level 6, Rotmagier Level 11, Performer Level 10, Hexer Level 9
    Ringabel: Mönch Level 10, Zeitmagier Level 10, Beschwörer Level 9, Salbenmacher Level 11, Geisterheiler Level 9
    Edea: Ritter Level 10, Schwartmagier Level 10, Walküre Level 11, Schwertmeister Level 10, Templer Level, 9

Dunkelritter habe ich noch nicht gelevelt, kriegt aber wahrscheinlich RIngabel, weil's zum ihm passt.

Ok ich habe eine scheinbar narrensichere Methode gefunden um auf Auto zu leveln.
    Einfach den Hexer so lange leveln, bis er Zwielicht beherrscht und den Schwarzmagier auf die maximale Stufe, wo er eine Hilfsfähigkeit bekommt mit dem man Einzelzauber auf die gesamte Gruppe anwendet. Mit einer Hexer, Schwarzmagier/Rotmagier Kombo und der Hilfsfähigkeit dann einfach abwechselnd Schlaf und Zwielicht im vierfach Brave casten. Zusätzlich habe ich noch die Hilfsfähigkeit dazu gepackt, welche die Chance erhöht dass Zustandsveränderungen treffen. So ist es eigentlich fast unmöglich dass jemand dem "ewigen Schlaf" entkommt. Und obendrein ist der MP Vebrauch auch noch mikrig gering, eigentlich nur 1x Schlaf und 1x Zwielicht, die beide einstellige MP Zahlen kosten.
    Der einzige Dämpfer den ich habe ist dass ich nicht immer als erstes an die Reihe komme, manchmal mischen sich dann doch noch Gegner dazwischen die den Prozess verlangsamen können, aber das passiert zum Glück immer seltener.
    Das ist unglaublich wie schnell man damit levelt, bin im nordwesten vom Florem Kontinent wo manchmal auch 6 Gegner gleichzeitig kommen und das geht Ruckzuck, hatte super schnell mein Doppler Ei zusammen, womit es dann sogar noch schneller ging. Jetzt bin ich schon Level 76. Wenn ich mal daran zurückdenke wie erbärmlich langsam ich in der Wüste des Feuerkontinents gelevelt habe und dachte dass das schnell wäre...
    Theroretisch könnte ich jetzt in kürzester Zeit alle Jobs auf Max bekommen und Level 99 sein. Aber das wäre dann gegen Ende vielleicht doch zu langweilig.

Ich glaube nicht dass es einen noch effizienteren Weg gibt.^^"

Aber mal ne Frage: sind 5 Fähigkeitenplätze für Hilsfähigkeiten das Maximum oder wird das noch größer? Da gibts noch einige Sachen die ich gerne zusammen tun würde.
    Geändert von Klunky (06.05.2015 um 15:01 Uhr)

Es geht auch einfacher:

Level den Zauberer bis Level 9 um Vernichten zu erhalten.
    Vernichten macht folgendes: Ziele die 20 oder mehr Stufen unter einem sind werden sofort besiegt

Danach einfach einfach in einen beliebigen Dungeon, in denen die Mobs nicht zu hoch sind, den Encounter auf volle Kanne aufdrehen und einfach in Fights gehen.

Sofern die Mobs nicht den ersten turn machen (dagegen gibts glaube ich Ohrringe), macht sie der Zauberer automatisch kaputt. Du bekommst kein Malus für EXP etc...

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Es geht auch einfacher:

Level den Zauberer bis Level 9 um Vernichten zu erhalten.
    Vernichten macht folgendes: Ziele die 20 oder mehr Stufen unter einem sind werden sofort besiegt

Danach einfach einfach in einen beliebigen Dungeon, in denen die Mobs nicht zu hoch sind, den Encounter auf volle Kanne aufdrehen und einfach in Fights gehen.

Sofern die Mobs nicht den ersten turn machen (dagegen gibts glaube ich Ohrringe), macht sie der Zauberer automatisch kaputt. Du bekommst kein Malus für EXP etc...
    Zauberer? Was ist das denn für ne Klasse? Wusste gar nicht dass es die gibt. Mir fehlen nur noch 2 Jobs und ich nehme an eines ist der Vampir und das andere der Onion Knight.

Den Onion Knight gibt's glaube ich nicht als Job.
    Man kann lediglich ein Outfit kaufen.

Ich dachte der heißt im Dt. Zauberer -> http://finalfantasy.wikia.com/wiki/C...ely_Default%29

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Den Onion Knight gibt's glaube ich nicht als Job.
    Man kann lediglich ein Outfit kaufen.

Ich dachte der heißt im Dt. Zauberer -> http://finalfantasy.wikia.com/wiki/C...ely_Default%29
    Nicht? hatte mal nen Screenshot davon gesehen und automatisch angenommen dass das der letzte Job sein muss. D:
    Aber diesen Zauberer Job kenne ich wirklich nicht, konnte man den im Spiel verpassen? (ich schau nicht nach um mich nicht evtl zu spoilern)

Ich habe übrigens eine richtige "Übershit" Combo gebaut, mit der ich wahrscheinlich mit Leichtigkeit jeden Gegner im Spiel besiegen kann. (was sehr schade ist)
    Ich habe den Ninja mit seiner Level 14 Hilfsfähigkeit ausgerüstet, welche die maximale Trefferanzahl von 16 auf 32 verdoppelt. Dann die Hilfsfähigkeit vom Waldläufer bei dem der nächste Treffer immer 3% stärker als der vorangegangene wird und Präzision vom Waldläufer damit die Treffer auch 100%ig sitzen.
    Jetzt muss man mit dem Zeitmagier nur noch 2x Fix zaubern, was die Anzahl an Treffern beim Ninja erhöht. Und man haut garantiert mit 2 Dolchen 9999 Schaden rein, sofern der Gegner vorher noch Mal eine geschwächte Abwehr hat. Das heißt mit nem 4er Brave fast 80k Schaden. Wenn man jetzt mit der Diva im selben Zug 3x Nachschlag zaubert kann man in der nächsten Runde direkt wieder 80k Schaden reinhauen. Damit haut man selbst große Bosse in maximal 2 Zügen K.O.

Ne andere sehr gute Kombo ist, Mönch und Dunkelritter. Mit dem Mönch diese Phönix-Technik einsetzen welche die HP auf 1 setzt (und Schaden in Höher der verlorenen HP macht) und dann mit dem Dunkelritter Kraftklinge, welches die Differenz zwischen der momentanen und Max HP als Schaden raushaut.

Zusätzlich habe ich Edea als Templer noch zum Uber Tank gemacht. Mit 2 Schilden, allen möglichen Abwehrsteigernden Möglichkeiten und natürlich der Hilfsfähigkeit wo sie jeden Charakter bei Einzelattacken beschützt. Die letzte Fähigkeit des Ritters nimmt ja den Abwehrwert als Angriffswert und wird stärker je mehr mehr Default Punkte man hat. Also mit nem Basis Abwehrwert von 450 (der ja auch noch mit Gesang verstärkt werden kann) und im 4er Default macht man sogar über 9999 Schaden. (perfekt für Bravely Second)

Echt schon sehr cool wie viel man in dem Spiel mit den Klassen herumexperimentieren kann und sich so eine einzigartige Gruppe erstellt, gewisse Herangehensweisen optimiert usw.

Vom 4P Guide gemoppst.

Zitat Zitat
    Zauberer Job
    Wenn ihr in Kapitel 6 bei Yulyana gewesen seid kehrt nochmal zu seinem Haus zurück wo er nur einen Zettel hinterlassen hat. Nun müsst ihr zu Yulyana im Zentralkommando wo der Templer besiegt wurde. Jetzt wird es wichtig, ihr müsst nun Kommandanten in einer bestimmten Reihenfolge besiegen:

1. Alternis, Edeas Zimmer im Zentralkommando
    2. Braev, Eternia wo Edeas Mutter untersucht wurde
    3. Venus Schwestern, Zwielicht Ruinen
    4. Koboldgruppe, Norende Aussichtspunkt auf den Abgrund

Zum Schluss müsst ihr nach Yulyana zurück und gegen den Weisen kämpfen:

Yulyana
    TP: 150000
    Drop: Elixir, Goldene Sanduhr

Der Kampf sollte zu diesem Zeitpunkt nicht zu schwer sein. Ähnlich wie Alternis kann er allerdings sofort ein Partymitglied mit der Attacke "Quadroschaden" besiegen. Passt auf, dass ihr genug Phönixfedern dabei habt und immer ein Mitglied frei habt was wiederbeleben kann. Eine weitere ausgezeichnete Möglichkeit ist ein Ninja der mit seinen Fähigkeiten die Attacke auf sich lenken und ihr dann ausweichen kann, dazu aktiviert das Ausweichen seinen Konter. Am Schluss erhaltet ihr den Zauberer Job.

Ok ich habe jetzt das Spiel durchgespielt(?)

Naja ich bin vermutlich inzwischen der letzte Mensch auf Erden, der jetzt noch über das Spiel diskutiert. xd
    Geändert von Klunky (10.05.2015 um 19:23 Uhr)

Klunky: Du hast das im Grunde das Bad Ending erreicht. Eigentlich paradox, dass man fürs Aufbegehren die rote Karte kassiert.

Nur blinder Gehorsam zeigt das wahre Ende und der Aufwand ist es mehr als wert da noch einige Storyabschnitte, Dungeons und viele Fragen beantwortet werden
    .^^

Gerade die Sache mit Tiz vom Anfang wird beantwortet. Man vergisst es nur nach 5 Kapiteln. Da gab es nämlich eine Person in Kapitel 1 die sich seltsam über Tiz geäussert hat.

Das Spiel versucht nicht umsonst dich gewaltsam zum Kristallzerstören zu bewegen. Gegen Ende wirds echt penetrant.

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Klunky: Du hast das im Grunde das Bad Ending erreicht. Eigentlich paradox, dass man fürs Aufbegehren die rote Karte kassiert.

Nur blinder Gehorsam zeigt das wahre Ende und der Aufwand ist es mehr als wert da noch einige Storyabschnitte, Dungeons und viele Fragen beantwortet werden
    .^^

Gerade die Sache mit Tiz vom Anfang wird beantwortet. Man vergisst es nur nach 5 Kapiteln. Da gab es nämlich eine Person in Kapitel 1 die sich seltsam über Tiz geäussert hat.

Das Spiel versucht nicht umsonst dich gewaltsam zum Kristallzerstören zu bewegen. Gegen Ende wirds echt penetrant.
    Also als "Bad" würde ich das Ende wohl nicht bezeichnen, aber vermutlich wird das andere dann wohl besser sein.
    Mit der Penetranz hast du wirklich Recht, bin nun in Kapitel 7

Geändert von Klunky (11.05.2015 um 17:41 Uhr)