mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 22 von 25 ErsteErste ... 121819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 485
    endlich habe ich das spiel auch. nun die frage, ist ratsam, online freunde zu haben? ich habe jetzt die möglichkeit, dorf wieder aufzubauen ... brauche ich da auch freunde?

Du brauchst keine Online-Freunde dafür. Oder besser gesagt: Die bringen dir dafür nichts. Zumindest nicht die, die du per Freundescode registrierst, die nützen dir nur im Kampf.
    Du kannst im Speichermenü einmal täglich deine Daten aktualisieren, und jedes Mal kriegst du dann 3-5 neue Leute in dein Dorf. Ansonsten ist es glaube ich noch per Street Pass möglich, neue Leute ins Dorf zu kriegen, wobei ich mir da nicht so sicher bin.

Für das Dorf brauchst du eigentlich keine Freunde. Neue Bewohner bekommst über Street-Pass oder wenn du im Speichern-Menü auf Daten akt. klickst. Der DS verbindet sich dann mit dem Internet und du lernst zufällig "Freunde" oder besser gesagt "Gäste" kennen und erhälst 3-4 neue Bewohner für dein Dorf dazu. Außerdem gibts von diesen "Freunden/Gästen" auch noch Angriffe die du im Kampf einsetzen kannst.

Freunde die du per FC geaddet hast können dir aber mit dem sogenannten Abilink helfen und dir auch Angriffe senden die du dann im Kampf benutzen kannst. Infos darüber findest du im Taktik-Menü.

Auf seite 10 dieses Threads hatte Akito freundlicherweise schon mal eine Liste mit FCs zusammengestellt die ich hier noch mal einfach ganz frech hinkopiere.

Narcissu: 2938-7128-8185
    Squale: 3582-9357-7589
    Renegade 92: 3866-8013-9073
    La Cipolla: 0345-0079-0823
    Akito: 3797-6482-5363
    redknight: 0490-6034-2619
    Gogeta-X: 2938-7419-4228
    Sylverthas: 0817-4101-0190
    Sei-Men: 0318-8115-0590

edit: da war der Narcissu etwas schneller!

Dafür warst du ausführlicher.

Danke euch beide.

Hab auch mal ne kurze Frage. Wo kann man gut Geld Farmen. Die Items in den Norrende Shops sind ja extremst Teuer! (zb.iese Doppler Dinger) :/
    Bin gerade in Florem angekommen. Achja und wo sollte man sich die Zeit nehmen und Jobs leveln? Gibts da ein Gebiet wo sich lohnen würde ein paar Std. zu grinden?

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Hab auch mal ne kurze Frage. Wo kann man gut Geld Farmen. Die Items in den Norrende Shops sind ja extremst Teuer! (zb.iese Doppler Dinger) :/
    Bin gerade in Florem angekommen. Achja und wo sollte man sich die Zeit nehmen und Jobs leveln? Gibts da ein Gebiet wo sich lohnen würde ein paar Std. zu grinden?
    Jobs leveln lohnt sich besonders ab Kapitel 4, weil die Gegner auf Eternia (besonders diese Mandragora-Pflanzen-Viecher) ziemlich viele JP bringen. Was Geld betrifft: Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob es Gegner gibt, die unverhältnismäßig viel Geld bringen. In meinem Fall habe ich das Geldfarmen in einem Atemzug mit dem Leveln der Jobs erledigt, am Anfang von Kapitel 4.

Sobald du dir erst mal dieses Gold-Doppler-Dingens gekauft hast, ist es kein großer Schritt mehr zum Doppler-Ei, weil du dann nach jedem Kampf locker ein paar tausend Gil kriegst, wenn ich mich recht erinnere sogar bis zu oder mehr als 10.000 von den Mandragoras. (Für die empfiehlt sich übrigens ein Schwarzmagier mit Feuga, sonst können die am Anfang recht fies sein.) Bevor du richtig mit dem Grinden anfängst, warte zumindest noch bis zum Feuerkontinent. Und wenn du in Florem ein bisschen grinden willst, tu das nachts auf der Weltkarte, das ist am effizientesten.

Super Danke für die schnelle Antwort Das Game ist einfach spitze. Das beste Final Fantasy das ich in den in letzter Zeit spielen durfte

Wenn du zufällig den Level 25 Nemesis per Spotpass bekommen hast, nicht töten. Von ihm kann man spezielle Elixiere klauen, die man für 25000 das Stück verkaufen kann, mit der Rob Blind-Ability vom Dieb kriegt man sogar 2 Stück pro Kampf. Nach dem Klauen einfach abhauen, rinse and repeat. Wenn man 99 Stück beisamen hat, entweder im Laden verkaufen oder man verkauft sie an einen x-beliebigen Gegner via die Salesman-Ability vom Merchant-Job. In etwa 15-20 Minuten kriegt man so 5940000 pg zusammen, über Geld muss man sich dann nie wieder Sorgen machen.

Habe in Kapitel 5 in dem Dungeon gegrindet in dem man die Beschwörerin bekämpft. Da der sehr nah bei Florem liegt könnte das auch was für dich sein. Ist aber gut möglich das die Gegner zu einem früheren Zeitpunkt nicht so viel Geld/EXP rausrücken. Zur Taktik: Habe für einen Charakter einen Job mit hohem angriff gewählt z.B. Ritter, Dieb oder Walküre und mit einem Speer ausgerüstet. Als Fähigkeit Speerwissen und Beidhändig und als Job-Fähigkeit Akrobatik der Walküre. Wenn noch die möglichkeit besteht rüstet man etwas aus das diesen Charakter etwas beschleunigt z.B. Tempo+10%.
    Die Anderen Charakter sollten außerdem mit einem Alarm-Ohring (weniger Ersttreffer von Feinden) und einer Hast-Haarnadel (höhere Ersttreffer von Verbündeten) augerüstet sein.
    Im Kampf setzt der Charakter mit der Akrobatik zweimal Brave und dann zwei mal Sichelmond ein. Das haut auch größere Gruppen sehr schnell aus den Latschen
    Und Schwierigkeit auf einfach hilft natürlich auch. Aber das muss man eigentlich keinem sagen.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Wenn du zufällig den Level 25 Nemesis per Spotpass bekommen hast, nicht töten. Von ihm kann man spezielle Elixiere klauen, die man für 25000 das Stück verkaufen kann, mit der Rob Blind-Ability vom Dieb kriegt man sogar 2 Stück pro Kampf. Nach dem Klauen einfach abhauen, rinse and repeat. Wenn man 99 Stück beisamen hat, entweder im Laden verkaufen oder man verkauft sie an einen x-beliebigen Gegner via die Salesman-Ability vom Merchant-Job. In etwa 15-20 Minuten kriegt man so 5940000 pg zusammen, über Geld muss man sich dann nie wieder Sorgen machen.
    Das hättest du vorher sagen können
    Nu isser platt. Oder kannst du ihn mir zusenden, ohne dass er dir abhanden kommt?

Als jemand, der Interesse an diesem Spiel hat, darf man fragen, wie penetrant die Geld-aus-der-Tasche-zieherei in Form von Microtransactions eingebaut wurde (und welchen DLC es gibt)?

Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Als jemand, der Interesse an diesem Spiel hat, darf man fragen, wie penetrant die Geld-aus-der-Tasche-zieherei in Form von Microtransactions eingebaut wurde (und welchen DLC es gibt)?
    Es wurde nur sehr nebensächlich eingebaut. Quasi im Sinne von: Wenn du zu schlecht bist, kannst du dir das Spiel entweder erleichtern, indem du deinen 3DS ein paar Stunden im Standby-Modus lässt ODER du bezahlst etwas. Es gibt so Punkte, von denen man maximal drei kriegen kann, und jeweils 8 Stunden im Standby-Modus stellen einen Punkt wiederher. Die kannst du im Kampf für jeweils einen Extrazug nutzen. Ist fürs Spiel absolut nicht notwendig, außer man startet irgendeinen Hardcore-Run. In dem Sinne: Mikrotransaktionen sind quasi nicht vorhanden (und wurden allem Anschein nach auch sehr wenig genutzt).

DLC ist mir keiner bekannt. Aber ab und an schickt Square Enix immer mal wieder ein paar besondere Monster her, die man bekämpfen kann.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Es wurde nur sehr nebensächlich eingebaut. Quasi im Sinne von: Wenn du zu schlecht bist, kannst du dir das Spiel entweder erleichtern, indem du deinen 3DS ein paar Stunden im Standby-Modus lässt ODER du bezahlst etwas. Es gibt so Punkte, von denen man maximal drei kriegen kann, und jeweils 8 Stunden im Standby-Modus stellen einen Punkt wiederher. Die kannst du im Kampf für jeweils einen Extrazug nutzen. Ist fürs Spiel absolut nicht notwendig, außer man startet irgendeinen Hardcore-Run. In dem Sinne: Mikrotransaktionen sind quasi nicht vorhanden (und wurden allem Anschein nach auch sehr wenig genutzt).
    Das wusste ich bereits. Ich wollte wissen, wie penetrant/sichtbar es eingebaut wurde. Sprich, wenn man im Kampf schlecht ist, poppt dann ein Fenster auf mit dem Hinweis: "Zu scheiße zum Spielen? Kaufe jetzt 20000 Extraleben"? An welcher Stelle befinden sich die Micro Transactions, wie prominent sind sind die entsprechenden Menüpunkte, etc.

Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Das wusste ich bereits. Ich wollte wissen, wie penetrant/sichtbar es eingebaut wurde. Sprich, wenn man im Kampf schlecht ist, poppt dann ein Fenster auf mit dem Hinweis: "Zu scheiße zum Spielen? Kaufe jetzt 20000 Extraleben"? An welcher Stelle befinden sich die Micro Transactions, wie prominent sind sind die entsprechenden Menüpunkte, etc.
    Im Spiel heißt dieses System SP (Sleep Points) und ist auf dem Bildschirm eher unaufällig plaziert worden. Es handelt sich dabei um das umrundete gelbe S das du am unteren Rand des zweiten Bildschirms siehst. Klickst du auf dieses Symbol öffnet sich ein weiteres Fenster wo du den SP Modus entweder aktivieren kannst, oder dein Guthaben aufladen kannst. Es ploppt zu keiner Zeit (nach dem Tutorial) eine Meldung auf, das du dieses Feature gefälligst benutzen sollst. Für mich ist das relativ unaufällig gewesen. Habe es auch nur einmal zum Test benutzt, weil man am Anfang des Spiels 1 SP geschenkt bekommt.

Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Im Spiel heißt dieses System SP (Sleep Points) und ist auf dem Bildschirm eher unaufällig plaziert worden. Es handelt sich dabei um das umrundete gelbe S das du am unteren Rand des zweiten Bildschirms siehst. Klickst du auf dieses Symbol öffnet sich ein weiteres Fenster wo du den SP Modus entweder aktivieren kannst, oder dein Guthaben aufladen kannst. Es ploppt zu keiner Zeit (nach dem Tutorial) eine Meldung auf, das du dieses Feature gefälligst benutzen sollst. Für mich ist das relativ unaufällig gewesen. Habe es auch nur einmal zum Test benutzt, weil man am Anfang des Spiels 1 SP geschenkt bekommt.

Okay, danke, Jens.

Eigentlich haben sie an der Stelle echt alles richtig gemacht. Der einzige Punkt, der mich etwas gestört hat, sind die Kommentare des Teams, wenn man diese SP einsetzt (sie erinnern einen dann gelegentlich mit einem Satz daran, dass man neue kaufen kann). Und das ist nett ausgedrückt eine Erste-Welt-Beschwerde.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Eigentlich haben sie an der Stelle echt alles richtig gemacht. Der einzige Punkt, der mich etwas gestört hat, sind die Kommentare des Teams, wenn man diese SP einsetzt (sie erinnern einen dann gelegentlich mit einem Satz daran, dass man neue kaufen kann). Und das ist nett ausgedrückt eine Erste-Welt-Beschwerde.
    Weißt du, vor ca. 25 Jahren haben meine Eltern immer das "In Afrika hungern Kinder"-Argument gebracht, wenn ich nicht aufgegessen habe, und das hatte wenigstens noch Bezug zur Sache. "FWP" ist kein Argument, dass man sich nicht beschweren sollte. Solche Shops haben In-Game nichts zu suchen, aber ich kann mich noch damit anfreunden, wenn es nicht all zu penetrant gemacht ist. Ich werd mir das nächste Woche mal bei Laguna selbst ankucken, momentan kaufe ich das Spiel sowieso noch nicht, da es zu teuer ist.

Kommt denk ich auf den Kontext an. Ich will damit sagen, dass das Spiel erheblich größere Probleme hat, und dass mich das kein Bisschen gestört hat. Die dritte Welt sind also meine ernsthaften Probleme mit Spiel und Branche, nicht die der dritten Welt.

Aber ja, wenn das für dich idealistisch ist, könnte es natürlich problematischer sein.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

War heute im Saturn, GameNatix und MediaMarkt, überall die selbe Geschichte: Es gab wohl eine winzige Nachlieferung von einer Handvoll Bravely Default Kopien (im Saturn 9, im örtlichen GameNatix 3), die aber bereits alle wieder wech sind. Im GameNatix habe ich das letzte Exemplar sogar um nur wenige Stunden verpasst! Ist aber schon überall nachbestellt und soll wohl auch nochmal was nachkommen, nur niemand weiß wann genau. Im Saturn war ich wohl bei Weitem nicht der erste der nachfragt ^^ Dabei kannte der Typ das Spiel gar nicht wirklich und war überrascht, dass alle danach suchen.
    Nintendo ist wie gesagt echt dumm, bei einer Neuerscheinung so weit unter Nachfrage zu produzieren! Bestimmt nur weil es von Square Enix entwickelt wurde und die kein Vertrauen in ihre Partner haben oder so. Tja, gibt jedenfalls wohl doch noch ein paar JRPG-Fans da draußen auch in Tschland, und die sind hartnäckig Hoffentlich merkt Nintendo etwas.