Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
Mich würde aber mal interessieren auf wieviele hits du ohne Ikkikasei kommst, wenn du mit Frenetic Fighting das hitlimit auf 32 erhöhst.
Komme mit "Soviel Agilität wie möglich" auf 21 Treffer (bei 133 Agilität). Ein zweites Falcon Knife brachte mir nur noch 1 Treffer. Wenn ich Hawkeye wegnehme schwanken die Treffer viel zu sehr. Wie ich vorher ohne dem zweiten Falcon Knife probierte, gab es irgendwo zwischen 15 und 18 Treffer. Hawkeye ist halt gut, weil es die Trefferrate stabilisiert. Es reicht schon wenn der Schaden im selben Trefferbereich stark schwankt, da mag ich es nicht, wenn die Treffer auch noch so "rumzicken".

Mit Headband, Adamant Vest (kein Statuswert), Power Bracers, 2x Falcon Knife (152 Schaden) mache ich 19 Treffer und schwanke zwischen 2600 und 3000 Schaden unkritisch. Fähigkeiten sind: Frenetic Fighting, Hawkeye und Precision.
Würd sagen das beste wäre, wenn man ohne Falcon Knives auf 16 stabile Treffer kommt (mit Hawkeye) man nimmt dann Frenetic Fighting und 10%P.Atk und Katana Lore und benutzt dann Ikkikasei, sodass man dann die 32 Treffer hat. Frenetic Fighting alleine bringt nicht viel ein.

Mein Schaden ohne FF (aber dafür mit 10%P.Attack und Katana Lore; letzteres Füller) mit 16 Treffer und 2 Falcon Knives (beide 167) sind 2400 bis 2800 d.h. FF bringt nur was wenn man auch Ikkikasei nutzen will.

Wenn ich die Falcon Knives gegen Katanas tausche bin ich bei 15 Treffer und ungefähr den Schaden wie bei "Volle Agilität" also 2500 bis 3000. Wenn ich jetzt noch Headband gegen Red Cap tausche bin ich genau bei 16 Treffer und mache mit Masamune und Mutsu 2500 und 3200 Schaden (Schätze mit zwei Mutsus sind beide Werte dann über 3000 bzw. ganz knapp darunter). Somit glaube ich das mit 80 Agilität die 16 Treffer erreicht sind und 50 weitere Agilität geben nur 5 Treffer dazu. Also wenn man Frenetic Fighting nutzt sollte man nur mit Ikkikasei kämpfen.

Das nächste was ich probiert habe war: Precision rausnehmen, gegen Frenetic Fighting getauscht und mal nachsehen was so möglich ist. Komme dann mit Ikkikasei auf ungefähr 4000 Schaden. Vielleicht knapp darüber. Finde nicht, dass es sich lohnt. Ohne FF und Ikki würd ich 4 Runden ~3200 machen und mit 3 Runden ~4000. Vielleicht gibt es Änderungen wenn man den Physischen Angriff um 150% (Perfomer oder sonst wie) erhöht, aber glaub nicht, dass der Unterschied so viel ausmachen wird.

Natürlich spielt jeder wie er will. Man schafft auch so sehr viel ohne effizient zu sein.

Da mein Ninja heute aber gemeistert wurde, bin ich mit Ringabel auf Dark Knight gewechselt und hab auch was nettes gefunden. "Voll auf HP" d.h. Adamant Bangle (500HP), Star Corslet (100HP), Mönch 30% und 20%HP. Komm so dann auf 7831 Leben. Level 6 Technik vom DK macht Schaden basierend auf wie viel HP ihm fehlen für 16MP. Zweiter Job Mönch. Phoenix Flight (lv13): leert die Leben bis auf ein HP und macht Schaden basierend auf wie viel HP dadurch weggenommen wurden. Das beste dran ist das beide Techniken jede Abwehr und auch Default durchbrechen weil beide Schadenswerte durch nichts reduziert werden. Des weiteren kann ich Schild und egal welche Waffe anziehen, weil der Schaden nicht auf den Schaden der Waffe angewiesen ist. (beste Möglichkeit: Eisflammen-Schild und Raikiri, so ist man Immun gegen 3 Arten von Elementen)

Nachteil: hoher MP Verbrauch und man ist dauernd auf 1HP.

Am besten man dreht die Klassen um (also Mönch Haupt- und DK Nebenklasse). So hat man mehr HP.

Hab auch eine andere Spielweise gefunden: Ist dann wieder auf den Schaden der Waffe angewiesen, aber man ist immer auf 70% der HP. Man benutzt Black Bane (30%HP entzogen dafür 1,5facher Dunkelschaden auf alle Feinde) und Life Thief (Dieb lv4, 8MP, Klaut dem Gegner leben). Mit Burgle & Buff (Dieb Lv14; wenn man dem Gegner erfolgreich etwas klaut, bekommt man 25% P.Attack Buff)) ist man nach einer Runde automatisch voll geheilt und 150% gebufft, was Schaden angeht. Würde da die Thief Gloves empfehlen um Life Thief Chance auf 100% zu haben.

Der MP Vebrauch hält sich so in Grenzen und man heilt sich größtenteils immer selbst. Durch Black Bane erhält man auch den Klassenbuff nach jedem Einsatz und ist nach dem fünften Einsatz der Technik auch mit M.Attack, M.Def., und P.Def. auf Maximum.
Mir gefallen beide Spielweisen, aber die letzte ist mir lieber, weil die doch etwas flexibler ist.

Bin mit Dunkelritter nur auf Level 10 und bin gespannt was der noch alles bekommt.