Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
Ja, aber leider erst Level 12 (Hawkeye) u. 13 (Precision).

Ich denke, ich hab' so ungefähr die Berechnung für den normalen Angriffsschaden raus, aber bin mir weiterhin noch nicht sicher genug. Du schreibst du hast 32hits und es ist meist um die 6k Schaden. Da würde dann mit dem Spielstil ja ungefähr hinkommen. Ich rate mal ins blaue, dass dein Schaden mit einer der Katanas so um die +220 vielleicht sogar 250 ist?
(Ich kenne Frenetic Fighting noch nicht.)
Also 6k Schaden mache ich tatsächlich nur, wenn ich einen kritischen Treffer lande. Ansonsten habe ich durchgehen pro Angriff mit 32 hits um die 2,5 bis 3k Schaden pro Hand. Das bedeutet einen Schaden von insgesamt 5-6k schaden pro Angriff. Meine Katana geben mir pro Hand einen Wert von 164 und ich habe einen Aim-Wert von 104.

Frenetic Fighting übersteigt das Limit von Schlägen die du ausführst. 16 hits sind das Limit, mehr gehen dann einfach nicht. Mit Frenetic Fighting übersteigst du dieses Limit und darfst bist zu 32 hits ausführen dies ist dann das neue Limit. Ikkikasei erhöt quasi trefferrate und erhöht somit die Chance das Limit von 32 hits auch zu erreichen. Ich liege meist im Bereich zwischen 28 und 32 hits. Ungeachtet der Gegner. Und wie gesagt Multitask gibt mir nochmal eine 25% Chance einen weiteren Angriff auszuführen.

Ohne Ikkikasei komme ich trotz Frenetic Fighting nicht höher als 16 hits. Das sind ca. 1,5k schaden pro Hand. Selbst wenn ich auf Frenetic Fighting verzichten würde, würde ich nicht auf über 16 hits kommen. Wie gesagt, das ist ja das Limit. Ikkikasei setzt lediglich den hit count auf + 200%. Ich muss wirklich mal sehen wie sich das mit Hawkeye und Precision verhält. Aber du hast recht, das Aim für den hit count verantwortlich ist und im Endeffekt dasselbe tut, was Ikkikasei tut. Ein überhoher Wert von Aim bringt dir für den hit count nur nichts, wenn das limit bei 16 ist, das erreiche ich schon bei einem Wert von 104. Der einzige Unterschied zwischen Ikkikasei und einem hohen Aim Wert liegt darin, dass du bei letzterem keinen BP opferst

Was Techniken wie Shippûjinrai angeht, da hast du recht wenn der Schaden geringer ist. Shippûjinrai macht bei mir genau den Schaden, den eine Waffe mit 16 hits macht. nämlich ca. 1,5k.
Dasselbe müsste auch für Stomp gelten. Ich glaube nämlich wie du, dass die bei solchen Fähigkeiten lediglich eine Hand berücksichtigen. Ich glaube übrigens auch, dass dies der Fall bei den Special Angriffen ist. Obwohl mein Tiz mit beiden Händen einen höheren Schaden hat, als Ringabel, macht zweiterer mit einem Two-Handed Sword mehr schaden bei den Special Attacken als ich. Im normalen angriff aber nicht, da er nur einmal das Limit der Hits erreichen kann, während Tiz die doppelte Anzahl an hits machen kann (aufgrund von zwei Schwertern).

Hoffe, das ganze klingt nicht zu verwirrend
So richtig steige ich durch das System auch nicht durch, aber bisher hat alles funktioniert. Ich bin gespannt auf die nächsten Kapitel und wie ich mich da schlagen werde.


Aber du hast Recht, es gibt noch sooo vieles was ich ausprobieren will. An deine Kombi von Performer und Swordmaster habe ich noch gar nicht gedacht. Das klingt ziemlich interessant.

Ach, Bravely Default ist doch einfach nur toll