Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
Edea
Level 75
Templar *gemeistert
Knight *gemeistert
Support Abilities: Shield Lore, Protect Ally, Chivalrous Spirit, P- Defense 10% Up, Default Guard

Edea ist der Schild der Gruppe. Ich nutze sie niemals zum Angreifen. Lieber lass ich sie immer Rampart verwenden um die Gruppe vor physischen Angriffen zu schützen.
Dank Chivalrous Spirit schützt sie auch Ringabel vor jedem Angriff, weshalb ich diesen auch ohne Bedenken mit einem kritischen HP-Wert kämpfen lassen kann
Edea trägt momentan noch ein Schild das Dark dmg. verhindert, ich habe aber vor ihr ein zweites Schild auszurüsten. Ich weiß nur nicht ob sie damit nicht Super Charge einsetzen kann. Die Fähigkeit sorgt nämlich dafür, dass die P.Vert. für den Angriff genutzt wird bzw. das der Schaden steigt, je höher die P.Vert. ist. Da sie mit zwei schilden auf eine P.Vert. von ~500 kommt kann das schon einiges ausrichten Aber wie gesagt, ich muss erst noch testen ob sie Super Charge überhaupt verwenden kann wenn sie zwei schilde ausgerüstet hat. Glaube ich aber eher nicht ^^‘
Ja, kann man. Ist auch der Zweck der Fähigkeit. Ich benutz dazu noch Ironclad oder 2x Performer-Zauber vorher um nochmal 150% Ph.D zu bekommen für Maximalen Schaden. Macht dann ~6000 Schaden bzw. 3000 Pro Runde (Nimmt ja 1BP weg).

Mein Ninja macht jetzt schon mit ~16Treffer teilweise 2000 Schaden mit Mutsu. Multitask find' ich zu sehr Zufall und bin bei HAwkeye, Precision, P:attack 10%, Katana Lore.
Ikkikasei mach ich nur bei 1BP ansonsten greif ich nur normal an. Die Fähigkeit ist gut, aber nicht so gut, dass es zwei Runden ersetzt.

Wer normal angreift brauch fast unbedingt Hawkeye sonst verliert man Treffer und damit auch Schaden. Mit den normalen 109 Aim verlier' ich sicher an die zwei bis drei Angriffe die ~160 bis 190 Angriff wert sind. (Kurzum: Je höher der Angriff umso wichtiger ist Aim, wenn man nur angreift.)

Des weiteren weiß ich noch nicht genau ob die 20 Agilität der Falcon Knife nicht doch besser sind als der reine Schaden von Mutsu, weil Agilität -> Mehr Treffer. Ich hab mit Falcon Knife schon mehr Schaden erhalten als mit Masamune, die 7 mehr Schaden hat, aber dort eben auch die 20 Agility fehlt.