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  1. #1
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Edea
    Level 75
    Templar *gemeistert
    Knight *gemeistert
    Support Abilities: Shield Lore, Protect Ally, Chivalrous Spirit, P- Defense 10% Up, Default Guard

    Edea ist der Schild der Gruppe. Ich nutze sie niemals zum Angreifen. Lieber lass ich sie immer Rampart verwenden um die Gruppe vor physischen Angriffen zu schützen.
    Dank Chivalrous Spirit schützt sie auch Ringabel vor jedem Angriff, weshalb ich diesen auch ohne Bedenken mit einem kritischen HP-Wert kämpfen lassen kann
    Edea trägt momentan noch ein Schild das Dark dmg. verhindert, ich habe aber vor ihr ein zweites Schild auszurüsten. Ich weiß nur nicht ob sie damit nicht Super Charge einsetzen kann. Die Fähigkeit sorgt nämlich dafür, dass die P.Vert. für den Angriff genutzt wird bzw. das der Schaden steigt, je höher die P.Vert. ist. Da sie mit zwei schilden auf eine P.Vert. von ~500 kommt kann das schon einiges ausrichten Aber wie gesagt, ich muss erst noch testen ob sie Super Charge überhaupt verwenden kann wenn sie zwei schilde ausgerüstet hat. Glaube ich aber eher nicht ^^‘
    Ja, kann man. Ist auch der Zweck der Fähigkeit. Ich benutz dazu noch Ironclad oder 2x Performer-Zauber vorher um nochmal 150% Ph.D zu bekommen für Maximalen Schaden. Macht dann ~6000 Schaden bzw. 3000 Pro Runde (Nimmt ja 1BP weg).

    Mein Ninja macht jetzt schon mit ~16Treffer teilweise 2000 Schaden mit Mutsu. Multitask find' ich zu sehr Zufall und bin bei HAwkeye, Precision, P:attack 10%, Katana Lore.
    Ikkikasei mach ich nur bei 1BP ansonsten greif ich nur normal an. Die Fähigkeit ist gut, aber nicht so gut, dass es zwei Runden ersetzt.

    Wer normal angreift brauch fast unbedingt Hawkeye sonst verliert man Treffer und damit auch Schaden. Mit den normalen 109 Aim verlier' ich sicher an die zwei bis drei Angriffe die ~160 bis 190 Angriff wert sind. (Kurzum: Je höher der Angriff umso wichtiger ist Aim, wenn man nur angreift.)

    Des weiteren weiß ich noch nicht genau ob die 20 Agilität der Falcon Knife nicht doch besser sind als der reine Schaden von Mutsu, weil Agilität -> Mehr Treffer. Ich hab mit Falcon Knife schon mehr Schaden erhalten als mit Masamune, die 7 mehr Schaden hat, aber dort eben auch die 20 Agility fehlt.

  2. #2
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Ja, kann man. Ist auch der Zweck der Fähigkeit. Ich benutz dazu noch Ironclad oder 2x Performer-Zauber vorher um nochmal 150% Ph.D zu bekommen für Maximalen Schaden. Macht dann ~6000 Schaden bzw. 3000 Pro Runde (Nimmt ja 1BP weg).

    Mein Ninja macht jetzt schon mit ~16Treffer teilweise 2000 Schaden mit Mutsu. Multitask find' ich zu sehr Zufall und bin bei HAwkeye, Precision, P:attack 10%, Katana Lore.
    Ikkikasei mach ich nur bei 1BP ansonsten greif ich nur normal an. Die Fähigkeit ist gut, aber nicht so gut, dass es zwei Runden ersetzt.

    Wer normal angreift brauch fast unbedingt Hawkeye sonst verliert man Treffer und damit auch Schaden. Mit den normalen 109 Aim verlier' ich sicher an die zwei bis drei Angriffe die ~160 bis 190 Angriff wert sind. (Kurzum: Je höher der Angriff umso wichtiger ist Aim, wenn man nur angreift.)

    Des Weiteren weiß ich noch nicht genau ob die 20 Agilität der Falcon Knife nicht doch besser sind als der reine Schaden von Mutsu, weil Agilität -> Mehr Treffer. Ich hab mit Falcon Knife schon mehr Schaden erhalten als mit Masamune, die 7 mehr Schaden hat, aber dort eben auch die 20 Agility fehlt.
    Ah gut zu wissen, dass mit Edea ^^

    Und zum Ninja.
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass ein Dolch in der offhand ziemlich nützlich sein soll. Ich habe aber gerne die 25% krit. Chance bei meinen Katana von daher.
    Ich mache halt mit normalen angriffen auch schon ordentlich schaden, aber ich will gerne über die 14hit Grenze hinaus. Und wenn ich im Schnitt 28 hits habe ist das schon nicht schlecht.
    Außerdem bunkere ich zu Anfang immer 2 bis 3 BP indem ich Agnes Stillness einsetzen lasse. So brauche ich mich zwei Runden nicht um Schaden sorgen und muss nur eine Runde aussetzen. Und danach bekomme ich auch drei angriffe mit Ikkikasei hin. Wenn ich dann noch vorher eine Special einsetze um so die kritische Treffer hoch zu schalten...hui ^^ Kommt gut Kommt aber auch immer drauf an, gegen wen ich kämpfe. Gegen einen Magier würde ich z.B. eher die Swordmaster Fähigkeit Before Swine einsetzen. Denn mit so einem Konter mache ich mal eben ganz easy 9999 dmg.

    Aber interessant wie unterschiedlich die Strategien sein können.
    Ich wusste dass ich bei Bravely Default meinen Spaß daran haben würde, mit verschiedenen Techniken zu spielen. Ich werde deine mal probieren. Ich nehme an Hawkeye und Precision bekomme ich vom Ranger?

  3. #3
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Ich nehme an Hawkeye und Precision bekomme ich vom Ranger?
    Ja, aber leider erst Level 12 (Hawkeye) u. 13 (Precision).

    Ich denke, ich hab' so ungefähr die Berechnung für den normalen Angriffsschaden raus, aber bin mir weiterhin noch nicht sicher genug. Du schreibst du hast 32hits und es ist meist um die 6k Schaden. Da würde dann mit dem Spielstil ja ungefähr hinkommen. Ich rate mal ins blaue, dass dein Schaden mit einer der Katanas so um die +220 vielleicht sogar 250 ist?
    (Ich kenne Frenetic Fighting noch nicht.)

    Die Sache mit normalen Angriffen ist folgendes: Pro Treffer machst du den Basisschaden der Waffe, wenn dir auch nur ein Treffer fehlt, dann denke ich, fehlen dir gleich mal ~250 Schaden d.h. sobald dir auch nur 4 Treffer fehlen müssten dir theoretisch 1000 Schaden fehlen.
    So grob wird ja im Spiel schon erwähnt bzw. gesagt, dass die Anzahl der Treffer mit dem Ausweich-Wert des Gegners und der Trefferrate vom Mitglied zusammenhängt. Da bei mir die meisten Gegner ja schon +40 EVD (Evade, Ausweichen) besitzen gehen ich davon aus, dass ich mindestens 140 Aim brauche um 100% Treffer zu bekommen. Sonst gehen mir ja, wie oben beschrieben, einige Treffer daneben.

    Sobald man eher mehr auf Schaden aus ist, sollte man immer irgendeine Technik benutzen wie Stomp (Ritter LV1) oder Shippûjinrai. Bei solchen Techniken ist die Trefferate sowie die Anzahl der Treffer egal, da, so glaub ich, nur der Schaden der Waffe zählt. Leider gibt es da ein Problem: Es scheint als würde bei solchen Techniken sowas wie Dual Wield außer Acht lassen und nimmt andere Schadenswerte.

    Kannst ja mal probieren ob der Schaden von Shippûjinrai höher oder niedriger ist als zwei normale (nicht kritische) Angriffe ohne Ikkikasei von deinem Ninja. Ist der Schaden deutlich höher geht dir genau der Schaden "daneben", weil dir Aim fehlt. Ist kaum ein Unterschied, kann es sein, dass der Aim-Wert in % ist und EVD/Ausweichwert ein normalen Betrag ist.

    Viel nerdiger Kram, aber ich liebe das Spiel und werd' noch mit sehr vielen Klassen was ausdenken müssen.

    Lustig ist sicher auch Pirate oder Perfomer mit Swordmaster, der dann alle Angriffe auf sich lenkt bzw. wenn der Ninja es umlenkt in ein 4BP-"Redoubled Effort"-"Counter Amp"-"Nothing Ventured".
    Swordmaster mit Slow and Steady und Godspeed Strike ist sicher auch eine tolle Kombo.

    Oh man so viele Ideen...

  4. #4
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Ja, aber leider erst Level 12 (Hawkeye) u. 13 (Precision).

    Ich denke, ich hab' so ungefähr die Berechnung für den normalen Angriffsschaden raus, aber bin mir weiterhin noch nicht sicher genug. Du schreibst du hast 32hits und es ist meist um die 6k Schaden. Da würde dann mit dem Spielstil ja ungefähr hinkommen. Ich rate mal ins blaue, dass dein Schaden mit einer der Katanas so um die +220 vielleicht sogar 250 ist?
    (Ich kenne Frenetic Fighting noch nicht.)
    Also 6k Schaden mache ich tatsächlich nur, wenn ich einen kritischen Treffer lande. Ansonsten habe ich durchgehen pro Angriff mit 32 hits um die 2,5 bis 3k Schaden pro Hand. Das bedeutet einen Schaden von insgesamt 5-6k schaden pro Angriff. Meine Katana geben mir pro Hand einen Wert von 164 und ich habe einen Aim-Wert von 104.

    Frenetic Fighting übersteigt das Limit von Schlägen die du ausführst. 16 hits sind das Limit, mehr gehen dann einfach nicht. Mit Frenetic Fighting übersteigst du dieses Limit und darfst bist zu 32 hits ausführen dies ist dann das neue Limit. Ikkikasei erhöt quasi trefferrate und erhöht somit die Chance das Limit von 32 hits auch zu erreichen. Ich liege meist im Bereich zwischen 28 und 32 hits. Ungeachtet der Gegner. Und wie gesagt Multitask gibt mir nochmal eine 25% Chance einen weiteren Angriff auszuführen.

    Ohne Ikkikasei komme ich trotz Frenetic Fighting nicht höher als 16 hits. Das sind ca. 1,5k schaden pro Hand. Selbst wenn ich auf Frenetic Fighting verzichten würde, würde ich nicht auf über 16 hits kommen. Wie gesagt, das ist ja das Limit. Ikkikasei setzt lediglich den hit count auf + 200%. Ich muss wirklich mal sehen wie sich das mit Hawkeye und Precision verhält. Aber du hast recht, das Aim für den hit count verantwortlich ist und im Endeffekt dasselbe tut, was Ikkikasei tut. Ein überhoher Wert von Aim bringt dir für den hit count nur nichts, wenn das limit bei 16 ist, das erreiche ich schon bei einem Wert von 104. Der einzige Unterschied zwischen Ikkikasei und einem hohen Aim Wert liegt darin, dass du bei letzterem keinen BP opferst

    Was Techniken wie Shippûjinrai angeht, da hast du recht wenn der Schaden geringer ist. Shippûjinrai macht bei mir genau den Schaden, den eine Waffe mit 16 hits macht. nämlich ca. 1,5k.
    Dasselbe müsste auch für Stomp gelten. Ich glaube nämlich wie du, dass die bei solchen Fähigkeiten lediglich eine Hand berücksichtigen. Ich glaube übrigens auch, dass dies der Fall bei den Special Angriffen ist. Obwohl mein Tiz mit beiden Händen einen höheren Schaden hat, als Ringabel, macht zweiterer mit einem Two-Handed Sword mehr schaden bei den Special Attacken als ich. Im normalen angriff aber nicht, da er nur einmal das Limit der Hits erreichen kann, während Tiz die doppelte Anzahl an hits machen kann (aufgrund von zwei Schwertern).

    Hoffe, das ganze klingt nicht zu verwirrend
    So richtig steige ich durch das System auch nicht durch, aber bisher hat alles funktioniert. Ich bin gespannt auf die nächsten Kapitel und wie ich mich da schlagen werde.


    Aber du hast Recht, es gibt noch sooo vieles was ich ausprobieren will. An deine Kombi von Performer und Swordmaster habe ich noch gar nicht gedacht. Das klingt ziemlich interessant.

    Ach, Bravely Default ist doch einfach nur toll

  5. #5
    Ah ok. Ich dachte die 32 Treffer sind schon normal so hohe Schadenswerte, weil meine Katana mit 190 normal ~2000 macht und das mit dem Treffer-Limit habe ich ja noch gar nicht bemerkt.

    Jetzt ist wirklich noch die Frage wie man normal ohne Ikkikasei auf 32 Treffer kommt.
    Precision gibt schon sehr viel Schaden her. Deutlich mehr als die 10% P.Attack vom Mönch. Wie genau es funktioniert, weiß ich selber nicht, denn die Erklärung finde ich merkwürdig.

    Meine jetziges Setup mit Ringabel auf Lv.71 in Anfang Kapitel 5 ist:


    Mach gegen die Kobolde neben Caldisla (in Kapitel 5!) 3000 normal mit dem Dolch und 3400 mit Mutsu (jeweils 16 Treffer).

    Wenn sich Hawkeye nicht so viel bringt, würd' ich es vielleicht gegen Burgle and Buff (Dieb/Thief Lv14, 1 Slot) tauschen, das mir nach 2x Mug (Dieb Lv.6) oder Mug und Life Thief (Dieb Lv. 4) 150% P.Atk Buff gibt, aber keine Runde an Schaden verliere. Hier ist das Problem, dass ich Power Bracers dann gegen Thief Gloves tausche um 100% bei Life Thief oder höhere Chance bei Mug zu haben. Würd bei mir dann heißen, dass der Schaden etwas weniger stabil ist. Ich habe bis jetzt "nur" 3 Jobs gemeistert und ziehe es vor Abilink nicht zu benutzen. Habe deshalb auch noch nicht alles an Möglichkeiten zur Hand. Schwertmeister/Swordmaster habe ich schnell auf Lv.3 gebracht um Katana Lore zu bekommen.

    Nein, war nicht verwirrend. Versteh 's schon.

    Mich würd jetzt aber auch interessieren ob Prayer (Lv. 6 Freiberufler/Freelancer) die Chance von Multitask erhöht. Dann könntest du Prayer, Ikkikasei, Attack Attack ausführen und wenn es klappt, hast du dann noch immer 4 Angriffe, weil Multitask garantiert oder "nur" mit höherer Chance eintrifft.

    Hawkeye durfte dann ja Ikkikasei ersetzen und mit Prayer vielleicht 6 Angriffe ermöglichen. Leider geht sich das nicht aus. Fehlt 1 weiterer Slot dazu. Kann mir nur vorstellen, dass Multitask gegen Precision ersetzbar ist, weil es Schaden garantiert hinzufügt, anstatt chance-basierend.
    Geändert von NTE (06.01.2014 um 09:05 Uhr)

  6. #6
    Hmnm ich verstehe was du da vorschlägst.
    Ich werde mal ein bisschen basteln und sehen was ich so machen kann.
    Ich weiß nun wenigstens wieso du mehr dmg machst, dein physischer Schaden ist höher als meiner.
    Denn ohne Ikkikasei komme ich auch leicht auf das limit von 16 hits. Mache aber weniger Schaden als du.

    Währned du Power Bracers und Headband ausgerüstet hast, habe ich Hermes Shoes und Red Cap ausgerüstet, da beides 10 punkte zu Agilität hinzu gibt. Und Agilität erhöht ja auch den hit count.

    Ich habe vor auch mal anderes Equip auszuprobieren. z.B. habe ich gerade eben die Hyper Bracers gefunden, die geben sogar 20 str. und sind somit doppekt so stark wie Power Bracers. Habe ich übrigens in der Burg von DeRosso gefunden. Das hebt meinen Schaden natürlich an. Ich will einfach mal sehen in wie weit anderes Equipment meine effizienz steigern kann. Ich denke ich werde auch mal Multitask mit Precision austauschen. Ich denke den rest lasse ich dann so. Muss am besten nurnoch eine bessere Rüstung finden als das Star Corslet. Irgendetwas das mir vllt. AGI gibt um meinen hit count zu erhöhen.

    Mich würde aber mal interessieren auf wieviele hits du ohne Ikkikasei kommst, wenn du mit Frenetic Fighting das hitlimit auf 32 erhöhst.
    Geändert von Reding (07.01.2014 um 15:18 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Mich würde aber mal interessieren auf wieviele hits du ohne Ikkikasei kommst, wenn du mit Frenetic Fighting das hitlimit auf 32 erhöhst.
    Komme mit "Soviel Agilität wie möglich" auf 21 Treffer (bei 133 Agilität). Ein zweites Falcon Knife brachte mir nur noch 1 Treffer. Wenn ich Hawkeye wegnehme schwanken die Treffer viel zu sehr. Wie ich vorher ohne dem zweiten Falcon Knife probierte, gab es irgendwo zwischen 15 und 18 Treffer. Hawkeye ist halt gut, weil es die Trefferrate stabilisiert. Es reicht schon wenn der Schaden im selben Trefferbereich stark schwankt, da mag ich es nicht, wenn die Treffer auch noch so "rumzicken".

    Mit Headband, Adamant Vest (kein Statuswert), Power Bracers, 2x Falcon Knife (152 Schaden) mache ich 19 Treffer und schwanke zwischen 2600 und 3000 Schaden unkritisch. Fähigkeiten sind: Frenetic Fighting, Hawkeye und Precision.
    Würd sagen das beste wäre, wenn man ohne Falcon Knives auf 16 stabile Treffer kommt (mit Hawkeye) man nimmt dann Frenetic Fighting und 10%P.Atk und Katana Lore und benutzt dann Ikkikasei, sodass man dann die 32 Treffer hat. Frenetic Fighting alleine bringt nicht viel ein.

    Mein Schaden ohne FF (aber dafür mit 10%P.Attack und Katana Lore; letzteres Füller) mit 16 Treffer und 2 Falcon Knives (beide 167) sind 2400 bis 2800 d.h. FF bringt nur was wenn man auch Ikkikasei nutzen will.

    Wenn ich die Falcon Knives gegen Katanas tausche bin ich bei 15 Treffer und ungefähr den Schaden wie bei "Volle Agilität" also 2500 bis 3000. Wenn ich jetzt noch Headband gegen Red Cap tausche bin ich genau bei 16 Treffer und mache mit Masamune und Mutsu 2500 und 3200 Schaden (Schätze mit zwei Mutsus sind beide Werte dann über 3000 bzw. ganz knapp darunter). Somit glaube ich das mit 80 Agilität die 16 Treffer erreicht sind und 50 weitere Agilität geben nur 5 Treffer dazu. Also wenn man Frenetic Fighting nutzt sollte man nur mit Ikkikasei kämpfen.

    Das nächste was ich probiert habe war: Precision rausnehmen, gegen Frenetic Fighting getauscht und mal nachsehen was so möglich ist. Komme dann mit Ikkikasei auf ungefähr 4000 Schaden. Vielleicht knapp darüber. Finde nicht, dass es sich lohnt. Ohne FF und Ikki würd ich 4 Runden ~3200 machen und mit 3 Runden ~4000. Vielleicht gibt es Änderungen wenn man den Physischen Angriff um 150% (Perfomer oder sonst wie) erhöht, aber glaub nicht, dass der Unterschied so viel ausmachen wird.

    Natürlich spielt jeder wie er will. Man schafft auch so sehr viel ohne effizient zu sein.

    Da mein Ninja heute aber gemeistert wurde, bin ich mit Ringabel auf Dark Knight gewechselt und hab auch was nettes gefunden. "Voll auf HP" d.h. Adamant Bangle (500HP), Star Corslet (100HP), Mönch 30% und 20%HP. Komm so dann auf 7831 Leben. Level 6 Technik vom DK macht Schaden basierend auf wie viel HP ihm fehlen für 16MP. Zweiter Job Mönch. Phoenix Flight (lv13): leert die Leben bis auf ein HP und macht Schaden basierend auf wie viel HP dadurch weggenommen wurden. Das beste dran ist das beide Techniken jede Abwehr und auch Default durchbrechen weil beide Schadenswerte durch nichts reduziert werden. Des weiteren kann ich Schild und egal welche Waffe anziehen, weil der Schaden nicht auf den Schaden der Waffe angewiesen ist. (beste Möglichkeit: Eisflammen-Schild und Raikiri, so ist man Immun gegen 3 Arten von Elementen)

    Nachteil: hoher MP Verbrauch und man ist dauernd auf 1HP.

    Am besten man dreht die Klassen um (also Mönch Haupt- und DK Nebenklasse). So hat man mehr HP.

    Hab auch eine andere Spielweise gefunden: Ist dann wieder auf den Schaden der Waffe angewiesen, aber man ist immer auf 70% der HP. Man benutzt Black Bane (30%HP entzogen dafür 1,5facher Dunkelschaden auf alle Feinde) und Life Thief (Dieb lv4, 8MP, Klaut dem Gegner leben). Mit Burgle & Buff (Dieb Lv14; wenn man dem Gegner erfolgreich etwas klaut, bekommt man 25% P.Attack Buff)) ist man nach einer Runde automatisch voll geheilt und 150% gebufft, was Schaden angeht. Würde da die Thief Gloves empfehlen um Life Thief Chance auf 100% zu haben.

    Der MP Vebrauch hält sich so in Grenzen und man heilt sich größtenteils immer selbst. Durch Black Bane erhält man auch den Klassenbuff nach jedem Einsatz und ist nach dem fünften Einsatz der Technik auch mit M.Attack, M.Def., und P.Def. auf Maximum.
    Mir gefallen beide Spielweisen, aber die letzte ist mir lieber, weil die doch etwas flexibler ist.

    Bin mit Dunkelritter nur auf Level 10 und bin gespannt was der noch alles bekommt.

  8. #8
    Naja wie gesagt Frenetic Fighting erhöt ja nur das Limit der hits. Wenn man darauf verzichtet, macht man eben maximal nurnoch 16 hits.
    Wenn man dann den schaden noch anders hoch bekommt, warum nicht

    Habe mittlerweile auch das entsprechend passende Equipment und bin mit meinem Team vollkommen zufrieden

    Zum Dark Knight bzw. Phoenix Flight:
    Als Dark Knight, bekommst du Rage. Die Fähigkeit kostet 1 BP. Wenn du die einsetzt setzt der Dark Knight so lange Dark Bane ein, bis seine HP auf 1 sind meiner Meinung nach effektiver als Phoenix Flight. Ist natürlich schweirig wenn du gegen gegner mit dem Element Dark spielst. Da wäre Phoenix Flight dann doch sinnvoller außerdem hast du ja recht, der geht ja noch durch den Block. Würde in deinem Fall dann ja aber auch maximal 7830 dmg machen. Aber so hat man die Möglichkeit flexibel zu sein Dannach hast du noch 3 mal die Möglichkeit Strike einzusetzen. In deinem Fall wäre das dann 7830 dmg. Die Attacke geht sogar durch den Block des Gegners. Ich denke mein Dark Knight haut mehr rein als alle anderen klassen. Und ich mache mit Minus Strike nur ca. 5300 k dmg. Also ja, der Dark Knight ist ziemlich überpowered Also in meinem Fall. Die Gegner die bereits über 100k hp haben gehen extrem schnell runter ^^ Hehe wenn ich da an meine Anfangszeit denke und von 5000 hp beim boss schon überwältigt war xD

  9. #9
    Bin an Rage mal Interessiert.

    Setzt der dann wirklich so lange Dark Bane ein bis der 1 HP hat, oder einfach nur 4 mal, weil 5 mal theoretisch 100%HP sind und demnach tot. (DB finde ich btw nicht sehr stark, weil Black Bane besser ist, selbst gegen ein Ziel). Ich habe zuerst gar nicht daran gedach, dass Dark Knight, mit den Techniken auch wirklich Dunkel-Element-Schaden macht, aber ergab im nachhinein doch Sinn.

    Ich mach mit der Life Thief/Black Bane Combo 2400/2600 mit Life Thief und dann 3500 bzw das zweite Mal dann 5000 Schaden. Also 8500 auf alle Gegner und 10900/11100 auf zwei andere bzw. auf einzelne Ziele, wenn sie nicht gerade resistent oder immun gegen das dunkle Element sind (wie z.B.: die Cait-Katzen in Kapitel 5 um Anchheim herum).

    Find DK nicht unbedingt zu stark, weil seine Attacken seinen Preis haben. Ich find Bravely Default ist generell recht gut ausbalanciert, gibt kaum eine Technik mit der man 4x 9999 Schaden machen kann ohne dabei fast drauf zu gehen wie der DK. Ansonsten braucht alles andere dafür 1 BP was so viel heißt wie, das man rein theoretisch 4999 Schaden pro Angriff macht. Ich glaub die Valkyrie könnte den meisten Schaden mit einem Angriff machen, aber leider gibt es im normalen "Modus" ein 9999 Limit. (Nur wenn man Bravely Second benutzt geht es höher). Könnte mich auch irren, aber ich habe noch nicht alle Klassen auf Stufe 14.

    Weil ich mit meiner Ninja Klasse den Freiberufler noch nicht habe, müsste ich noch Multitask mit Prayer ausprobieren. Wenn es so funktioniert wie ich mir das vorstelle, dürfte es mehr Schaden machen wie Ikkikasei und dabei bleibt der "Buff" dann auch 10 Runden anstatt nur eine.

    Mönch/Schurke mit Phoenix Flight und 3x Life Thief dürfte auch lustig sind. 9998 Schaden machen und dann am Ende trotzdem hochgeheilt zu sein.

    EDIT: Ich musste schmunzel als die Gruppe meinte der Boss
    Geändert von NTE (07.01.2014 um 22:01 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Bin an Rage mal Interessiert.
    Ich denke es sind 5 mal, aber er lässt halt einen HP übrig am Ende. Wäre es nur vier mal, würde er ja mehr als 20% abziehen.
    Habe ehrlich gesagt nie mitgezählt ^^ Aber Victor und Braev hat das alle male 9999 HP abgezogen und dann gleich 3 mal 5300 hinterher.
    Das ging echt fix. Habe mich aber vertan, Rage kostet 2 BP ...sry ^^'

    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Find DK nicht unbedingt zu stark, weil seine Attacken seinen Preis haben.
    Joa klar, aber mein DK liegt fast so gut wie nie. ^^'
    Ich kann sogar mit ihm in den Kampf gehen, wenn er nur 1HP hat.
    Wenn deine Gruppe entsprechend ist, dann kannst du ihn ganz super beschützen.

    Mein Kampf beginnt meist mit Default bei allen außer Agnes. Die verschafft mir ersteinmal 3 Runden Schutz durch Stillness. Dies sorgt dafür das keine Attacke schaden zufügt, weder meine noch die der Gegner. Nach zwei Runden hat Agnes aber noch ein -1BP also setze ich mit Edea Rampart ein und gebe meiner Gruppe weiteren Schutz vor Angriffen. Dannach greifen Tiz und Ringabell an und teilen Schaden aus. Jedes mal wenn Ringabell angegriffen wird, schützt Edea ihn und die bekommt da sie zwei Schilder (habe übrigens einmal das Dark Schild und einmal das aus der blauen Truhe. Somit hat sie kompletten Schutz vor dunkel und licht^^') trägt nur minimalen schaden. Haben Tiz und Ringabell angegriffen können sie es noch einmall tun, auch wenn sie vier Runden aussetzen müssen, dafür sorgen dann Edea oder Agnes wieder mit Schutz. Oder ich beginne das ganze wieder von vorne.

    So geht das ziemlich easy und Ringabel ist seit Kapitel 5 nicht einmal im Bosskampf gestorben. Und ich habe wieder jeden optionalen Boss besiegt.

    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    EDIT: Ich musste schmunzel als die Gruppe meinte der Boss
    Hehe GENAU so ging es mir auch

    Für mich heißt es ersteinmal 800000 pg farmen, für die Kostüme.
    Wobei ich Tiz garantiert nicht das Onion Shirt geben werde. Da lasse ich ihn lieber das Freelanceroutfit tragen... vielleicht tragen das sogar alle vier Chars ^^

    Was anderes.
    Gibt es eig. ein NG+? ^^'
    Geändert von Reding (07.01.2014 um 22:30 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Ich denke es sind 5 mal, aber er lässt halt einen HP übrig am Ende. Wäre es nur vier mal, würde er ja mehr als 20% abziehen.
    Würde ja passen mit vier mal, weil das fünfte mal ist rein theoretisch <20%, weil es sonst 100% wären und dadurch tot.

    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Mein Kampf beginnt meist mit Default bei allen außer Agnes. Die verschafft mir ersteinmal 3 Runden Schutz durch Stillness. Dies sorgt dafür das keine Attacke schaden zufügt, weder meine noch die der Gegner. Nach zwei Runden hat Agnes aber noch ein -1BP also setze ich mit Edea Rampart ein und gebe meiner Gruppe weiteren Schutz vor Angriffen. Dannach greifen Tiz und Ringabell an und teilen Schaden aus. Jedes mal wenn Ringabell angegriffen wird, schützt Edea ihn und die bekommt da sie zwei Schilder (habe übrigens einmal das Dark Schild und einmal das aus der blauen Truhe. Somit hat sie kompletten Schutz vor dunkel und licht^^') trägt nur minimalen schaden. Haben Tiz und Ringabell angegriffen können sie es noch einmall tun, auch wenn sie vier Runden aussetzen müssen, dafür sorgen dann Edea oder Agnes wieder mit Schutz. Oder ich beginne das ganze wieder von vorne.
    Der Absatz bestätigt doch nur wie ausbalanciert BD ist. Du musst so viel unternehmen, nur um Ringabel nicht sterben zu lassen. Die Taktik, dass die Gruppe da kein Schaden nimmt, ist hauptsächlich nur wegen Dark Knight da. EDIT: Tank nimmt sowieso kaum Schaden, Heiler ist bei mir meist mit Schild und daher meist mittelmäßig gut ausgerüstet. Das gleiche gilt für meinen Zauberer. Die Taktik würde man ja bei Swordmaster oder anderer Klasse nicht machen.

    Ich glaub aber, es wäre einfacher, wenn man einfach nur die Angriff auf den Tank fokussiert mit sowas wie Kairai (Ninja Lv 10) oder den Fokus nimmt mit Kakuremi (Ninja Lv.12) oder andere ähnliche Techniken.

    Würd' selber nie ganze zwei Charaktere besetzen nur um einen zu schützen.

    Es wäre schon gut genug, wenn man den DK einfach mit Auto-Phoenix vom Tank am Ende der Runde hochheben lässt und dabei "See you in Hell" reingibt. Weiterhin etwas riskant, aber wenn der Tank sowieso recht langsam ist, wird das die letzte Aktion der Runde sein.
    Geändert von NTE (07.01.2014 um 22:37 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Würde ja passen mit vier mal, weil das fünfte mal ist rein theoretisch <20%, weil es sonst 100% wären und dadurch tot.
    Habe es gerade gestestet. Sind 5 mal. Also ja, der fünfte ist <20% ^^

    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Würd' selber nie ganze zwei Charaktere besetzen nur um einen zu schützen.
    Naja wirklich besetzt ist Edea ja nicht, viel anderes kann sie sowieso nicht machen außer Rampart...dafür ist sie da xD
    Außerdem mache ich das ja nicht NUR für Ringabel und um ihn zu schützen.
    Immerhin baue ich so mit Ringabel, Edea un Tiz BP auf

    Aber ich verstehe was du meinst.

    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Es wäre schon gut genug, wenn man den DK einfach mit Auto-Phoenix vom Tank am Ende der Runde hochheben lässt und dabei "See you in Hell" reingibt. Weiterhin etwas riskant, aber wenn der Tank sowieso recht langsam ist, wird das die letzte Aktion der Runde sein.
    Ist auch eine möglichkeit. Und gar keine all zu verkehrte ^^

    Hachja... die unzähligen Möglichkeiten
    Geändert von Reding (07.01.2014 um 23:16 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Was anderes.
    Gibt es eig. ein NG+? ^^'
    Gibt es. Du kannst all deinen Kram übertragen (Jobs, Geld, Level, Spielzeit, etc.) bzw. selbst entscheiden, was du davon übertragen willst. Allerdings gibt es ansonsten nichts, was das New Game + vom normalen Spielstand unterschiedet, so wie ich das mitbekommen hab. Find ich sehr schade.

  14. #14
    Wo kann man eigentlich das Donneramulett (oder wie das heißt - das, was Blitzattacken stark abschwächt) kaufen und das für Feuer?

  15. #15
    endlich habe ich das spiel auch. nun die frage, ist ratsam, online freunde zu haben? ich habe jetzt die möglichkeit, dorf wieder aufzubauen ... brauche ich da auch freunde?

  16. #16
    Du brauchst keine Online-Freunde dafür. Oder besser gesagt: Die bringen dir dafür nichts. Zumindest nicht die, die du per Freundescode registrierst, die nützen dir nur im Kampf.
    Du kannst im Speichermenü einmal täglich deine Daten aktualisieren, und jedes Mal kriegst du dann 3-5 neue Leute in dein Dorf. Ansonsten ist es glaube ich noch per Street Pass möglich, neue Leute ins Dorf zu kriegen, wobei ich mir da nicht so sicher bin.


  17. #17
    Für das Dorf brauchst du eigentlich keine Freunde. Neue Bewohner bekommst über Street-Pass oder wenn du im Speichern-Menü auf Daten akt. klickst. Der DS verbindet sich dann mit dem Internet und du lernst zufällig "Freunde" oder besser gesagt "Gäste" kennen und erhälst 3-4 neue Bewohner für dein Dorf dazu. Außerdem gibts von diesen "Freunden/Gästen" auch noch Angriffe die du im Kampf einsetzen kannst.

    Freunde die du per FC geaddet hast können dir aber mit dem sogenannten Abilink helfen und dir auch Angriffe senden die du dann im Kampf benutzen kannst. Infos darüber findest du im Taktik-Menü.

    Auf seite 10 dieses Threads hatte Akito freundlicherweise schon mal eine Liste mit FCs zusammengestellt die ich hier noch mal einfach ganz frech hinkopiere.

    Narcissu: 2938-7128-8185
    Squale: 3582-9357-7589
    Renegade 92: 3866-8013-9073
    La Cipolla: 0345-0079-0823
    Akito: 3797-6482-5363
    redknight: 0490-6034-2619
    Gogeta-X: 2938-7419-4228
    Sylverthas: 0817-4101-0190
    Sei-Men: 0318-8115-0590

    edit: da war der Narcissu etwas schneller!

  18. #18
    Dafür warst du ausführlicher.


  19. #19
    Danke euch beide.

  20. #20
    Hab auch mal ne kurze Frage. Wo kann man gut Geld Farmen. Die Items in den Norrende Shops sind ja extremst Teuer! (zb.iese Doppler Dinger) :/
    Bin gerade in Florem angekommen. Achja und wo sollte man sich die Zeit nehmen und Jobs leveln? Gibts da ein Gebiet wo sich lohnen würde ein paar Std. zu grinden?

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