So wieder ein kleines Update.
Ich habe soeben nach einer Spielzeit von 39:29:07 Chapter 4 - Black and White gestartet.
Und ich muss sagen bis hierhin gefällt mir das Spiel eigentlich sehr gut. Die Geschichte war bisher typisch solide und Stabil. Nichts aufregendes aber man konnte die Spielwelt schön aufnehmen und einen guten Einblick in diese gewinnen. Auch die Charaktere sind mir mittlerweile sehr ans herz gewachsen. Obwohl ich zugeben muss, dass mich Agnes und besonders diese kleine nervige Airy in Kapitel 3 recht an genervt haben, mit ihrer Art unbedingt den Kristall zu erwecken und alles andere zu ignorieren. Obwohl ich es auch verstehen kann, aber die beiden hatten mal kein Feingefühl ^^‘ Ringabel (btw. tolle Anspielung auf den Gedächtnisverlust) und Edea bestechen hauptsächlich durch ihre kleine Rivalität aka was sich neckt das liebt sich ^^‘ Da es ja aber langsam auf Eternia zu geht und somit zum Grand Marshall sehe ich da, besonders für Edea großes Potenzial in der Charakterentwicklung. Ich meine, der Titel das Kapitels alleine schon ^^'

Aber genug davon. Nun zu ein paar Fakten die ich an meinem Durchgang unnormal finde xD
Ich bin mit allen Gruppenmitgliedern auf Level 58… habe mir jedem eine Klasse gemeistert und eine weitere entweder auf Stufe 9 oder 10. Ich denke der Grund darin liegt, dass ich seit Anfang an mit einer Encounter Rate von +50% spiele. Was in den Dungeons teilweise echt lästig ist, besonders wenn man die ganze Karte aufdeckt. Ich glaube der bisher nervigste Dungeon war

Tiz
Level: 58
Swordmaster *10
Knight *gemeistert

Agnes
Summoner *gemeistert
White Mage *10

Ringabel
Red Mage *gemeistert
Monk *9

Edea
Valkyrie *gemeistert
Knight *10

Der jewiels erst genannte Job ist der Ausgerüstete. Für Tiz soll es nach den Swordmaster zum Dark Knight gehen, während Edea Templer werden soll. Ich hoffe ja irgendwie das ich beide im kommenden Durchgang erhalte ^^ Zumindestens Equipmäßig ist meine Gruppe voll dabei. Für Edea und Tiz brauche ich nur noch den Heike Armor dann wären sie komplett Heike ausgestattet. Aber ich habe momentan einfach keine 99.999 pg (wofür steht die abkürzung eig? Steht das irgendwo im Tagebuch?) Liegt aber daran das Tiz das Mutsu-no-Kami trägt (mit 2-Hand hat er einen Wert von 244) und Edea den Night Emperor ausgerüstet hat (mit 2-Hand einen Wert von 234). Ich denke mal nicht, das ich im kommenden Kapitel allzu große Probleme mit diesem Lineup haben werde. ^^‘
Aber ein wenig erschreckt bin ich über die Werte schon Und naja… Stolz wie ein Schneekönig xD
(Das Grinden macht aber auch Spaß. Hatte ich zu Letzt bei Tales of Vesperia)

Naja soviel dazu. Ich werde gespannt ins Chapter 4 vordringen. Wie ich gelesen habe soll die Geschichte ja einen ordentlichen Twist bekommen Freue mich schon darauf