Bin jetzt in Kapitel 7, mein Titel-Screen hat sich gerade verändert (stumpf, aber trotzdem Gänsehaut ), und WOW, hat die Story angezogen. *__*;;

Bis jetzt find ich die ganze Umsetzung auch sehr nice, ist für mich persönlich auf einen Schlag von "ganz nett" zu "echt cool" aufgestiegen. Btw. danke an Gala und die Antwortenden hier - ich dachte irgendwie, ich arbeite mit dem Wiederholen auf das schlechte Ending hin, weil ... na ja, Logik; aber dann gehe ich auch erstmal den einfacheren Weg. Bin sehr gespannt, wo der ganze Hass auf das Ende herkommt, aber das werde ich ja dann in euren Spoiler-Kästen sehen ... ^^

Ach ja. Macht unbedingt die ganzen optionalen Quests ab Kapitel .. 5? Die hebeln echt einen der großen Kritikpunkte aus, die ich inhaltlich am Spiel hatte.

Spielerisch ist es etwas unspektakulär geworden. Hab inzwischen meine paar gemaxten Berufe und Passives, seit 25 Spielstunden keine Random Encounters mehr und die Motivation fürs Maxen fehlt, weil es irgendwie keine Probleme mit nix gibt (Level 68, Schwierigkeit zwischendrin auf Normal runtergestellt). Aber das ist auch völlig okay. Inzwischen reizt das Spiel tatsächlich mehr inhaltlich, weil ich das Gefühl habe, vom System alles irgendwie zumindest mal ausprobiert zu haben.
Jetzt war das erste Mal seit Stunden mal wieder ein Kampf, der genervt hat: