-
~
@Sei-Men: Ich meine die Gegner, die direkt vor Eternia angreifen, vor Allem diese Pflanzen, die in Secherteams angreifen. Allerdings sind die Gegner dort recht nervig, wenn man sie nicht schnell genug besiegt. Diese Alraunen-Viecher greifen mit Gift an, und es gibt andere Gegner (die in Vierteams aufreten), die alle physischen Angriffe mit Konfus kontern. Die meisten Gegner dort sind anfällig gegen Feuer.
Vor Eternia habe ich Folgendes gemacht: Ich habe so lange gekämpft, bis ich 200.000 Gold hatte. Dann habe ich mir dafür das Golden Egg gekauft, und anschließend wieder gegrindet, bis ich 500.000 Gold hatte. Davon kann man sich dann das Growth Egg leisten, das EXP und JP verdoppelt, was eine sehr lohnenswerte Investition ist und jegliches Grinding bis zum Ende des Spiels extrem verkürzt.
Zu den Beschwörungstypen: Wenn du einen Angriff von denen überlebst, ist der Kampf zu Ende und du kriegst du entsprechende Beschwörung. Es ist also nicht ungewöhnlich, beim ersten Versuch zu sterben. ^^
@NTE: Ja, dass die Jobs unterschiedlich umfangreich waren, fand ich schön an FF5 und das hat die ganze Sache auch ein bisschen abwechslungsreicher bzw. interessanter gemacht (z.B. wenn man plötzlich 999 AP bis zum nächsten Level brauchte).
@topic: Wo versteckt sich eigentlich der Beschwörungstyp des Wassertempels? Den hab ich bisher noch nicht auftreiben können. Und sehe ich das richtig, dass man die Gegnereinträge von Kapitel 1 bis 4 verpassen kann, weil ab Kapitel 5 neue Gegner da sind? Zumindest erscheint es mir bisher so.