Soooo nach 7:35 Stunden, mal mein erster „positiver“ Eindruck von Bravely Default.
Ich habe gerade den zweiten Boss im sub-scenario von Ancheim gemacht. Die Hauptquest wird anschließend fortgeführt. Und als erstes möchte ich sagen, im Bezug zum sub-scenario, dass ich mich schlecht fühle die „summon friends“ zu nutzen. Ganz besonders wenn es sich bei dem Freund um Cipo und seiner Edea handelt. Ganz ehrlich, ein Angriff von ihr und der Boss war besiegt ^^‘. Ich weiß, dass es ein legitimer Zug ist…aber irgendwie XD Auf jedenfall ein Nettes Feature das ich vor allem im späterem Verlauf (wenn die Gegner wirklich richtig schwer werden) gerne nutzen will. Dies hier war lediglich ein Testversuch. Aber dennoch cO 6,5K dmg… irgendwie heftig
Bisher gefällt mir das Spiel aber außerordentlich gut. Es macht echt Gebrauch von so gut wie JEDEm Feature des 3DS Was wirklich gut ist und meiner Meinung nach, auch so sein soll.
Ich bin froh, dass ich die Synchronisation auf Japanisch gestellt habe, und selbst wenn es nur für Ringabel wäre. Ganz ehrlich, Ringabel hört sich auf Englisch nicht einmal wie ein halber Ladiesman an Die Charaktere gefallen mir aber sehr gut. Besonders in den Party Chat kommt dies richtig zur Geltung. Nicht das es in den normalen Sequenzen nicht so wäre, aber genau wie bei den Tales of… spielen verleiht dieser Party Chat den Chars zusätzlichen Charme. Finde ich jedenfalls.
Zur Geschichte kann ich nicht viel sagen außer, dass ich mich im Prolog leicht verirrt fühlte. Ich wusste irgendwie nicht wirklich was Sache war. Z.B. warum Agnes verfolgt wurde. Zum Glück wurde das kurz nach dem Prolog aufgeklärt ^^ Ich bin aber gespannt, wie es weiter geht.
Die Präsentation gefällt mir auch sehr gut. Ich mag die Gesprächssequenzen und auch, dass wirklich sehr viel synchronisiert ist. Die Grafik ist sehr schön, auch wenn ich mich an den Charakterstil gewöhnen musste, dies ging aber ziemlich schnell. Besonders schön finde ich ja auch die Städte und Dungeons. Ich mag diesen gezeichneten Stil. Der macht das ganze malerisch und sorgt für eine -exzellente Atmosphäre.
Die Jobs bisher sind ziemlich klasse, auch wenn ich noch nicht viele habe. Tiz ist immernoch ein Freelancer bei mir, bis ich eine passende, mir gefallende Rolle, für ihn finde. Agnes ist meine Weißmagier/Schwarzmagierin, Ringabel ist mein Mönch und Edea ist meine Ritterin/Weißmagierin. Ich denke aber, mit Ausnahme von Agnes, werde ich die Rollen später sowieso noch ändern. Ich weiß aber jetzt schon, dass ich sicher noch `ne Menge Spaß haben werde mit dem tüfteln der Rollen, bis ich für mich das wirkliche „ultimative“ Team finde.
Abilink habe ich btw. Noch nicht ausprobiert. Ich habe Angst, dass ich mit der Benutzung andere Spieler, auf irgendeine Weise ausnutze. Ich werde mir alles dazu aber noch einmal genauer durchlesen um zu sehen wie ich das sinnvoll für mich und andere nutzen kann
Ich weiß auch eigentlich nicht was ich groß sagen soll ^^‘
Mir gefällt das Spiel sehr gut und ich denke ich werde es noch weiterhin sehr genießen.
Der Erste Eindruck ist in jedem Fall positiv und das Spiel wirkt wie ein JRPG wie ich es von damals kenne, nur eben heute ^^‘ Ich werde dann auch gleich mal weiterspielen.
Wenn jemand in der Zukunft hilfe von mir will oder wie auch immer, hier mal mein Freundescode: