Hmmm... also, soweit, wie ich bisher bin ist die Story nichts außergewöhnliches. Aus irgendwelchen Gründen sind die Sidequests aber etwas stärkerer Tobak, was zwar in cool ist, aber es an der Ausführung bzw. dem Skript schon ein wenig scheitert, denn manche der Themen hätten eventuell eine bessere Ausarbeitung nötig bzw. mehr Reflektion, als die Schreiber hier machen. Mit Ni no Kuni kann ichs nicht vergleichen, weil ich das Spiel nicht gezockt habe und es wohl nie werde
Den großen Twist kann man leider (oder zum Glück? xD) aus den Antworten hier schon extrapolieren und da ich momentan nicht davon ausgehe, dass die Ausführung davon besser ist als alles andere in der Story wirds wohl entweder ein "LOL"- oder Rage-Moment für mich werden *g*
Also, definitiv kein Spiel, was man wegen der Geschichte spielt, wobei sie motivierender ist als die von FFIII oder einigen DQ Spielen. Über das Jobsystem findest Du eigentlich genug in den ganzen Beiträgen hier und es ist natürlich ziemlich gut
Btw. solltest Du die Demo defintiiv spielen, einerseits weil das Content ist der im Hauptspiel gar nicht vorkommt und andererseits, weil Du dann schauen kannst ob Dich das BD-System und die Jobs genug motivieren könnten.