mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 25 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 485
    So, ich habe nach einer langen Session heute morgen auch den Feuerkristall wiedererweckt und mir die Jobs Performer und Swordmaster gesichert. Der Boss im Feuertempel hat mich beim ersten mal sogar getötet mit seinen plötzlichen 2800er-Angriff auf alle. Dabei bin ich mittlerweile Level 58, weil ich gestern im dreistündigen Englisch-Seminar nichts anderes getan hab als zu grinden. Die ersten Jobs sind nun auch gemeistert (Tiz: Monk, Edea: Ranger, Ringabel: Thief). Jetzt sind meine Charaktere mit ihren neuen Jobs erst mal erheblich schwächer.

Ranger hat echt rein – irgendwie ist Edea mit der Lanze für 100.000 Gold echt heftig und macht ~2000 Schadenspunkte pro Schlag. Na ja, nur als Ranger auf hohen Stufen. Die Beidhändig-Fähigkeit ist echt krass, da kann ich Ave nur zustimmen.

Ich kann euch nur empfehlen, mit allen Charakteren den Freelancer bis zur 3500BP-Fähigkeit aufzustufen, dann lernt man nämlich eine Fähigkeit, die für den Charakter die erhaltenen JP nochmal um 20% erhöht. Hab ich jetzt mit allen gemacht. Und lol, die letzte Freelancer-Fähigkeit braucht 9999 JP. Kann's kaum erwarten, mir endlich diesen Ring für 500.000 Gold zu kaufen, der die EXP und JP verdoppelt. ^^ Aber bis dahin dauert's noch etwas, da die Gegner maximal 1000 Gold bringen (mit der Fähigkeit vom Merchant und den maximalen Kampfboni). Na ja, ich spiel dann erst mal die Story weiter und schau, wann ich die Geisterschiff-Quest machen kann.

Derweil ist Edea Swordmaster und Ringabel und Agnès treten in Edeas Fußstapfen, um den Ranger zu meistern.

Von der Story und den Dialogen gefällt's mir nun langsam etwas. Edeas Rolle in der Geschichte ist offenbar die interessanteste. Oh, und ich habe jetzt erst gemerkt, dass man in den Tempeln die jeweiligen Summons von diesem alten Mann (?) bekommt. Ich dachte, die muss man als Superbosse bekämpfen oder so. ^^
    Geändert von Narcissu (21.12.2013 um 10:12 Uhr)

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Hab das erste Ending gesehen und muss mir noch das True Ending erspielen aber momentan hab ich mehr Spaß dran meine Job aufzuleveln D:
    Mich würde deine Meinung interessieren.

Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Mich würde deine Meinung interessieren.
    Zum "normalen" Ending: absolut nicht zufriedenstellend, nachdem man während der letzten 2 Kapitel reines Backstracking betreiben durfte. Den Twist an sich ist nicht schlecht doch wirklich überraschend ist er bei weitem nicht, gerade nicht nachdem Vampir-Sidequest. Die Ausführung ist allerdings ne Katastrophe.
    Mehr dazu, wenn ich das True Ending erreicht hab, in den letzten Tage hab ich die Zeit dazu benutzt alle Jobs zu maxen, war echt ne bequeme und fixe Angelegenheit.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Wie, wann und wo kann man das Geisterschiff betreten? Ich hab jetzt von Zatz/Datz nur eine kurze Einleitung bekommen, aber auf der Karte erscheinen keine Questmarker mehr. :0

Auf der Karte erscheint auch kein Questmarker. Das wusste ich zuerst auch nicht und habe sie deshalb erst nach dem Feuerkristall gemacht – kann sein, dass das schon früher geht.
    Im Norden von diesem bewohnten Schiff im Meer ist dichter Nebel (im Südwesten oder so glaube ich auch). Wenn du da reinfährst, kommt eine Szene und du bist auf dem Geisterschiff. Dort muss man aber leider auch nur einen Bosskampf machen und kann kein schauriges Schiffswrack erkunden. (Das liebe ich immer, egal ob in Grandia, The Legend of Dragoon oder The Last Story – Geisterschiffe sind toll!) Ich glaube, die Tageszeit spielt keine Rolle, aber ich habe das nachts gemacht.

stars5
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Auf der Karte erscheint auch kein Questmarker. Das wusste ich zuerst auch nicht und habe sie deshalb erst nach dem Feuerkristall gemacht – kann sein, dass das schon früher geht.
    Im Norden von diesem bewohnten Schiff im Meer ist dichter Nebel (im Südwesten oder so glaube ich auch). Wenn du da reinfährst, kommt eine Szene und du bist auf dem Geisterschiff. Dort muss man aber leider auch nur einen Bosskampf machen und kann kein schauriges Schiffswrack erkunden. (Das liebe ich immer, egal ob in Grandia, The Legend of Dragoon oder The Last Story – Geisterschiffe sind toll!) Ich glaube, die Tageszeit spielt keine Rolle, aber ich habe das nachts gemacht.
    Und was springt dabei für einen raus? Bisher bekam man ja bei jeder Sidequest einen Job-Asterisken.

Ist aber schon ein bisschen enttäuschend, dass dabei nur ein Bosskampf kommt.

Es gibt den Piraten-Job als Belohnung. Und vom Boss kannst du dir noch eine Axt klauen, die besser sein dürfte als alle bisherigen (und auch vom Piraten genutzt werden kann). Wie bei jedem Job dauert's allerdings, bis der Pirat vernünftig Schaden macht – bei mir hat der auf Level 7 oder so angefangen, besser auszuteilen (und ich hatte "Two-Handed" angelegt). Ich glaube, die Job-Level beeinflussen (neben anderen Faktoren wie Waffen-Affinität) ziemlich stark, wie viel Hits man austeilt.

Ich find das mit den Hits sowieso etwas schwer durchschaubar - dass sie in der deutschen Übersetzung immer mal zwischen "Angriff" und "Treffer" umherwechseln, macht es auch nicht besser. Mein Tiz is ja ein Ninja, die durchaus ein bisschen auf diesem Mechanismus aufbauen, aber ich hab praktisch NULL Durchblick, wie viele Hits er macht (und von was sie abhängen, außer der Geschicklichkeit). Seltsam geregelt.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Es gibt den Piraten-Job als Belohnung. Und vom Boss kannst du dir noch eine Axt klauen, die besser sein dürfte als alle bisherigen (und auch vom Piraten genutzt werden kann). Wie bei jedem Job dauert's allerdings, bis der Pirat vernünftig Schaden macht – bei mir hat der auf Level 7 oder so angefangen, besser auszuteilen (und ich hatte "Two-Handed" angelegt). Ich glaube, die Job-Level beeinflussen (neben anderen Faktoren wie Waffen-Affinität) ziemlich stark, wie viel Hits man austeilt.
    Die Jobs müssen vorher immer erst gelevelt werden, weil durch die Jobstufe auch die Statisk steigt. Wird auch von einer Wache im Spiel erwähnt, dass man deshalb auch nicht mit allen Charakteren gleichzeitig die Jobs wechseln soll, da alle Charaktere dadurch erstmal schwächer sind als im vorigen Beruf.

Treffer ist nur abhängig von Geschicklichkeit, Treffsicherheit der Waffe und der Ausweichwert des Gegners.
    Man könnte mit der Waldläufer-Fähigkeiten so die Kurve ausrechnen wie viel Geschicklichkeit wie skaliert.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Zum "normalen" Ending: absolut nicht zufriedenstellend, nachdem man während der letzten 2 Kapitel reines Backstracking betreiben durfte. Den Twist an sich ist nicht schlecht doch wirklich überraschend ist er bei weitem nicht, gerade nicht nachdem Vampir-Sidequest. Die Ausführung ist allerdings ne Katastrophe.
    Mehr dazu, wenn ich das True Ending erreicht hab, in den letzten Tage hab ich die Zeit dazu benutzt alle Jobs zu maxen, war echt ne bequeme und fixe Angelegenheit.
    Kann ich genau so unterschreiben. Idee ist zwar nicht schlecht, aber viel zu voraussehbar und in der Ausführung, samt den heftigen Logikschnitznern, zum Kopf schütteln. Das richtige Ende kann die Fehler nicht kaschieren, ist aber aufgrund des Endkampfs und weiteren Story Details besser - bis dahin gibt es aber sehr viel Leerlauf. Die Motivation ist mir da sehr schnell flöten gegangen - sehr unglücklich gelöst.

Bin durch Zufall in den Nebel gefahren als ich die Nebenquest gemacht habe in der man die Spur des Gesangslehrers verfolgt. Bin zur Zeit an der Stelle nach dem Bergfried in dem man das Gespräch zwischen Salbenmacher und Schwertmeister mithört. Geht also auch vor dem Feuerkristall.

Um hier noch einmal kurz auf die Quest in Florem zu kommen die mich ein wenig aus der Kurve getragen hat
    Geändert von Sei-Men (22.12.2013 um 08:25 Uhr)

stars5
    @Sei-Men

Lese ich das richtig heraus, dass die Story total langweilig und 08/15 ist?

Das Spiel hat bei mir einen eher schweren Stand, da mich die Optik nicht umhaut (ich mag die ingame Modelle einfach überhaupt nicht) und wenn dann die Story auch noch meh ist. Mh. Auf so ein Ni no Kuni-Erlebnis hätte ich jetzt weniger Bock

Na ja, muss auch eh noch auf den US-Release warten, da US 3DS. Bis dahin kann ich es mir ja noch überlegen und die Demo zocken.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Lese ich das richtig heraus, dass die Story total langweilig und 08/15 ist?

Das Spiel hat bei mir einen eher schweren Stand, da mich die Optik nicht umhaut (ich mag die ingame Modelle einfach überhaupt nicht) und wenn dann die Story auch noch meh ist. Mh. Auf so ein Ni no Kuni-Erlebnis hätte ich jetzt weniger Bock

Na ja, muss auch eh noch auf den US-Release warten, da US 3DS. Bis dahin kann ich es mir ja noch überlegen und die Demo zocken.
    Hmmm... also, soweit, wie ich bisher bin ist die Story nichts außergewöhnliches. Aus irgendwelchen Gründen sind die Sidequests aber etwas stärkerer Tobak, was zwar in cool ist, aber es an der Ausführung bzw. dem Skript schon ein wenig scheitert, denn manche der Themen hätten eventuell eine bessere Ausarbeitung nötig bzw. mehr Reflektion, als die Schreiber hier machen. Mit Ni no Kuni kann ichs nicht vergleichen, weil ich das Spiel nicht gezockt habe und es wohl nie werde

Den großen Twist kann man leider (oder zum Glück? xD) aus den Antworten hier schon extrapolieren und da ich momentan nicht davon ausgehe, dass die Ausführung davon besser ist als alles andere in der Story wirds wohl entweder ein "LOL"- oder Rage-Moment für mich werden *g*

Also, definitiv kein Spiel, was man wegen der Geschichte spielt, wobei sie motivierender ist als die von FFIII oder einigen DQ Spielen. Über das Jobsystem findest Du eigentlich genug in den ganzen Beiträgen hier und es ist natürlich ziemlich gut

Btw. solltest Du die Demo defintiiv spielen, einerseits weil das Content ist der im Hauptspiel gar nicht vorkommt und andererseits, weil Du dann schauen kannst ob Dich das BD-System und die Jobs genug motivieren könnten.

Mit Ni no Kuni kann man Bravely Default auch gar nicht vergleichen. Die Spiele fühlen sich einfach ganz unterschied an, abgesehen davon, dass beide recht klassische RPGs sind. Ni no Kuni hat eher so eine magische, zauberhafte Geschichte, während Bravely Default eher einen schon oft beschrittenen, klassischen Weg wählt (und dabei aber imo bisher recht interessant ist). Ich muss Sylverthas aber zustimmen – die Sidequests sind eigentlich viel interessanter als die Hauptgeschichte. Habe mir gerade den Ninja-Job geholt und da gab's eine kleine, aber coole und sehr klassische Mord-/Gruselgeschichte.

Probier einfach mal die Demo aus, dann wirst du sehen, ob's dir gefällt.

Na ja, von der Story kriegst du in der Demo aber nix mit. Die hat mir da eher noch falsche Erwartungen gemacht (nämlich, dass das Spiel NUR auf seiner Mechanik aufbaut - was so auch nicht ganz fair ist).

Ich finde auch, SO klassisch fühlt sich das Spiel nicht an, inhaltlich. Dazu wird zu viel gelabert, und die Story hat durchaus sowas wie eine Inszenierung, und auch wenn's lange gedauert hat, muss ich durchaus sagen, dass ich die Charaktere inzwischen ganz cool finde (wenn auch immer noch nicht wahnsinnig umwerfend oder tiefgründig). Ich bin ja jetzt auch total gespannt auf das Ende, nach allem, was hier gesagt wurde. Hab gerade den Templer gekriegt.

Und ja, die Ninja-Murder-Mystery-Einlage war total cool.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Oh wow, selbst innerhalb des 8. Kapitels gibt es noch Padding, obwohl Kapitel 5-8 an sich schon reines Padding waren, großes Kino.

Sind die späteren Kapitel eigentlich kürzer? Ich grinde natürlich sehr viel und habe alle Sidequests gemacht, aber habe am Ende von Kapitel 3 schon ca. 28 Stunden gespielt und hatte ursprünglich damit gerechnet, dass es vielleicht 4+1 Kapitel oder so gibt.

Wenn man es genau nimmt, sind Kapitel 5-8 ein Kapitel. Wenn man will kann man ein Kapitel in einer guten Stunde beenden. (Die Zeit verkürzt sich, wenn man die Sidequests nicht berücksichtigt.)

Die Idee dahinter finde ich ja nicht schlecht, aber die Umsetzung ist nicht so der Bringer gewesen.
    Geändert von Ninja_Exit (22.12.2013 um 13:44 Uhr)

Bin ich überlevelt, wenn ich am Ende von Kapitel 4 jetzt mit der Gruppe Level 70 bin? Irgendwie macht das Grinden in dem Spiel so unglaublich viel Spaß, weil es so userfreundlich ist.

Bin mir bei meinem Team noch nicht ganz schlüssig und will eh alle Berufe am Ende mit irgendwem gemeistert haben, aber momentan lauf ich so rum:

Tiz: hat Pirat / Kampfmagier gemeistert (für bösen Einzelschaden und damit ich überhaupt mit irgendwem Elementarschaden austeilen kann... Da liegt momentan die Lücke meines Teams)
    Ringabel: Ninja / Templer (das ist schon relativ fest. Mithilfe der Templerfähigkeit, die den Kritschaden um 250% verstärkt sind Ringabels Angriffe teilweise so heftig, dass alles im Dreck liegt, eh überhaupt jemand anders zum Zug kommt. )
    Agnès: Weißmagier / Geisterrufer (/Beschwörer / Zeitmagier) (übernimmt bei mir hauptsächlich die Heilerrolle und supportet je nach Situation noch mit dem Zeitmagier- oder Geisterruferkram)
    Edea: Ritter / Walküre (/Performer) (bei ihr bin ich noch am unschlüssigsten, im Moment geht das so in Richtung Beschützer/Supporter, aber so richtig gefallen will mir das noch nicht)

Macht auf jeden Fall immer noch megaviel Spaß, die Story gefällt mir persönlich verdammt gut. Find sie nicht zu belanglos, aber auch nicht unnötig tiefgründig. Passt alles sehr gut zusammen meiner Meinung nach.

Hab allerdings ein paar Fragen im Moment: