So, dritter Kristall fertig und erstmal schön gegrindet.
Langsam kristallisiert (HAHAHAHAAHA) sich auch ein Team raus, das aber noch nicht endgültig ist. Entscheidend war dabei, dass die Charaktere cool aussehen ... und zumindest ein bisschen was reißen können.
Agnes - Beschwörer & Performer (Magic Damage, Buffs, Rufen)
Tiz - Ninja & Freiberufler? Mönch? (Physical Damage) ... vielleicht setz ich hier noch den Dieb zum Klauen mit rein, Ringabel ist schon so ziemlich vollgepackt.
Edea - Kampfmagier & Schwertmeister, oder andersrum (Konter-Tank)
Ringabel - Rotmagier & Zeitmagier / Dieb, je nach Situation (Allround-Magier, Heiler)
Ich werde mit drei Charakteren viel auf Ausweichen gehen - Florga haut da gut rein! - damit Edea nicht zu viel Schaden abfangen muss. Der Kampfmagier ist ja nicht sooo stabil.
Und gaaaaawd, ist das alles motivierender ohne Abilink. Ich hoffe inständig, dass sie das im zweiten Teil verbessern.
Ich überlege zwischenzeitlich auch immer mal, ob das Spiel nicht cooler wäre, wenn sie alle oder zumindest die Hälfte der Jobs charakterexklusiv gemacht hätten, und dafür mit langsamerer Aufstiegskurve. Hätte mir glaub ich besser gefallen.
...
Bin kurz davor den zweiten Kristall fertig zu machen und mein Team sieht momentan so aus:
Tiz - Walküre & Ritter (Speer + Beidhändig = Awesome)
Agnes - Weißmagier & Zeitmagier (Buffs, Support - ab und zu auch magische Angriffe [wenn ich denn endlich mal ordentliche Zauber bekomme])
Ringabel - Dieb und geplant ist Swordmaster (Viele Treffer pro Runde und Counterattacks)
Edea - Kampfmagier und geplant ist ein Ninja. Oder Ninja + Swordmaster (Dual Wield + Multitask + Counter)
Ja, ich gehe sehr auf physischen Schaden, aber es funktioniert wenigstens für mich...