Ich kann auf jeden Fall verstehen was du meinst. Das war schon wirklich, wenn man mal darüber nachdenkt, schon ziemlich heftig. Es fing ja damit an, dass die Stadt voll von narzisstischen, aufmerksamkeitsgeilen, oberflächlichen Mädchen war, die unbedingt durch ihr Aussehen herausstechen wollten. Da hat man ja schon gleich gemerkt, dass da etwas nicht in Ordnung ist. Die Sache mit der Fee kam dann aber doch ziemlich überraschend – dass es so heftig wird, hätte ich auch nicht gedacht. Ich fand aber, dass es durchaus im Kontext der Handlung angemessen war. Das Spiel versprüht durch seine Grafik ja eine gewisse unschuldige Atmosphäre, aber die Geschichte geht da definitiv in eine ganz andere Richtung und scheut auch vor Toden nicht zurück. Im Fall der Florem-Sache fand ich, dass das ziemlich viel zur bedrückenden Atmosphäre beigetragen hat und zugleich war das auch eine Demonstration davon, wie heftig so ein Gruppenzwang doch sein kann. Wobei man natürlich sagen muss, dass es jetzt nicht nur der psychologische Druck der Gesellschaft war, sondern vor Allem gewisse Substanzen, die die Sinne vernebeln. Ich stimme dir schon zu, dass das ziemlich hart war, aber aus Sicht der Story fand ich es schon sehr atmosphäreprägend und auch nicht stimmungsmäßig deplatziert.
Foren-Regeln